Zuhause / Medizin / Krankheit / Das bedeutet, erhöhte Anzahl der Leukozyten

Das bedeutet eine erhöhte Anzahl von Leukozyten

/
86 Ansichten

Das bedeutet eine erhöhte Anzahl von Leukozyten</a>

Leukozyten - weiße Blutkörperchen, eine Schutzfunktion. Sie haben einen Kern und überschreiten die Größe des Erythrozyten - roten Blutkörperchen ohne Kern.

Ihre Lebenserwartung ist mehrere Tage.


Normalerweise ist die Anzahl der Leukozyten im Blut des MenschenEs reicht 4-9 x 10 9 / l. Die Erhöhung des Niveaus der weißen Blutkörperchen wird Leukozytose genannt, und eine Abnahme - Leukopenie. Leukozytose kann physiologische und reaktiv sein, um die Pathologie zu bezeugen.

Von dem, was erhöht und verringert die Zahl der weißen Blutkörperchen

Physiologische Anstieg der Leukozyten inBlut beobachtet wird 2-3 Stunden nach der Einnahme (Verdauungs Leukozytose), emotionaler Stress, heiß oder kalt Bad, unter intensiver Belastung und Muskelschmerzsyndrom bei Frauen - vor der Menstruation und während der zweiten Hälfte der Schwangerschaft. Reactive Leukozytose charakteristisch für Infektionskrankheiten und entzündlichen Prozessen. Leukopenie kann mit einigen Infektionen, Medikamente markiert werden, Strahlung und anderen Faktoren zu ionisieren.

Was sind die weißen Blutkörperchen

Alle Leukozyten haben eine hohe Mobilität. Für Getreide Zellzytoplasmas werden sie in Granulozyten (Granulat) und agranulocytes (nezernistye) unterteilt. Wenn die Pellets farbige saure Farbstoffe (Eosin und andere) in rosa, diese Zellen Eosinophilen wenn gemalt basische Farbstoffe (Methylenblau) blau genannt - Basophile. Schließlich wird durch rosa-violette Farbe Granula gekennzeichnet Neutrophilen, wenn sie mit neutralen Farben gefärbt.
Durch agranulocytes eines ovalen Kern besteht, undnezernistoy Zytoplasma, Monozyten und Lymphozyten. Monozyten werden im Knochenmark produziert, geben Sie die Entzündungsherde und phagozytieren Bakterien. Lymphozyten werden im Thymus produziert, Stammzellen des Knochenmarks und der Milz. Sie sind für die Antikörper-Produktion und Durchführung von Immunantworten benötigt.

WbC

Der Anteil aller Arten von weißen BlutkörperchenEs spiegelt sich in der Leukozyten-Formel. Die Anzahl bestimmter Arten von weißen Blutkörperchen ist bei bestimmten Krankheiten erhöht. Somit steigen Lymphozytenspiegel bei Keuchhusten und Typhus, Monozyten - Malaria, Neutrophile - Lungenentzündung und anderen Infektionskrankheiten. Eosinophilen haben antihistaminische Aktivität, aber ihre Zahl steigt bei allergischen Reaktionen, Heuschnupfen, Asthma bronchiale. Charakteristische Verschiebungen Leukozyten helfen, eine genaue Diagnose zu stellen.

Das bedeutet eine erhöhte Anzahl von Leukozyten Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch kiwsausq
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / Medicine / Diseases / WHAT means an increased number of leukocytes

WHAT means an increased number of white blood cells

/
94 Views

What does the increased number of white blood cells mean?</a>

Leukocytes are white blood cells performing a protective function. They have a nucleus and exceed the size of red cells - nuclear-free erythrocytes.

Their lifespan is several days.


Normally, the number of leukocytes in a person's bloodFluctuates within the limits of 4-9 x 10 ^ 9 / l. An increase in the level of leukocytes is called leukocytosis, and a decrease is called leukopenia. Leukocytosis can be physiological and reactive, indicating a pathology.

From what increases and decreases the number of leukocytes in the blood

Physiological increase in the level of leukocytes inBlood is observed 2-3 hours after ingestion (digestive leukocytosis), psychoemotional stress, hot or cold baths, intense muscular stress and pain syndrome, in women before menstruation and in the second half of pregnancy. Reactive leukocytosis is typical for infectious diseases and inflammatory processes. Leukopenia can occur with certain infections, medication, exposure to ionizing radiation and other factors.

What are the leukocytes

All leukocytes have high mobility. On the granularity of the cell cytoplasm, they are divided into granulocytes (granular) and agranulocytes (non-grained). If the granules are stained with acid paints (eosin and others) in pink, such cells are called eosinophils, if they are stained with blue (basic blue) blue basophils. Finally, neutrophils are characterized by pink-violet coloring of the granules when stained with neutral dyes.
To agranulocytes consisting of an oval nucleus andUngrainous cytoplasm, include monocytes and lymphocytes. Monocytes are formed in the bone marrow, enter the foci of inflammation and phagocytose the bacteria. Lymphocytes are formed in the thymus gland, stem cells of the bone marrow and spleen. They are needed for the production of antibodies and the implementation of immune responses.

Leukocyte formula

Percentage ratio of all types of leukocytesIs reflected in the leukocyte formula. The number of individual types of white blood cells increases with certain diseases. Thus, the level of lymphocytes increases with pertussis and typhoid, monocytes - with malaria, neutrophils - with pneumonia and other infectious diseases. Eosinophils have an antihistamine effect, so their number increases with allergic reactions, hay fever, bronchial asthma. The characteristic shifts of the leukocyte formula help to establish an accurate diagnosis.

WHAT means an increased number of white blood cells Was last modified: June 21st, 2017 By Kiwsausq
It is main inner container footer text