Zuhause / Urlaub & Reisen / andere / WHEN Stalins Geburtstag

Wenn der Tag von Stalins Geburt

/
137 Ansichten

Wenn Stalins Geburtstag</a>

In der Biographie der „Führer der Völker“ Iosifa Stalina ziemlich obskurer Episoden, was Historiker Debatte. Einer von ihnen ist die Frage nach dem tatsächlichen Tag der Geburt Stalins.

Als die Sowjetunion der Leiter des Lebens betrachtet, die er am 21. Dezember 1879 geboren wurde.

Allerdings gibt es Hinweise darauf, dass Stalin tatsächlich ein Jahr früher geboren.

Wann wurde Stalin geboren?

Lexika und Wörterbücher SowjetZeiten enthalten Hinweise darauf, dass Josef Stalin am 21. Dezember 1879 geboren wurde. Alle Jubiläumsfeier im Leben des Führers der Nation gebunden waren, genau zu diesem Zeitpunkt.
Und doch gibt es ein Dokument, das eine vollständig enthältanderer Zeitpunkt des Auftreten von Stalin Geburt. Wir sprechen über das Register der Himmelfahrtskirche der Stadt Gori, die Daten über Geburten und Todesfälle registriert wurden. In dem Buch, halte ich eine Aufzeichnung der Tatsache, dass der 6. Dezember 1878 orthodoxe Christen Vissarion Dzhugashvili und Ekaterina Sohn Joseph benannt. Ein paar Tage später wurde der Junge in derselben Kirche getauft wurde, sowie ein entsprechender Eintrag gemacht.

Wie eine solche Diskrepanz in Daten erklären? Es stellt sich heraus, dass in der Tat Stalin (Dschugaschwili) im Jahr geboren wurde, bevor das Datum offiziell anerkannt.

Die Historiker sind verfügbar zahlreicheProfile, die mit Stalins Helfer und Sekretäre gefüllt sind. Es besteht kein Zweifel, dass es Datum aufgedruckt - 21. Dezember 1879 - wurde mit Stalin vereinbart. Aber der Zuverlässigkeitsmetrik Rekord als zu der Zeit war recht hoch. Alles andere, suchen Sie nach anderen Quellen bestätigt die Kirche Rekord.
Im Juni 1894 war Iosif DzhugashviliZertifikat in Theologische Schule, in der Stadt Gori entfernt. Wie in diesem Dokument angegeben, wurde der Halter 6. Dezember 1878 geboren. Es ist unwahrscheinlich, dass wir hier Fehler die gehen, die auf das Zertifikat gezeichnet.
Einer der wertvollen Quellen zu vergießenLicht auf der Biographie von Stalin - russischer Polizeiabteilung Archiven. Die Gendarmerie durchgeführt ständige Überwachung jener Bürger, die als unzuverlässig erkannt wurden. Für jeden Revolutionär ist ein spezielles Dossier.

Dokumente Gendarmerie Abteilungen enthalten Daten über das Geburtsdatum Dzhugashvili - 6. Dezember 1878, die vollständig konsistenten Datensatz im Kirchenbuch ist.

Das Geheimnis der Person Iosifa Stalina

Im Jahr 1920 ausgefüllten Stalin persönlich einen Fragebogen füreine schwedische Zeitung in Stockholm veröffentlicht. Hier im Set 1878 als Geburtsjahr. Zwei Jahre später wurde es sogar einen kurzen Artikel veröffentlicht, das einige der Fakten Biographie setzt aus Iosifa Stalina, der die Spitze der Partei zu dieser Zeit wurde. Der Fragebogen in Frage, die nur autobiografisch Dokument betrachtet, die durch die Hand von Stalin geschrieben. Alle anderen Formen sind in der Regel seine Assistenten gefüllt.
Forscher an dem Leben und Werk IV Stalin wies darauf hin, dass in der Mitte der 20-er Jahren des letzten Jahrhunderts, im Jahre 1878 von seinem biographischen Dokumente verschwunden (siehe:. „Proceedings of ZK der KPdSU“ -Magazin: „Wann wurde Joseph Stalin geboren“, I. Chinas Moshkov L., A. Chernev, November 1990). Das offizielle Geburtsdatum des Führers des Landes bekommt 21. Dezember 1879. Wie und warum wurde ich eine neue Legende geboren? Was verursacht einen solchen Austausch? Materialien für die Entsorgung von Historikern, verschütten kein Licht auf diese Frage. Offensichtlich ein Geheimnis zu offenbaren, bedarf es neue Forschung und harte Arbeit in den Archiven.

