Zuhause / Kinder / Kindergesundheit / Was wird das Blut des Kindes

Was wird das Blut des Kindes

/
86 Ansichten

Was wird das Blut des Kindes</a>

Die Existenz von vier Blutgruppen wurde von Wissenschaftlern in dem frühen zwanzigsten Jahrhundert unter Beweis gestellt.

Studien haben gezeigt, dass die Blutgruppe des Kindes auf die Blutgruppe der Eltern abhängen wird, das heißt, es genetisch vererbt wird.

da die Gruppen von Blut

Als Ergebnis österreichische Wissenschaftler ForschungKarla Landshtaynera und seine Schüler A.Shturli und A. von Dekastello Blut wurde das Klassifizierungssystem namens „AB0“ geschaffen, die auch heute noch verwendet wird. Es gibt vier Blutgruppen nach diesem System:
I (0) - es durch das Fehlen von spezifischen Substanzen im Blut gekennzeichnet ist, - Antigene A und B
II (A), - es enthält Antigene A-
III (AB) - gekennzeichnet durch das Vorhandensein von Typ-B-Antigenen
IV (AB) - die Blut-Antigene A und B.

Diese Entdeckung hat dazu beigetragen, den Verlust von Bluttransfusionen wegen der unterschiedlichen Eigenschaften des Spenderblut zu eliminieren kann den Körper des Patienten schaden.

Was Blutgruppe ist ein Kind

In weiteren Studien Wissenschaftler bewiesendass die Grundsätze der werden identisch sein Blut in dem Kind und anderen genetischen Eigenschaften zu erhalten. Nach Mendelschen Gesetzen, in der zweiten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts formulieren, produzieren die Eltern der ersten Gruppe von Blut Kinder ohne Antigene A und B (dh das Blut der ersten Gruppe). Eltern eine zweite Gruppe von Blut hat, gibt es Kinder aus der ersten oder der zweiten Gruppe von Blut. Das Paar mit der dritten Gruppe von Blut Kindern sind mit dem ersten oder der dritten Gruppe von Blut geboren.

Die Eltern, die die erste oder zweite haben, oderdie erste und die dritte Blutgruppe sind Kinder mit einer dieser Gruppen geboren. Wenn ein Ehepartner eine vierte Gruppe hat, hat das Kind nicht eine erste Gruppe von Blut. Wenn ein Ehepartner die erste Gruppe hat, können sie nicht ein Kind mit einer vierten Blutgruppe sehen. Das Paar mit der zweiten und dritten Gruppe von Kindern mit jeder Blutgruppe geboren.

Grundlagen der Vererbung von Blut Rh-Faktor

Rh-Faktor ist ein Antigen (Protein) genanntder sich auf der Erythrozyten-Oberfläche. Es ist im Blut vorhanden ist in etwa 85% der Menschen, das heißt, sie sind Rh-positiv. In Abwesenheit dieses Antigens zeigt Rh-negatives Blut. Diese Faktoren werden durch die Buchstaben Rh bezeichnet: negativ mit dem Vorzeichen „minus“, die positiven mit einem „Plus“.

Wenn beide Eltern einen negativen Rhesusfaktor haben, können sie ein Kind mit nur Rh-negativen Blut haben.

Positiver Rh-Faktor ist dominantunterzeichnen, und die negative - rezessiv. Wenn beide Eltern im Erbgut beider Zeichen vorhanden sind, werden sie eine positive Rh haben. Doch in diesem Fall gibt es eine Chance (25%), dass das Kind in diesem Fall ist Rh negativ. Das heißt, wenn beiden Eltern oder einer von ihnen einen positiven Rh-Faktor hat, können sie ein Kind mit Rh-positiv und Rh-negativen Blut erhalten.

Was wird das Blut des Kindes Es wurde zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017 durch bafheats
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / Children / Child's health / How will the blood of the child

How will the blood of the child

/
103 Views

What will be the blood of the child</a>

The existence of four blood groups was proved by scientists in the early twentieth century.

Studies have shown that the child's blood type will depend on the blood group of the parents, that is, it is inherited genetically.

What blood groups exist

As a result of research by Austrian scientistsKarl Landsteiner and his students A. Shturly and A.Fon Dekastello created a blood classification system called "AV0", which is still in use. According to this system, there are four blood groups:
I (0) - it is characterized by the absence in the blood of special substances - antigens A and B-
II (A) - it contains antigens A-
III (AB) - is characterized by the presence of B-
IV (AB) - in the blood there are antigens A and B.

This discovery helped to eliminate losses in blood transfusions, because due to various characteristics, donor blood could harm the patient's body.

What type of blood will the child have?

In further studies, scientists have been shown,That the principles of obtaining a blood group in a child and other genetic traits will be identical. According to the laws of Mendel, formulated in the second half of the nineteenth century, parents with the first blood group produce children without antigens A and B (that is, having the first blood group). At the parents having the second group of blood, there are children with the first or with the second group of blood. In spouses with a third blood group, children with the first or third blood group are born.

Parents who have a first or second, orThe first and third blood groups, children are born with one of these groups. If one of the spouses has a fourth group, the child can not have the first blood group. If one of the spouses has the first group, they can not have a child with a fourth blood group. The spouses with the second and third group have children with any blood type.

Principles of inheritance of the Rh factor of blood

The Rh factor is called the antigen (protein),Which is located on the surface of red blood cells. It is present in the blood in about 85% of people, that is, they are Rh-positive. In the absence of this antigen, they speak of Rh-negative blood. These factors are denoted by the letters Rh: negative with a minus sign, positive with a plus sign.

If both parents have a negative Rh factor, they can only have a child with Rh-negative blood.

Positive Rh factor is dominantSign, and negative - recessive. If both parents in the genotype have both signs, they will have a positive rhesus. However, in this case, there is a probability (25%) that the child in this case is rhesus negative. That is, if both parents or one of them has a positive Rh factor, they can have a child with both Rh-positive and Rh-negative blood.

How will the blood of the child Was last modified: May 23rd, 2017 By Bafheats
It is main inner container footer text