Zuhause / Wissenschaft / Naturwissenschaften / Was ist das periodische Gesetz der Mendelejew

WAS ist das periodische Gesetz der Mendelejew

/
108 Ansichten

Was ist das periodische Gesetz der Mendelejew </a>

Träume sind in der Lage, die Realität zu verändern, wenn sie zu implementieren. Manchmal ist es in ihnen findet man die Antworten auf ihre Fragen.

Es kommt sogar vor, dass die Wissenschaftler Träume eine neue Stufe der Evolution worden.

So war es mit Mendelejew und seinem periodischen Gesetz.

Wie alles begann

Widerlegung eine lange Tradition, dassgroße Entdeckung auf dem Gebiet der Chemie nur ein Alptraum war, muss man sagen, dass viele Wissenschaftler vor Mendelejew Versuche unternommen, ein chemisches System zu schaffen. Es legte den Grundstein des deutschen Wissenschaftler I. Johann Wolfgang Döbereiner, der Franzose Antoine de Chancourtois und einige andere.
DI selbst Mendelejew verbrachte eine unglaubliche Menge von Experimenten und verbrachte der Wahrheit über zwanzig Jahre seines Lebens auf der Suche. Sie wurden von den Grundwerten und Funktionen der Elemente und die Eigenschaften gebildet, nur die Information paßt nicht in etwas weniger strukturiert. Und wenn, nach einer weiteren schlaflosen Nacht, entschied er sich, ein paar Stunden zu ruhen, hat das Gehirn abgegeben werden, was Mendelejew seit so vielen Jahren gesucht.
Dies ist, wie die Entsorgung des Chemikers 1869 das Periodensystem erschien und erst im Jahr 1871 wurde durch das Gesetz selbst formuliert, die zu gehen ist erlaubt, nicht nur die Chemie, sondern auch für viele andere Wissenschaften vor.

Das Wesen des Gesetzes

Russische Wissenschaftler Dmitri Ivanovich MendeleevEs wurde gemacht zuerst eine verblüffende Entdeckung der Tatsache, dass die Atom - ist das nicht ein End-Gerät, das es der Kern und die umlaufenden Protonen und Neutronen, dass die Hauptmasse des Atoms im Kern konzentriert ist. die Eigenschaften der natürlich vorkommenden Elemente und ihre Verbindungen zu ändern, je nachdem, wie die Ladung der Atomkerne wurde Regel abgeleitet.
Der Anstieg der Kernladung tritt genau dann, wennÜbergang von einem chemischen Element in die zweite Tabelle in der Nachbarschaft. Eine Erhöhung der Ladung auf 1 Elementarladeeinheit, und dies wird in der Tabelle an der Unterseite jedes Elements durch die Ordnungszahl identifiziert reflektiert. Dies bedeutet, dass die Anzahl der Protonen in dem Zellkern, zu der Anzahl der Elektronen aus neutralen Atomen numerisch gleich ist, die in den Zellkern entspricht.
Es ist eine Außenhülle, bestehend ausElektronen sind ermittelten Eigenschaften von chemischen Elementen. Diese Hüllen können nur periodisch variiert werden, und diese Veränderungen hängen direkt von der Zunahme oder Abnahme der Ladung des Kerns im Atom befindet und es ist diese, anstatt die Atommasse von Elementen, ist die Grundlage des periodischen Gesetzes.

Warum ist es so wichtig,

Durch das periodische Gesetz erschienendie Fähigkeit, das Verhalten bestimmter chemischer Elemente in verschiedenen Reaktionen vorherzusagen. Es wurde auch festgestellt, dass es keine offenen Verbindungen zu Wissenschaft. Erst Jahrhunderte später war der Tisch voll.

WAS ist das periodische Gesetz der Mendelejew Es wurde zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017 durch luwgyusb
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / The science / Natural Sciences / What is the periodic law of Mendeleyev

What is the periodic law of Mendeleyev


What is the periodic law of Mendeleyev </a>

Dreams are able to change reality, if they are implemented. Sometimes it is in them that people find answers to their questions.

Sometimes even the dreams of a scientist become a new stage of evolution.

So it was with Mendeleev and his periodic law.

How it all began

Refuting the established history thatA brilliant discovery in the field of chemistry was just a nightmare, it must be said that many scientists before Mendeleev made attempts to create a chemical system. Its foundations were laid by the German scientist I.V. Döbereiner, the Frenchman A. de Chancourtua and some others.
DI himself. Mendeleev spent an incredible amount of experiments and spent about twenty years of his life in search of truth. He formed the basic values ​​and functions of the elements, as well as their properties, but only the information did not fit into something less structured. And when, after another sleepless night, he decided to rest for a couple of hours, the brain gave out what Mendeleev wanted for so many years.
This is how the periodic table appeared at the disposal of chemists in 1869, and only in 1871 the law itself was formulated, which allowed not only chemistry, but also many other sciences to go ahead.

The essence of the law

Russian scientist Dmitry Ivanovich MendeleevFor the first time an amazing discovery was made of the fact that an atom is not a finite unit, that it has a nucleus and protons rotating around it, as well as neutrons, that the bulk of the atom is concentrated in its core. A rule was derived on the change in the properties of all elements existing in nature and their chemical compounds, depending on how the charge of atomic nuclei varies.
The increase in nuclear charge occurs precisely whenThe transition from one chemical element of the table to the second, located in the neighborhood. The charge for 1 elementary charging unit is growing, and this is reflected in the table at the bottom of each element, designated as an atomic number. This means that the number of protons in the nucleus is equal numerically to the number of electrons of that neutral atom that corresponds to the nucleus.
It is the outer shells, consisting ofElectrons, the properties of any chemical elements are determined. These shells can change only periodically, and these changes directly depend on the increase or decrease in the charges of the nucleus itself located in the atom, and this, and not the atomic mass of the elements, underlies the periodic law.

Why is it so important?

Due to the periodic law appearedThe ability to predict the behavior of certain chemical elements in various reactions. It was also determined that there are still connections not discovered by science. Only after centuries the table was completely filled.

What is the periodic law of Mendeleyev Was last modified: May 23rd, 2017 By Luwgyusb
It is main inner container footer text