Zuhause / Wissenschaft / Naturwissenschaften / Was ist die Variabilität der Organismen

Was ist die Variabilität der Organismen

/
78 Ansichten

Was ist die Variabilität der Organismen</a>

Heredity bietet KontinuitätErzeugung, Übertragung von Merkmalen von den Eltern auf die Kinder. Allerdings sind die Nachkommen von lebende Organismen nicht vollständige Kopien ihrer Eltern, wie genetische Information wandlungsfähig.

Vererbung und Variabilität - eine der wichtigsten Eigenschaften von zu Hause ist.


Variability - ist die Fähigkeit lebenden OrganismenErwerb neue Eigenschaften, die sie von anderen Personen unterscheiden. Selbst eineiige Zwillinge geben uns etwas, aber voneinander unterscheiden. Variability Organismen kann erblich sein und die Modifikation, d.h. phänotypische und genotypische.

Modifikation Variabilität

Alle Zeichen des Organismus werden durch Genotyp bestimmt. Zur gleichen Zeit wurde der Grad der Manifestation eines genetischen Merkmals ist abhängig von den Umgebungsbedingungen und kann völlig unterschiedlich sein. Es ist wichtig, dass nicht geerbt durch das Zeichen selbst, sondern die Fähigkeit zur Ausübung es unter bestimmten Umständen zu verstehen.
Modifikation ändert Zeichen wirken sich nicht auf Gene und nicht auf künftige Generationen übertragen. Meistens sind diese Veränderungen unterliegen quantitative Merkmale - Größe, Gewicht, Fruchtbarkeit und andere.
Verschiedene Merkmale können von den Umgebungs abhängenMedium in einem größeren oder geringeren Ausmaß. Zum Beispiel der Augenfarbe und Blutgruppe einer Person allein durch Gene bestimmt, und die Lebensbedingungen beeinflussen sie in irgendeiner Weise nicht. Aber die Größe, Gewicht, Muskelmasse, ist körperliche Ausdauer stark abhängig von externen Faktoren - körperlicher Aktivität, Ernährung usw.
Auf der anderen Seite, egal wie viel oder Zug und essenHaferflocken, erhöht Muskelmasse und Ausdauer entwickeln kann nur zu vorgegebenen Grenzen. Diese Grenzen, innerhalb derer der Lage ist, einen Hinweis zu ändern, die so genannte Reaktionsnorm. Es ist genetisch bedingt und vererbt wird.

genetische Variation

Genetische Variation - die Grundlage der VielfaltOrganismen, „Lieferant“ des Materials für die natürliche Selektion und die Entwicklung der Hauptgrund leben. Es betrifft Gene. Genetische Variation nimmt zwei Formen - und kombi Mutation.
Kombi Variabilität aufgrund der sexuellenVerfahren Rekombination von Genen während der Bildung von Gameten und der zufälligen Natur des Treffens von Gameten bei der Befruchtung. Diese Verfahren arbeiten unabhängig voneinander und eine riesige Auswahl an Genotypen erstellen.
Ursache der Mutation - die Entstehung vonVeränderungen in der DNA-Moleküle. Mutationen, die unter dem Einfluss von externen und internen Faktoren auftreten, die Chromosomen, wie einzelne beeinflussen können, und ihre Gruppe.

mutagene Faktoren

Mutagene Faktoren erhöhen deutlich die Anzahl derMutationen in der DNA. Dazu gehört ionisierender und ultraviolette Strahlung (letzteres ist besonders gefährlich für hellhäutige Menschen), Fieber, Salz von Quecksilber und Blei, Chloroform, Formaldehyd, Farbstoffe des Acridin. Mutationen und Viren verursachen.

Was ist die Variabilität der Organismen Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch vofwuecl
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / The science / Natural Sciences / WHAT is the variability of organisms

WHAT is the variability of organisms

/
44 Views

What is the variability of organisms</a>

Heredity ensures continuityGenerations, the transfer of traits from parents to children. However, the descendants of living organisms are not complete copies of their parents, since hereditary information is capable of changing.

Heredity and variability are one of the most important properties of the living.


Variability is the ability of living organismsTo acquire new properties that distinguish them from other individuals. Even identical twins are at least something, but they are different. Variability of organisms can be modification and hereditary, i.e. Phenotypic and genotypic.

Modification variability

All signs of the body are determined by the genotype. At the same time, the degree of manifestation of a particular genetic characteristic depends on the conditions of the external environment and can be completely different. It is important to understand that inheritance is not transmitted by the sign itself, but only by the ability to exercise it under certain conditions.
Modification changes in characteristics do not affect genes and are not passed on to the next generation. Most often such changes are subject to quantitative characteristics - weight, height, fertility and others.
Different signs may depend on the surroundingEnvironment to a greater or lesser extent. Thus, the color of the eyes and blood group in humans are determined exclusively by genes, and the conditions of life can not affect them in any way. But growth, weight, muscle mass, physical endurance strongly depend on external conditions - physical activity, quality of nutrition, etc.
On the other hand, no matter how much you train and do not eatOatmeal porridge, build muscle mass and develop endurance can only be up to the set limits. These limits, within which any feature is capable of changing, are called the norm of reaction. It is genetically determined and inherited.

Hereditary variability

Hereditary variability is the basis of diversityLiving organisms, the "supplier" of material for natural selection and the main cause of evolution. It affects genes. Genetic variability has two forms - combinative and mutational.
Combinative variability is based on sexualProcess, recombination of genes during the formation of gametes and the random character of gamete encounter during fertilization. These processes operate independently of each other and create a huge variety of genotypes.
The cause of mutational variability is the appearance ofChanges in DNA molecules. Mutations that occur under the influence of external and internal factors can affect both individual chromosomes and their groups.

Mutagenic factors

Mutagenic factors significantly increase the number ofMutations in the DNA. These include ionizing and ultraviolet radiation (the latter is especially dangerous for light-skinned people), elevated temperature, mercury and lead salts, chloroform, formalin, dyes from the class of acridins. Viruses can also cause mutations.

WHAT is the variability of organisms Was last modified: June 21st, 2017 By Vofwuecl
It is main inner container footer text