Zuhause / Sport / hockey / WHO ist am besten bekannte Hockeyspieler

Wer ist der berühmteste Hockeyspieler

/
139 Ansichten

Wer ist der berühmteste Hockeyspieler</a>

Der berühmteste Hockeyspieler in der Welt ist der kanadische Ueyn Grettski. Dies ist die produktivste NHL Spieler, die hervorragenden Ergebnisse erzielt hat.

Im Laufe seiner Karriere setzte er 61 Aufzeichnung und erhielt den Titel „größten Spieler in der Geschichte des Eishockeys.“


Wayne wurde am 26. Januar 1961 in Kanada geboren. Durch Hockey seit ihrer Kindheit süchtig - in den Jahren seiner Jugend Hockey war unglaublich beliebt und Gehälter der Profi-Spieler haben sprunghaft zugenommen.

frühe Karriere

In 6 Jahren, spielt Gretzky in einem Team mit 10-jährigenJungs. Und in 10 Jahren, als er in die Liga Kinder genommen wurde, machte er seine erste Platte für seine Alten Jungen - hat 378 Tore erzielt und machte 139 Assists in einer Saison.

Im Alter von 14, spielte Wayne gegen 20-jährigen Jungen,Spricht auch bei internationalen Turnieren. Also, bei der Junioren-WM in Montreal, als Gretzky 16 Jahre alt war, war er der jüngste Teilnehmer. Was jedoch nicht daran hindert ihn nicht daran, die besten unter den Torschützen zu werden und der beste Stürmer der Meisterschaft.

Weltruhm

Mit 17 Jahren war Ueyn Grettski in der NHL Liga somitein Rekord - wurden mit denen bisher nur solche Verträge abgeschlossen, die 18 Jahre erreicht haben. In seiner ersten Saison gewann er den Titel des produktivsten Spielers der Saison und stellte einen Rekord - wurde der jüngste Spieler 50 Tore in der Premier League punkten.

Zweiter Wayne setzt NHL Rekord für die Saisondie Anzahl der Gänge und die in einer Saison erzielten Punkte, erhält den Titel „Art Ross Trophy“, wiederholt die Liga Rekord für die meisten Tore in einem Spiel Periode (4 Tore). Vor diesem Hintergrund eine große Überraschung für ihn war, ihn als Spieler im Jahr 1988 zu übertragen, das Team „Los Angeles King“ - das schwächste in den großen Ligen.

NHL - National Hockey League -professionelle Organisation von Hockeyclubs in Kanada und den Vereinigten Staaten. Dies ist die erste professionelle Hockeyliga der Welt und eine große Sportliga in Nordamerika.

Aber der Übergang des berühmten Hockeyspielers in KalifornienEr hob das Interesse der Menschen vor Ort zu Hockey manchmal: wenn frühere Verluste Eishockeystadien von einem dritten gefüllt gebracht, dann nach 1988 Karten mit dem berühmten Gretzky, um die Spiele zu bekommen ein großes Problem waren. Im selben Jahr gewann Gretzky die „Hart“ - die erste in der Geschichte der „Los Angeles Kings“. Im Jahr 1989 konnte er den Rekord für die meisten Punkte in einer Saison setzen - 1851. Und den letzten Punkt, den er für 53 Sekunden vor dem Ende des letzten Spiels der Saison erhalten. Waynes Karriere ging schnell auf.

Im Jahr 1994 erzielte Gretzky seinen 802 der Puck in seiner Karriere die Top-Torjäger in der NHL Geschichte zu werden. Im selben Jahr erhielt er den „Art Ross Trophy“ und das zehnte Mal war der beste Torschütze der Saison.

„Hart“ - wertvollsten Spieler Auszeichnung Saison. „Art Ross Trophy“ - eine Belohnung der beste Torschütze der Saison. Dies ist der prestigeträchtigsten Preise der NHL.

Anfang 1996 wird Wayne stärkerTeam - „St. Louis Blues“ und wurde im selben Jahr, der beste Torschütze der Saison. Aber wegen des Konflikts mit der Führung nach dem Ende der Saison verließ den Verein und zog in den „New York Rangers“. Gretzky Karriere kommt bereits zu Ende, aber er setzte alle neuen Datensätze zu installieren. 1996 auch die Summe ihrer Punkte hat 3000 überschritten, was ein neuer Rekord für die NHL war, und 1997 stellte er die Liga Rekord für Assists - 1851. Im Jahr 1999 brach Wayne den Rekord in 1072 Zielen in seiner Karriere und erhielt den Titel „der größten Spielers in der Geschichte der hockey zwanzigsten Jahrhunderts. "

