Zuhause / Urlaub & Reisen / andere / WAS Napoleon-Komplex

WAS Napoleon-Komplex

/
90 Ansichten

Was ist Napoleon-Komplex</a>

Napoleon Bonaparte wurde berühmt für seine militärischen Heldentaten und unglaublichen Ehrgeiz.

Sicher würde der Kaiser überrascht gewesen, wenn er weiß, dass heute sein Name am häufigsten bei der Erwähnung von Gebäck auf den Ohren ist und psychologisch komplexen, unterdimensionierte Menschen frequentierte.

Was ist der Napoleon-Komplex?

Warum genau hat es mit Napoleon zu tundieser Minderwertigkeitskomplex? Die Tatsache, dass er kein großes Wachstum (von 1,51 m) rühmen konnte, so viele der Bilder auf dem Pferd dargestellt, zum Nachteil der nicht auffällig. Allerdings hatte die Verkleinerungsform keinen Einfluss auf die Bestimmung von Bonaparte und nicht sein Vertrauen untergraben.
Derzeit betrachten moderne Psychologen Napoleon-Komplex wie der Wunsch untermaßiger Menschen erreichen Ruhm, Karriere, Erfolg, materielles Wohlergehen, und so weiter.
Zum ersten Mal auf dieser psychologischen Ablehnungin seinen Schriften, österreichischer Psychologen Alfred Adler erwähnt. Er beschrieb den unglaublichen Wunsch nach Bereicherung und Erfüllung einer seiner Patienten, eine geringe Höhe aufweist. Dieses Phänomen hatte er den „Napoleon-Komplex“ bezeichnet.
Jetzt sind die Menschen auch Napoleon-Komplex genannt„Syndrom shorty“ oder „kleiner Mann komplex.“ Die Bedeutung ist das gleiche in allen Fällen - wegen der geringen Zunahme Menschen defekt fühlen, so versuchen, alles zu tun, um andere zu beweisen, dass sie auch etwas kann.

Wie funktioniert Napoleon-Komplex bei Männern und Frauen?

Die Vertreter der verschiedenen Geschlechter Napoleon-KomplexEs hat verschiedene Ausprägungen. Untermaßige Männer von einem frühen Alter, oft von der Jugend verhalten aggressiv gegenüber anderen. Manchmal kann dieses Verhalten durch Diskriminierung von ihren Kollegen oder Ablehnung Liebhaber verursacht werden.
Im Gegensatz zu anderen Mitgliedern der starkendie Hälfte der Menschheit, „der kleine Mann“ gewährleistet ist fast immer, dass alle ihre Probleme zu schlechtes Wachstum zurückzuführen sind. Darüber hinaus haben einige Wissenschaftler die Hypothese aufgestellt, dass die niedrigen Männer viel eifersüchtig sind.
Merkwürdigerweise oft als „kleine Männer“als Begleiter hohe Frauen ausgewählt. In einigen Fällen reagieren sie auf sie zurück. Darüber hinaus gibt es eine Wahrnehmung, dass sie eine aktivere Rolle im intimen Bezug auf den hohen Gehalt an Hormonen im Blut sind.
„Little Women“, die wiederum kämpfen stark für ihre Unabhängigkeit und damit die Menschen nicht, sie zu schützen und Pflege zu umgeben.
Diese Damen gerne mal ausprobieren „zu kompensierenZentimeter „aufgrund der großen Ambitionen fehlen, Lust Führungspositionen und Führungspositionen zu übernehmen. In dem Prozess sind verhalten sie Karriere aggressiv und gewalttätig.
Die bekanntesten Vertreter des schönen Geschlechts, von Napoleon-Komplex leiden, mit: Edith Piaf (1,47 m), Queen Victoria (1,52 m), Eva Longoria (1,55 m) und viele andere.

WAS Napoleon-Komplex Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017 durch ratgiuqn
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / Rest and Holidays / Other / What is Napoleon's complex?

What is Napoleon's complex?

/
111 Views

What is Napoleon's complex?</a>

Napoleon Bonaparte became famous for his military exploits and incredible ambitions.

Surely the emperor would be surprised if he found out that today his name is most often heard when mentioning confectionery products and a psychological complex that does not give rest to undersized people.

What is Napoleon's complex?

Why exactly Napoleon has to do withThis inferiority complex? The fact that he himself could not boast of a large growth (only 1.51 m), so in many pictures he was portrayed on horseback, so that this flaw would not catch sight. Nevertheless, the diminutiveness of the forms did not in any way affect the purposefulness of Bonaparte and did not undermine his faith in himself.
At the present time, modern psychologists view Napoleon's complex as the desire of undersized people to achieve fame, career growth, success, material well-being and so on.
For the first time about this psychological deviationThe Austrian psychologist Alfred Adler mentioned in his works. He described the incredible desire for enrichment and self-realization in one of his low-growth patients. This phenomenon he called "Napoleon's complex".
Now in the people the complex of Napoleon is called still"Shorty syndrome" or "a complex of a small man". The meaning in all cases is the same - because of the small growth people feel defective, so they try to do everything possible to prove to others that they are also capable of something.

How is Napoleon's complex manifested in men and women?

In representatives of different sexes the complex of NapoleonHas different manifestations. Low-grown men from an early age, most often from adolescence, behave aggressively towards others. Sometimes this behavior can be caused by discrimination by peers or refusal of a lover.
Unlike other representatives of a strongHalf of humanity, "shorties" are almost always sure that all their problems due to low growth. In addition, some scientists have hypothesized that low men are much more jealous.
Strangely enough, most often "little men"Choose as high-ranking women's companions. In some cases, they reciprocate. In addition, there is an opinion that they are more active in the intimate terms because of the high content of hormones in their blood.
"Little women" in turn in every possible way struggle for their independence and do not allow men to protect them and surround them with care.
Such young ladies seem to be trying to "compensateMissing centimeters "due to large ambitions, the desire to occupy leadership positions and leading positions. In the process of career growth, they behave aggressively and cruelly.
The most famous representatives of the fair sex, suffering from the complex of Napoleon can be called: Edith Piaf (1.47 m), Queen Victoria (1.52 m), Eva Longoria (1.55 m) and many others.

What is Napoleon's complex? Was last modified: May 21st, 2017 By Ratgiuqn
It is main inner container footer text