Zuhause / Jurisprudenz / Bürgerrecht / Wo für den Verbraucherschutz gehen

Wo für den Schutz der Verbraucherrechte beantragen

/
92 Ansichten

Wo für den Schutz der Verbraucherrechte beantragen</a>

Kennen Sie Ihre Rechte ist sehr wichtig, weil Ihre Bürgerrechte sein können überall zu verletzen - bei der Polizei, in der Filiale, in der Schule usw.

wissen, wo sich für den Verbraucherschutz gehen, ist es sehr wichtig, vor allem zu diesem Zeitpunkt.

Unterricht

    1

Wenn Sie Body-Kits auf dem Markt, oderspeichern oder betrogen, sollte für die Bekämpfung von Wirtschaftsverbrechen, Wirtschaftskriminalität abgekürzt auf das Büro Anwendung. Ist diese Steuerung in der Abteilung für innere Angelegenheiten, kurz ATS.

    2

Sie in dem Laden betrogen, vorausgesetzt,schlechter Service? Um auf diesen Fall anzuwenden, sollte eine Beschwerde für die Aufsicht über Verbraucherrechte an den Föderalen Dienst sein. Telefon-Hotline-Service: 9-900-1000-004. Auch bei dieser Gelegenheit können Sie an den öffentlichen Empfang über den Verbraucherschutz beschweren, unter folgenden Telefonnummer: 8 (495) 621-70-76.

    3

Ihre Aussage bei der Polizei weigert sich zu nehmenoder, noch schlimmer, der Arbeitnehmeranteil von sich selbst das Gesetz zu brechen? In diesem Fall müssen Sie den Chef der Polizei beschweren (im Kreis), Stabschef von ATS, in dessen Gebiet ist Teil des Zolls (die Pflicht des Arbeitnehmers). Wenn Sie mit dem Prüfer oder der Ermittler beschweren werden, dann sollten Sie sich an die Staatsanwaltschaft beschweren, die auf dem Gebiet des Prüfers oder der Untersuchung Offizier arbeitet, oder Ausschuss zu untersuchen.

    4

Beschweren der Polizei und kann seinDie Strafverfolgungs Portal der Russischen Föderation, schickte General eine Beschwerde an das Justizministerium der Russischen Föderation, den Bundessicherheitsdienstes, die Federal Tax Service und die Staatsanwaltschaft. Betrachten Sie die Anweisung und im Fall der Bestätigung einer Verletzung des Gesetzes wird auf Seiten der Strafverfolgungsbehörden entsprechende Maßnahmen ergreifen.

    5

Beschweren sich über die medizinischen Organisationen solltenChefarzt Organisation, Mitarbeiter, die Ihre Bürgerrechte verletzt werden. Wenn nicht funktioniert, schreiben Sie eine Erklärung an die Stadt Department of Health oder der Bereich, in dem sich die Einrichtung befindet, sowie an das Amt des Rospotrebnadzor.

    6

Beschwerden über Schulen und ähnliche Schulensollte Direktor des Instituts richten. sie versuchen in der Regel schnell den Konflikt zu lösen, um nicht den Ruf der Institution zu verderben. Aber wenn der Regisseur nicht gehen Sie zu treffen und haben keine Aktion, dann kontaktieren Sie bitte das Department of Education. Wenn diese Zeit nicht gerecht zu werden ging, eine Beschwerde an das Ministerium für Bildung und Wissenschaft der Russischen Föderation, als Schulleiter und das Department of Education schreiben.

    7

Zu einer Zeit oder einer anderen Bank sollte der Zentralbank beschweren, die den Rest der Banken Lizenz ausstellt. Telefonnummer CBR - 8 (495) 950-21-90.

    8

Ihre Rechte verletzt Mitarbeiter der Versicherungsgesellschaft? Dann kontaktieren Sie den russischen Dienst der Bank auf den folgenden Telefon Finanzen: 8 (495) 664-80-60.

Wo für den Schutz der Verbraucherrechte beantragen Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017 durch pauwiucd
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / Jurisprudence / Civil law / Where to apply for consumer protection

WHERE to apply for the protection of consumer rights

/
115 Views

Where to apply for consumer protection</a>

Knowing your rights is very important, because you can violate your civil rights anywhere - in the police, in the store, at school, etc.

Knowing where to turn to protect the rights of the consumer is very important, especially at the present time.

Instructions

    1

If you are hung on the market or inStore or cheated, should contact the Office for Combating Economic Crimes, abbreviated UBEP. There is this management in the department of internal affairs, abbreviated to the ATS.

    2

You cheated in the store, providedPoor quality service? In such a case, the complaint should be addressed to the Federal Service for the Supervision of Consumer Rights. Telephone hotline service: 9-900-1000-004. Also on this occasion, you can complain to the Public Reception on consumer protection issues, at the following telephone number: 8 (495) 621-70-76.

    3

The police refuse to accept your applicationOr, worse yet, does the site employee himself violate the law? In this case, it is necessary to complain to the head of the Internal Affairs Directorate (at the precinct police station), the head of the Internal Affairs Department, on whose territory the duty unit is located (on the employee of the duty unit). If you are going to complain about the investigator or the investigator, then you should file a complaint with the prosecutor's office, in whose territory the investigator or investigator is working, or to the investigative committee.

    4

Complaints against police officers can beThe law enforcement portal of the Russian Federation, by sending a complaint to the Ministry of Justice of the Russian Federation, the Federal Security Service, the Federal Tax Service or the Prosecutor General's Office. The application will be reviewed and, if the violation is confirmed, the law enforcement officer will take appropriate measures.

    5

Complain about medical organizations shouldThe head physician of the organization whose employee violated your civil rights. If it does not help, write an application to the City Health Department or the district where the institution is located, and also to the Rospotrebnadzor Department.

    6

Complaints against schools and similar educational institutionsShould be sent to the director of the institution. Usually they try to quickly settle the conflict, so as not to spoil the reputation of the institution. But if the director did not go to meet you and did not take any measures, then contact the Department of Education. If you did not meet this time, write a complaint to the Ministry of Education and Science of the Russian Federation, both to the head of the school and to the Department of Education.

    7

On one or another bank, one should complain to the Central Bank of the Russian Federation, which issues licenses to the other banking institutions. The phone number of the CBRF is 8 (495) 950-21-90.

    8

Your rights were violated by the employee of the insurance company? Then apply to the Bank of Russia Service for Financial Affairs at the following telephone number: 8 (495) 664-80-60.

WHERE to apply for the protection of consumer rights Was last modified: May 21st, 2017 By Pauwiucd
It is main inner container footer text