18. April 1999 Ueyn Grettski offiziellEr beendete seine berufliche Laufbahn. Sein Name ist in der frühen Hockey Hall of Fame verewigt und die „99“ Nummer, unter der er gehandelt hat, wird ihn für immer zugewiesen. Er brach fast alle NHL Aufzeichnungen, verdient die meisten der einzelnen Auszeichnungen der Liga, die zu den besten Spielern der Saison vergeben wird. Neun Mal gewann die Auszeichnung „Hart“ und zehn Mal „Art Ross Trophy.“

Nach einer sportlichen Karriere war Wayne Selbständige, den Verein trainiert, „Phoenix Coyotes“, Miteigentum, als General Manager von Team Canada serviert.

Wer ist der berühmteste Hockeyspieler Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch ruisaitc
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / Sport / Hockey / Who is the most famous hockey player?

Who is the most famous hockey player?

/
191 Views

Who is the most famous hockey player?</a>

The most famous hockey player in the world is the Canadian Wayne Gretzky. This is the most productive NHL player, who achieved unbeatable results.

During his career, he set 61 records and was awarded the title of "Greatest player in hockey history".


Wayne was born on January 26, 1961 in Canada. I got addicted to hockey from childhood - during his youth, ice hockey was incredibly popular, and the salaries of professional players grew like leaps and bounds.

Carier start

At 6 years old, Gretzky already played in a team with 10-year-oldsChildren. And at 10, when he was taken to the children's league, he put his first record for boys of his age - scored 378 goals and made 139 assists for the season.

At age 14, Wayne played against 20-year-old boys,Speaking even at international tournaments. So, at the junior world championships in Montreal, when Gretzky was 16 years old, he was the youngest participant. That, however, did not prevent him from becoming the best among the scorers and the best striker of the championship.

World fame

At 17, Wayne Gretzky was in the NHL league, therebySetting a kind of record - before such contracts were concluded only with those who reached the age of 18. In the first season, he won the title of the most productive player of the season and set a record - he became the youngest player, who scored 50 goals in the top league.

In the second season, Wayne sets an NHL record forThe number of programs and points collected over the season, receives the title "Art Ross Trophy", repeats the League's record in the number of goals in one match period (4 goals). Against this background, it was completely unexpected for him to transfer him as a player in 1988 to the Los Angeles Kings team - the weakest in the big leagues.

NHL - National Hockey League -A professional organization that brings together hockey clubs in Canada and the United States. This is the first professional hockey league in the world and the main sports league of North America.

But the transition of the famous hockey player to CaliforniaRaised the interest of local residents to hockey at times: if previously hockey was making losses, the stadiums were filled by a third, then after 1988, getting tickets for the games with the famous Gretzky became a big problem. In the same year, Gretzky received the "Hart Trophy" award - the first ever "Los Angeles Kings". In 1989, he managed to set the record for the highest number of points for the season - 1851. And the last point he received in 53 seconds before the end of the last match of the season. Career Wayne quickly went up.

In 1994, Gretzky scored his 802 puck for his career, becoming the best sniper in the history of the NHL. In the same year he received the "Art Ross Trophy" and for the tenth time became the best scorer of the season.

"Hart Trophy" - the award to the most valuable player of the season. "Art Ross Trophy" - the award for the best scorer of the season. This is the most prestigious prizes of the NHL.

In early 1996, Wayne turns into a strongerThe team - "St. Louis Blues", becoming in the same year the best scorer of the season. But because of the conflict with the leadership after the end of the season he left the club and moved to the New York Rangers. Career Gretzky was already nearing the end, but he continued to set more and more records. In the same year 1996, the amount of his points exceeded 3000, which became a new record for the NHL, and in 1997 he set the League record for scoring transfers - 1851. In 1999, Wayne broke the record in 1072 goals for his career and was awarded the title of "Greatest player in history Hockey of the twentieth century. "

On April 18, 1999, Wayne Gretzky officiallyHas completed his professional career. His name was premigrated prematurely in the Hall of Hockey Glory, and the number "99", under which he acted, is assigned to him forever. He beat almost all NHL records, earned most of the individual League awards, which are awarded to the best players of the season. Nine times he received the "Hart Trophy" award and ten times "Art Ross Trophy".

After a sports career, Wayne began to do his own business, coached the team of the club "Phoenix Coyotes", co-owned by him, was the general manager of the national team of Canada.

Who is the most famous hockey player? Was last modified: June 21st, 2017 By Ruisaitc
It is main inner container footer text