WAS Parsec

/
77 Ansichten

Was ist ein Parsec </a>

„Nicht weit, hundert Parsec!“ - als eines des Zeichens des Zeichentrickfilmes „Das Geheimnis des dritten Planeten“ bezeichnet den Abstand vom Mond auf den Planeten, wo er Professor Seleznev und seine Begleiter zu gehen berät.

Wie weit hatte er die Helden zu fliegen?


Der Abstand zwischen dem Raum-Objekte nichtauf die Erde vergleichbar, und „in den Nullen ertrunken“ könnte sie in Kilometern messen. Deshalb ist es Astronomen haben eine spezielle Distanzmesseinheit, und einer von ihnen - Parsec.

Was bedeutet das Wort

Das Wort „parsec“ - ein Akronym aus den beiden Worten Parallaxe und zweiten ausgebildet.
Zweitens ist in diesem Zusammenhang - ist es nicht eine EinheitMessungen sind Zeit und Winkel. Wie bekannt ist, sind die Winkel, gemessen in Grad, von denen jeder in 60 Teile unterteilt wird aufgerufen Minuten und 60 Sekunden nach jeder Minute unterteilt.
Parallax - eine Verschiebung des Objektes relativHintergrund, bestimmt die Position des Beobachters. Astronomen haben mit drei Arten von Parallaxe beschäftigen - täglich, ein Jahr und säkular. Im Hinblick auf das Parsec Interesse ist genau ein Jahr.
Die Ermittlung der jährlichen Parallaxe eines bestimmten SternAstronomen berechnet, was die Entfernung von der Erde zu ihr ist. Dazu benötigen Sie ein imaginäres rechtwinkliges Dreieck zu bauen. Hypotenuse ist der Abstand vom Sterne nach der Sonne, und eines der Beine - große Halbachse der Erdbahn. Die Größe des Winkels des Dreiecks, um den Stern entsprechenden - das ist die jährliche Parallaxe.
Der Abstand, um den Stern, bei dem die Größe des Winkels ist eine Sekunde, genannt Parsek. Die internationale Bezeichnung dieser Einheit - PC, und in der russischen Literatur wird es als PC bezeichnet.

Was ist Parsec

Wenn Menschen über große Entfernungen im Raum sprechenMaßstab messen sie oft in Lichtjahren. Diese Maßnahme entspricht dem Abstand, der der Lichtstrahl wird im Laufe des Jahres stattfinden, und es ist gleich 9460730472 580,8 km. Beeindruckende Wert, aber noch mehr Parsec!
Parsec - ist 3,2616 Lichtjahre, in anderenWorten ist es 30.856.800.000.000 km. Es ist diese Maßeinheit, und kein Lichtjahr in der Regel von professionellen Astronomen verwendet wird. Der Abstand in Lichtjahre zeigt oft in den wissenschaftlichen und populären Veröffentlichungen oder Science-Fiction-Romanen und Filmen.
Aber selbst war dieses Gerät nicht genug für die Bedürfnisse der Weltraumforschung. Es war notwendig, eine Einheit gleich tausend und einer Million Parsec einzuführen - kpc (PDA) und Mpc (MPC).
Somit ist der Abstand vorgeschlagenzu überwinden, um die Helden von "The Mystery of the Third Planet", es ist sehr beeindruckend. 100 PC - mehr 326 Lichtjahre! Doch die moderne Astronomie kennt und längere Distanzen. Zum Beispiel ist die Entfernung zu dem Cluster Virgo - macht 18 Mpc up - die nächste auf der Erde Galaxienhaufen.

WAS Parsec Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch colqiekk
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / The science / Natural Sciences / What is parsec

What is parsec

/
83 Views

What is parsec </a>

"Not far, a hundred parsecs!" - So one of the characters in the cartoon "The Mystery of the Third Planet" marked the distance from the Moon to the planet, where he advises to go to Professor Seleznev and his companions.

How far did the heroes have to fly?


The distance between space objects is notComparable with the terrestrial, and one could "drown in zeros", measuring them in kilometers. That's why astronomers needed special units for measuring distances, and one of them is parsec.

What does this word mean

The word "parsec" is an abbreviation composed of two words: parallax and second.
The second in this context is not a unitMeasure not the time, but the angle. As you know, the angles are measured in degrees, each of which is divided into 60 parts, called minutes, and every minute is divided into 60 seconds.
Parallax is the displacement of an object relative toBackground determined by the position of the observer. Astronomers deal with three kinds of parallax - the daily, the annual and the century. With regard to parsec, interest is represented by a year-old.
Defining the annual parallax of a particular star,Astronomers calculate what is the distance from the Earth to it. To do this, we need to construct an imaginary rectangular triangle. The hypotenuse in it will be the distance from this star to the Sun, and one of the legs is the semimajor axis of the Earth's orbit. The size of the angle in this triangle corresponding to the star is the one-year parallax.
The distance to the star at which the size of this angle is one second is called the parsec. International designation of this unit is pc, and in the Russian-language literature it is designated as pc.

What is parsec

When talking about large distances in spaceScale, often measure them in light years. This unit of measure corresponds to the distance that the light beam will pass in a year, and it equals 9,460,730,472,580.8 km. An impressive amount, but parsec even more!
Parsek - this is 3.2616 light years, otherIn words, this is 30.8568 trillion km. It is this unit of measurement, and not the light-year, that professional astronomers usually use. Distance in light years is often indicated in popular science publications or fantasy novels and films.
But even this unit of measurement was not enough for the needs of space exploration. It was necessary to introduce units equal to a thousand and a million parsecs - kiloparsec (kpc) and megaparsec (Mpc).
Thus, the distance offeredTo overcome the heroes of "Secrets of the Third Planet", is very impressive. 100 pc is more than 326 light years! However, modern astronomy knows and more significant distances. For example, the distance to the Virgo cluster - the closest cluster of galaxies to the Earth - is 18 Mpc.

What is parsec Was last modified: June 21st, 2017 By Colqiekk
It is main inner container footer text