Zuhause / Internet / Betriebssysteme / Windows: das Datum der Installation des Betriebssystems kennen

Fenster: wie das Datum der Installation des Betriebssystems kennen

/
48 Ansichten

Das Windows-Betriebssystem installiert istdie überwiegende Mehrheit von Computern. Es ist bequem, zuverlässig, ist es einfach genug, um zu lernen, wie man arbeitet. Manchmal müssen die Benutzer detaillierte Informationen über das Betriebssystem erhalten - insbesondere den Zeitpunkt der Installation zu erfahren.


Fenster: wie das Datum der Installation des Betriebssystems kennen

Sie benötigen

  • - Kenntnis der Möglichkeiten Windows-
  • - AIDA64 Programm.

Unterricht

1

Um das Datum der Installation des Betriebssystems finden Sie heraus,Sie müssen die Befehlszeile (Konsole). Wenn Sie Windows XP verwenden, öffnen Sie den "Start" - "Alle Programme" - "Zubehör" - "Command Prompt". Es gab schwarze Fenster ist das Konsolenfenster.

2

Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung den BefehlSysteminfo und drücken Sie die Eingabetaste. Hier finden Sie eine Zusammenfassung Ihres Computers sehen, die vorhanden sein wird, und Informationen über den Zeitpunkt der Installation des Betriebssystems. Diese Option ist nicht nur einfach, sondern auch praktisch, da es für ein paar Sekunden, erlaubt fast alle Informationen über den Computer zu lernen.

3

Wenn Sie ein Windows-Betriebssystem verwenden7, die Konsole zu starten, öffnen Sie die "Start" - "Ausführen", geben Sie cmd ein und klicken Sie auf OK. Ferner kann, wie für Windows XP, verwendet wird, um Informationen über den Zeitpunkt der Installation der OS-Befehl Systeminfo zu erhalten.

4

Verwenden Sie Informationen über das Datum zu erhaltendas Betriebssystem spezialisierte Programme installieren, Monitoring-System durchgeführt wird. Insbesondere ist eine der besten Anwendungen dieser Art ist ein Programm AIDA64 (Everest). Installieren und starten Sie das Programm, wählen Sie den „Operating System“ Abschnitt. Hier finden Sie Information nicht nur auf dem Betriebssystem Installationsdatum, sondern auch Informationen über die Versionen von Komponenten, Lizenzinformationen usw. Das Programm arbeitet unter Windows XP und Windows 7.

5

Öffnen Sie das Laufwerk mit dem BetriebSystem, meist ist dies C. Als nächstes fahren rechten Maustaste auf die Ordner Dokumente und Einstellungen oder Windows. Wählen Sie aus dem Kontextmenü wählen Sie „Eigenschaften“. In dem sich öffnenden Fenster, suchen Sie nach „create“ eine Zeichenfolge, Erstellungsdatum überwachten Ordner in es werden aufgelistet öffnet. In der Regel sind Systemordner erstellt gleichzeitig mit der Installation von Windows, so dass das Datum der Erstellung von Ordnern wird das Datum der Installation des Betriebssystems entsprechen.

Fenster: wie das Datum der Installation des Betriebssystems kennen Es wurde zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2017 durch kuabuufz
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / the Internet / OS / Windows: how to find the operating system installation date

Windows: how to find the operating system installation date

/
61 Views

The Windows operating system is installed on theThe vast majority of computers. It is convenient, reliable, it is easy enough to learn how to work with it. Sometimes the user has a need to get detailed information on the OS used - in particular, to find out the date of its installation.


Windows: how to find the operating system installation date

You will need

  • - knowledge of the capabilities of Windows-
  • - program Aida64.

Instructions

1

To find out the date of installation of the operating system,You need a command line (console). If you are running Windows XP, open: "Start" - "All Programs" - "Standard" - "Command Line". The black window appears and there is a console window.

2

When you open the command prompt, type the following command:Systeminfo and press Enter. A summary of the computer will appear, which will contain information about the date of installation of the operating system. This option is not only simple, but also convenient, as it allows for a few seconds to get almost all possible information about the computer.

3

If you are using the Windows operating system7, to start the console open: "Start" - "Run", enter the command cmd and press OK. Next, as for Windows XP, use the systeminfo command to get information about the OS installation date.

4

Use to get information about the dateInstallation of the operating system by specialized programs that monitor the system. In particular, one of the best applications of this kind is the program Aida64 (Everest). Install and run the program, select the "Operating System" section. You will get exhaustive information not only about the date of installation of the OS, but also information about the versions of components, licensing information, etc. The program works in both Windows XP and Windows 7.

5

Open the disk with the operating system installedSystem, most often it's drive C. Next, right-click the Documents and Settings folder or Windows. Select the "Properties" item in the context menu that opens. In the opened window, pay attention to the line "Created", it will indicate the date of creation of the viewed folder. Typically, system folders are created at the same time as the Windows installation, so the creation date of the folder will correspond to the date of installation of the operating system.

Windows: how to find the operating system installation date Was last modified: June 30th, 2017 By Kuabuufz
It is main inner container footer text