Wenn der Tag von Stalins Geburt Es wurde zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017 durch vuoraywg
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / Rest and Holidays / Other / WHEN Stalin's birthday

WHEN Stalin's birthday

/
167 Views

When Stalin's birthday</a>

In the biography of Joseph Stalin, the "leader of the peoples", there are quite vague episodes that cause controversy among historians. One of them concerns the question of the actual birthday of Stalin.

During the life of the leader of the Soviet Union, it was believed that he was born on December 21, 1879.

However, there is evidence that Stalin was actually born a year earlier.

When was Stalin born?

Directories, encyclopedias and dictionaries of the SovietThe times contain indications that Joseph Stalin was born on December 21, 1879. All jubilee celebrations during the life of the leader of the nation were tied precisely to this date.
And yet there is a document where it is indicated completelyAnother date for Stalin's appearance. It is a question of the metric book of the Assumption Church of the city of Gori, where information about the born and the dead was recorded. The book preserved the record that on December 6, 1878, the Orthodox Christians Vissarion and Catherine Dzhugashvili had a son, named Joseph. A few days later the boy was baptized in the same church, as also a corresponding entry was made.

How to explain this discrepancy in dates? It turns out that in fact, Stalin (Dzhugashvili) was born a year before the officially recognized date.

Historians have numerousThe questionnaires that Stalin's aides and his secretaries filled out. There is no doubt that the date put there - December 21, 1879 - was agreed with Stalin. But in fact the reliability of the metric record was also high enough in its time. In addition, other sources were found that confirm the church record.
In June 1894, Joseph Dzhugashvili receivedCertificate of the end of the course of the religious school, located in the city of Gori. As indicated in this document, its owner was born on December 6, 1878. It is hardly possible here to talk about the error of those who wrote out the certificate.
One of the valuable sources to shedLight on the biography of Stalin, - the archives of the police department of Russia. The Gendarmerie kept a constant watch on those citizens who were considered unreliable. A special dossier was compiled for each revolutionary.

The documents of the gendarmerie agency contain data on the date of birth of Dzhugashvili - December 6, 1878, which fully corresponds to the record in the church book.

The mystery of the personality of Joseph Stalin

In 1920, Stalin personally filled in a questionnaire forOne of the Swedish newspapers published in Stockholm. The year of birth is 1878. Two years later, a short article was published, where some facts of the biography of Joseph Stalin, who at that time was at the head of the party, were set out. The questionnaire in question is considered to be the only autobiographical document written by Stalin himself. All other questionnaires, as a rule, were filled by his assistants.
Researchers of life and activity I.V. Stalin noted that in the mid-1920s, 1878 was disappearing from his biographical documents (See: Journal of the Izvestia of the Central Committee of the CPSU, "When the Birth of IV Stalin", I. Kitaev, L. Moshkov, A. Chernev, November 1990). The official date of birth of the country's leader is December 21, 1879. How and why was the new legend born? What caused this replacement? The materials available to historians do not shed light on this question. Obviously, in order to uncover the secret, new research and painstaking work in the archives will be needed.

WHEN Stalin's birthday Was last modified: May 20th, 2017 By Vuoraywg
It is main inner container footer text