Zuhause / Wissenschaft / Naturwissenschaften / Was ist ein Hohlraum

WAS ist nichtig

/
129 Ansichten

Vakuumröhre</a>

Das Konzept der Leere, für all ihre scheinbare Einfachheit, ist sehr komplex und mehrwertig.

Die Antwort auf die Frage, was Leere ist, wird durch den Kontext bestimmt, in dem es sich befindet.


Auf den ersten Blick ist alles ganz einfach: Leere - es ist ein völliger Mangel an ... was? Wenn zum Beispiel eine Kaffeekanne wurde Kaffee übrig, sagen sie, dass die Bank leer ist. Aber das ist nicht der Fall: Die Bank ist mit Luft gefüllt. Sie können das Gefäß verschließen und die Luft aus ihm abzulassen, aber selbst dann wird es nicht völlig leer sein. Es wird weiterhin auf dem Gebiet handeln - die Gravitations, magnetischen und sie sind aber nicht eine Substanz, eine Form der Existenz der Materie ist.
Diese Situation macht wir denken über die Möglichkeit, im Prinzip der Leere des Daseins.

Torricellische Vakuum

„Die Natur verabscheut ein Vakuum“ - dieses WortAristoteles, für viele Jahrhunderte war ein Axiom der Wissenschaft. Eine seiner Quittierungen Pumpenarbeitsprinzip betrachtet: wenn der Kolben steigt, wird ein Hohlraum unter gebildet. Natur sucht, um es sofort zu füllen, mit etwas, so für die Kolben Wasser stürzen.
Zu einem gewissen Grad funktioniert dieses Prinzip. Aber im Jahr 1640 der Herzog der Toskana wollte den Garten seines Palastes dekorieren, auf einem Hügel gelegen, einen Brunnen. Wasser soll aus dem Teich pumpen, die am Fuß des Hügels wurde. Trotz der besten Bemühungen des Meisters, das Wasser aus dem Brunnen Rohr und ging nicht. Niemand konnte verstehen, was passiert war: weil „Angst vor der Leere“ war das Wasser in der Höhe zu fahren!
Drei Jahre später wird die Hofmathematiker E.Torricelli erklärte den Grund für das Scheitern mit Hilfe der bekannten Erfahrung: in einer Tasse Quecksilber gestauchten Rohr, die auch in Quecksilber ist. „Live-Metal“ wird leicht abgesenkt, eine Säule bilden und darüber - Leere, genannt Torricellische.
Diese Erfahrung war nicht nur offenAtmosphärendruck, sondern widerlegt auch die Vorstellung von einem mythischen „Angst vor der Leere.“ Allerdings Torricellische Leere auch nicht ganz leer war, wird es mit Quecksilberdämpfen gefüllt, aber für seine Zeit war es genug, und dies: void kann auch in der Natur vorkommen.

Void in Bezug auf die verschiedenen Wissenschaften

Angesichts der Mehrdeutigkeit des Begriffs der Leere, setzt jede Wissenschaft in einem Wort seine Bedeutung, und auch gibt es verschiedene Begriffe für die Leere.
Eine dieser Bedingungen - ein Vakuum, das von übersetztLatein bedeutet „leer“. So Raum genannt, wo es keine Substanz, sondern das aktuelle Feld. Vom physikalischen Vakuum sollte technisches Vakuum unterschieden werden - Raum mit stark verdünntem Gas gefüllt. Dies geschieht beispielsweise in Kathodenstrahlröhren, mit einem Staubsauger oder Vakuum-Verpackung für die Produkte.
In der Astronomie ist der Begriff „Void“, die auchübersetzt aus dem Englischen als „ungültig“, einen Raum bezeichnen, wo keine Sterne, keine Galaxien. Aber ein solcher Raum nicht völlig leer: es kann protogalactic Wolken und dunkle Materie sein.
Es ist ein Konzept der Leere und in der Informatik. In einer anderen Art und Weise ist es ein Null-Zeiger genannt, und ist eine Variable, bezieht sich nicht auf ein beliebiges Objekt.

WAS ist nichtig Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch bagqeowd
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

CeskyFrenchGermanItalianPortugueseTurkceSpanish

What is a system of exchange rate stabilization
09/06/2016
Installation of floor heating: do yourself
09/06/2016

WHAT is void

Vacuum tube

The concept of emptiness in spite of its apparent simplicity, is very complex and multi-valued.

The answer to the question, what is emptiness, is determined by the context in which it is placed.


At first glance, everything is simple: emptiness - it is a complete lack of ... what? For example, if a coffee pot was left over coffee, they say that the bank is empty. But this is not so: the bank is filled with air. You can seal the jar and pump the air out of it, but even then it will not be completely empty. It will continue to act in the field - the gravitational, magnetic, and they, though are not a substance is a form of existence of matter.
This situation raises questions about the fundamental possibility of the existence of the void.

Torricellian vacuum

"Nature abhors a vacuum" - this sayingAristotle centuries been an axiom of science. One of his evidence was considered the principle of operation of the pump when the piston rises, it is formed under vacuum. Nature seeks to immediately fill it with something, so for the piston rushes water.
To a certain extent this principle worked. But in 1640 the Duke of Tuscany wanted to decorate the garden of his palace, located on a hill, a fountain. The water is supposed to pump from the pond, which was located at the foot of the hill. Despite the best efforts of the masters, the water from the fountain pipe and did not go. No one could understand what was happening: because "fear of emptiness" should drive the water to any height!
Three years later, the court mathematician E.Torricelli explained the reason for the failure with the help of well-known experience: in a cup of mercury upset the tube, which is also mercury. "Live Metal" is slightly lowered, forming a pillar, and above it - emptiness, dubbed Torricellian.
This experience was not only openlyatmospheric pressure, but also refuted the idea of ​​a mythical "fear of emptiness." However, Torricellian emptiness, too, was not completely empty, it was filled with mercury vapor, but for its time it was enough, and this: void may well exist in nature.

Void in terms of different sciences

Given the ambiguity of the concept of emptiness, every science puts in a word its meaning, and there are even different terms to describe the void.
One of these terms - a vacuum, which is translated fromLatin means "empty". So we call a space where there is no substance, but there are fields. From the physical vacuum should be distinguished technical vacuum - a space filled with highly rarefied gas. This happens, for example, cathode ray tubes, vacuum cleaner or vacuum packed for products.
In astronomy, the term "Void", which is alsois translated from English as "emptiness", designate a space where no stars, no galaxies. But such a space is not completely empty: it can be protogalactic clouds and dark matter.
There is a concept of emptiness and in computer science. In another way it is called a null pointer, and is a variable that does not refer to any object.

Comments are closed.