WAS Lob

/
91 Ansichten

Skulptur des griechischen Gott Dionysos</a>

Das Konzept der „Laudatio“ hat sich in der modernen Welt der fernen alten Griechenland, auch wenn die Menschen die Götter verehrt.

Natürlich hat die eigentliche Bedeutung des Wortes bereits gelungen, einige Änderungen zu unterziehen, sondern um die Bedeutung des Begriffs, besser zu verstehen, was es notwendig ist, zu den Wurzeln zu gehen.

griechische Riten

Der Kult des Dionysos, der Patron des Weines und Gelage,Er erschien mit der Ausbreitung im antiken Griechenland die Traubenlese. Griechen am Ende der Weinlese, inszenierte eine große Feier, begleitet von Wein, Spaß und Orgien. Auf einer solchen „Events“, die nicht alle singen Lieder zu Ehren des Dionysos erlaubt, gespielt Szenen und Opfer zu Gott. Die Griechen verstanden dies wurde nur getan, um eine Gottheit zu besänftigen und das nächste Jahr eine gute Weinernte zu erhalten.
Lobgesänge, die in der Verkleidung durchgeführt wurdenSatyrn, und sie nannten Lob. Lob, als Ergebnis wurde die Grundlage für die Entwicklung der griechischen Tragödie. Auch eingeführt war die gleichnamige literarische Gattung, in der Nähe des modernen Verständnis der Ode.
Eingeführt in der Dichtung Genre dithyramb Musiker-DichterArion im 7. Jahrhundert vor Christus Seit seiner Gründung in der Praxis ist, untrennbar mit Musik, Laudatio zu der Zeit zum größten Teil der Musik geblieben. Im 5. Jahrhundert vor Christus Laudatio beginnt eine dramatische Bild zu erfassen. Der Dichter schreibt Vakhilida wie Produkt in Form des Dialogs durch Chorgesang und Begleitung zwischen den Teilen begleitet.

Das Lob der Renaissance

Während der Renaissance, als Künstler alte Kulturproben zu beleben suchte, ist dithyramb Genre keine Ausnahme in diesem Prozess.
Besonders auffällig waren die Versuche der Italiener. So wurde zum Beispiel der Dichter und Priester Girolamo Baruffaldi schriftliche Arbeit „Der Triumph des Bacchus“, in dem der Autor den Helden preist, beschreibt seine Vorteile auch.
Weniger sichtbar Werke im Genre haben dithyrambDeutsch Dichter, zu anakreontiki gravitierende - liebend, verspielter Poesie des sorglosen Lebens, deren Eltern griechische Dichter Anakreon. Es ist nicht verwunderlich, dass die erfolgreichsten Erfahrung das Lob war die Italiener wieder zu beleben. Wie wir wissen, wurde dort die erste Oper namens „Daphne“ geboren, die ihren Ursprung nahm und auch des Lobes. Da kombiniert Genre dithyramb eine Musik-und Theater Anfang.

Praises im modernen Sinne

Antiken Griechenland und der Renaissance sind längst vorbei, und der Begriff „dithyramb“ blieb. Besonders gut bekannte Begriff „singt das Lob“.
Im modernen Sinne des Wortes „Lobrede“seine Schatten beibehalten - es ist alles das gleiche Lob, mit dem Zweck, die Vorteile zu erhalten ist. Aber Lob nicht jetzt den Gott Dionysos geworden, und der gemeine Mann, der etwas bekommen möchten. So übertrieben, eigennützige Lob in jemandes Adresse und rief dithyramb.

WAS Lob Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017 durch visvoikx
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / Rest and Holidays / Other / What is praises

WHAT is praises

/
59 Views

Sculpture of the ancient Greek god Dionysus</a>

The notion of "dithyramb" came to the modern world from distant Ancient Greece, when still people worshiped the gods.

Of course, the meaning of the word has already managed to undergo some changes, but in order to better understand what meaning is embedded in the concept, it is necessary to return to the origins.

Ancient Greek Rites

The cult of the god Dionysus, the patron saint of wine and merriment,Appeared with the spread of grape in ancient Greece. The Greeks at the end of the harvest, arranged a big holiday, accompanied by wine, fun and orgies. At such "events", where not all were allowed, songs were sung in honor of Dionysus, scenes were played and sacrifices were made to God. In the understanding of the Greeks, all this was done solely in order to appease the deity and get a good harvest of grapes for the next year.
Grateful songs that were performed in disguiseSatires, and were called dithyrambs. Dithyrambs, in the end, became the basis for the development of the Greek tragedy. Also appeared the eponymous genre of literature, close to the modern understanding of ode.
Entered into poetry is the genre of dithyramba musician poetArion in the 7th century BC. Since his work, in practice, is not separable from music, the dithyramb at that time remained for the most part a musical piece. In the 5th century BC. Dithyramb begins to acquire a dramatic image. The poet Bacchilides writes a similar work in the form of a dialogue, which is accompanied by accompaniment and choral singing between the parts.

Dithyrambs in the Renaissance

In the Renaissance, when art workers sought to revive the samples of ancient culture, the genre of dithyramba was no exception in this process.
Especially the Italians made striking attempts. For example, the poet and priest Girolamo Baruffaldi wrote the work "Triumph of Bacchus", where the author praises the protagonist, overly describing his virtues.
Less noticeable works in the genre of praiseGerman poets, gravitating towards anacreonics - love, playful poetry about a carefree life, the parent of which is the ancient Greek poet Anacreon. Not surprisingly, the Italians had the most successful experience in reviving the praises. As you know, it was here that the first opera was born named "Daphne", which also originated from the dithyrambs, too. Because the genre of dithyrambe combined a musical and theatrical beginning.

Dithyrambs in the Modern Understanding

The times of Ancient Greece and the Renaissance have long since passed, and the notion of "praise" still remains. The expression "to praise praises" is especially well known.
In the modern sense, the word "dithyramb"Has retained its former connotation - these are all the same praises, the purpose of which is to obtain benefits. But to praise is now not the god Dionysus, but an ordinary man, from whom they want to receive something. Thus, excessive, self-serving praise in someone's address is called dithyramb.

WHAT is praises Was last modified: May 21st, 2017 By Visvoikx
It is main inner container footer text