WAS Plankton

/
108 Ansichten

Was Plankton </a>

Sea World ist erstaunlich und vielfältig. Es fand als große Tiere, eine Länge von mehreren zehn Metern erreichen und Hunderte von Tonnen, und ganz winzige Organismen wiegen.

Einige von ihnen machen aktiv ihren Weg durch die Wassersäule, während andere ruhig den Fluss hinunter schwimmen.

Sie sind Plankton genannt.

Das schwimmt in der Wassersäule

Plankton, das aus dem Griechischen übersetzt bedeutet„Wandern“ - Eine Sammlung von Meeresorganismen im Wasser und nicht in der Lage floating Strömen zu widerstehen. Die meisten Mitglieder einer bestimmten Bevölkerung - eine sehr kleine Pflanzen und Tiere - Diatomeen und bestimmte andere Arten von Algen, Bakterien, Protozoen, Krebstieren, Nesseltiere, Weichtiere, Eier und Larven von Fischen, wirbellosen Larven. Aber auch unter den passiv dort schwimmen, und ziemlich große Anlagen - eine riesige Algen, die riesige Quallen, und sogar einige Fische, wie sunfish, deren Gewicht erreicht zwei Ton, aber die es vorzieht, nicht durch die Anwendung Muskelkraft bewegt zu werden, und steigen in Wassersäule oder auf der Oberfläche. Zuvor so große Arten von Flora und Fauna zu einer eigenen Kategorie zugeordnet - macroplankton.
Plankton ist entscheidend für Leben im Meer, wie das Essen für die meisten Tierarten ist, direkt oder über die Nahrungskette Links.

Einstufung

Es gibt mehrere Arten von Organismen,Mitglieder des Planktons. Die Wissenschaftler teilen ihre Bewohner, je nach Spezies. So gibt es ein Phytoplankton, Zooplankton und Ichthyoplankton. Unter Phytoplankton bedeutet, dass ein Teil von Organismen, die frei schwebenden zur Photosynthese fähig ist. Dies sind Diatomeen, Dinoflagellaten und andere einzellige Algen und Cyanobakterien. Es ist die übermäßige Vermehrung von Phytoplankton das Phänomen der Algenblüte ist.
Es ist eine Sammlung von Zooplanktonnicht in der Lage, die Strömung von Tieren zu widerstehen. Dazu gehören heterotropher Protisten, kleine Krebstiere. Der Hauptteil der Ernährung von Zooplankton, Phytoplankton, sowie ihre kleineren Pendants. Ordnen Sie eine besondere Art von Zooplankton - Ichthyoplankton. Dazu gehören Fischeier und Larven, sowie die Fische sich allein auf den Willen des Fluss navigieren.
Je nach Lebensstil Plankton ist unterteilt inHoloplankton und Meroplankton. Die Vertreter der ersten Klasse verbringen ihr ganzes Leben, in der Wassersäule schweben. Durch Meroplankton sind jene Organismen, für die diese Art und Weise des Lebens ist nur ein Zwischenschritt. Dies sind die Larven und Eier von Fischen und wirbellosen Tieren vielzelliger, sowie Vertreter von einigen Algen. Mit dem Wachstum der Meroplankton entweder setzt ich am Boden und beginnt zu nahe dem Boden des Lebens, oder zum aktiven Schwimmen gehen.

WAS Plankton Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch luszouwn
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / The science / Natural Sciences / What is plankton?

What is plankton?

/
121 Views

What is plankton? </a>

Sea world is amazing and diverse. It occurs as huge animals, reaching a length of several tens of meters, and weighing hundreds of tons, and very tiny organisms.

Some of them are actively paving their way through the water column, while others are quietly swimming along the current.

They are called plankton.

What floats in the water column

Plankton, which in Greek means"Wandering" is a collection of marine organisms floating in waters and unable to resist currents. Most of the members of this population are very tiny plants and animals - diatoms and some other species of algae, bacteria, protozoa, crustaceans, coelenterates and mollusks, eggs and larvae of fish, invertebrate larvae. However, also among the passively floating there are also quite large objects - huge algae, giant jellyfish and even some fish, for example, a fish-moon, whose weight reaches two tons, but which prefers not to move, applying muscle effort, but to soar in Thicker than water or on the surface. Previously, such large representatives of flora and fauna were classified as a separate category - macroplankton.
Plankton is of great importance for marine life, since it serves as food for most animal species, directly or through links in the food chain.

Classification

There are several classifications of organisms,Which are part of the plankton. Scientists share its inhabitants depending on the species belonging. So, there is a phytoplankton, zooplankton and ichthyoplankton. By phytoplankton is meant that part of free-floating organisms that is capable of carrying out photosynthesis. Such are diatom algae, dinoflagellates and other unicellular algae, as well as cyanobacteria. It is the excessive reproduction of phytoplankton that causes such a phenomenon as the flowering of water.
Zooplankton is a collection ofUnable to resist the flow of animals. This includes heterotrophic protists, small crustaceans. The main part of the diet of zooplankton is phytoplankton, as well as its smaller counterparts. There is a particular type of zooplankton - ichthyoplankton. To it carry caviar and larvae of fishes, and also the fishes swimming exclusively at will of a current.
Depending on their lifestyle, plankton is divided intoHoloplankton and meroplankton. Representatives of the first class spend their entire life hovering in the water column. To meroplankton are those organisms for which such a way of life is only an intermediate stage. These are the larvae and caviar of fish and multicellular invertebrates, as well as representatives of some algae. As the growth of meroplankton either settles to the bottom and begins to lead a bottom-line lifestyle, or proceeds to active swimming.

What is plankton? Was last modified: June 21st, 2017 By Luszouwn
It is main inner container footer text