Zuhause / Wissenschaft / Naturwissenschaften / WAS Mitochondrien

WAS Mitochondrien

/
64 Ansichten

Was Mitochondrien sind </a>

Die Zelle ist nicht einheitlich. In ihrem Zytoplasma sind verschiedene Organellen, von denen jeder seine Funktion ausführt.

Ihre Arbeit und sorgt für eine normale Funktion der Zellen, und hinter ihm und dem gesamten Organismus.

Einer der wichtigsten Organellen sind Mitochondrien.


Mitochondrien - ein winziger dvumembrannyeOrganellen in Form von Garn oder Perlen, die für die überwiegende Mehrheit der eukaryotischen Zellen typisch sind. Die Hauptfunktion der Mitochondrien - ist die Oxidation von organischen Verbindungen, und die Produktion von ATP-Moleküle aus der freigesetzten Energie. Kleines Mitochondrium ist die wichtigste Kraftwerk des gesamten Organismus.

Der Ursprung der Mitochondrien

Unter Wissenschaftlern ist heute sehr beliebteine Meinung, die in der Zelle Mitochondrien erschienen ist im Laufe der Evolution nicht allein. Höchstwahrscheinlich dies aufgrund der Einnahme von primitiven Zellen war nicht in der Lage zu dieser Zeit Ihren eigenen Sauerstoff zu verwenden, ein Bakterium, das fähig ist und war daher eine ausgezeichnete Quelle von Energie. Eine solche Symbiose erwies sich in den nachfolgenden Generationen erfolgreich und sicher zu sein. Zugunsten dieser Theorie zeigt die Anwesenheit von DNA in den eigenen Mitochondrien.

Mitochondrien Wie sind

Das Mitochondrium hat zwei Membranen: extern und intern. Die Hauptfunktion der äußeren Membran - ist die Trennung von Organell des Zellzytoplasma. Es besteht aus einer Proteinschicht und bilipidnogo sie eindringenden, durch welche den Transport von Molekülen und Ionen für Mitochondrien benötigt getragen. Während die glatten Außenmembran, die Innenformen zahlreiche Falten - crista, die im wesentlichen seine Fläche erhöhen. Die innere Membran ist im Wesentlichen besteht aus Proteinen, unter denen sich die Atmungskette Enzyme, Transportproteine ​​und großen ATP-Synthetase-Komplexe. Dies ist, wo die ATP-Synthese stattfindet. Zwischen den äußeren und den inneren Membran Intermembranraum mit inhärenten Enzymen.
Der Innenraum der Mitochondrien genannt wirdMatrix. Hier ist das Enzymsystem von Fettsäuren und Pyruvatoxidation, Krebs-Zyklus-Enzyme und mitochondriale Genmaterial - DNA, RNA und Protein-Synthesevorrichtung.

Was Mitochondrien sind

Die Hauptfunktion der Mitochondrien ist die Syntheseuniverselle Form von chemischer Energie - ATP. sie werden auch in den Tricarbonsäurezyklus, Pyruvat und Umwandeln Fettsäuren Acetyl-CoA, und dann Oxidieren daran beteiligt. In diesem Organell gespeichert und vererbte mitochondriale DNA-Codierung für die Reproduktion tRNA, rRNA und bestimmte Proteine, die für eine normale Funktion der Mitochondrien erforderlich.

WAS Mitochondrien Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch byjtuaqz
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

CeskyFrenchGermanItalianPortugueseTurkceSpanish

How to mention human Vkontakte
08/25/2016
HOW giving flowers etiquette
08/25/2016

WHAT mitochondria

What are mitochondria

The cell is not uniform. In its cytoplasm are various organelles, each of which performs its function.

Their work and ensure normal functioning of cells, and for her and the whole organism.

One of the most important organelles are mitochondria.


Mitochondria - a tiny dvumembrannyeorganelles shaped filaments or granules, typical for the majority of eukaryotic cells. The main function of mitochondria - is the oxidation of organic compounds, and production of ATP molecules from the released energy. Little mitochondrion is the main power station of the whole organism.

The origin of mitochondria

Among the scientists of today is very popularan opinion that appeared in the cell mitochondria are not alone in the course of evolution. Most likely, this was due to the capture of a primitive cell is not able at the time to use your own oxygen, the bacteria that is able and, therefore, was an excellent source of energy. This symbiosis was successful and entrenched in the subsequent generations. In favor of this theory, indicating the presence of DNA in the mitochondria own.

How are mitochondria

The mitochondrion has two membranes: external and internal. The main function of the outer membrane - is the separation of organelle of the cell cytoplasm. It consists of a protein layer and bilipidnogo penetrating it, and is carried through which transport of molecules and ions required for mitochondria. While the outer membrane is smooth, internal forms numerous folds - Kristen, which significantly increases its area. The inner membrane is composed mostly of proteins, among which there are the respiratory chain enzymes, transport proteins and large complexes ATP synthetase. In this place there is the synthesis of ATP. Between the outer and inner membrane is the intermembrane space to the inherent enzymes.
The inner space of the mitochondria is calledmatrix. Here are the enzyme system of fatty acids and pyruvate oxidation, Krebs cycle enzymes and mitochondrial genetic material - DNA, RNA and protein synthesizing apparatus.

What are mitochondria

The main function of mitochondria is the synthesisuniversal form of chemical energy - ATP. They also participate in the citric acid cycle, converting pyruvate and fatty acids to acetyl-CoA, and then oxidizing it. This organelle is stored and inherited mitochondrial DNA encoding a reproduction of tRNA, rRNA and certain proteins necessary for normal functioning of mitochondria.

Comments are closed.