Zuhause / Wissenschaft / Naturwissenschaften / Ist die Schallgeschwindigkeit in Luft

Ist die Schallgeschwindigkeit in Luft

/
132 Ansichten

Was ist die Schallgeschwindigkeit in Luft</a>

Der Ton im üblichen Sinne ist die elastische Welle, die sich in einem festen, flüssigen oder gasförmigen Medium.

Letzteres betrifft insbesondere gewöhnliche Luft, die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Wellen in dem am häufigsten durch die Schallgeschwindigkeit verstanden.

Sound und die weitere Verbreitung

Die ersten Versuche, die Natur des Schalls Auftreten zu verstehenSie wurden vor mehr als zweitausend Jahren. In den Schriften der antiken griechischen Gelehrten Aristoteles und Ptolemäus die richtige Annahme, dass der Schall durch die Schwingungen des Körpers erzeugt wird. Außerdem argumentierte Aristoteles, dass die Schallgeschwindigkeit ist messbar und endliche Menge. Natürlich, im antiken Griechenland gab es keine technischen Möglichkeiten für jegliche genauen Messungen, so wurde die Schallgeschwindigkeit relativ genau nur im siebzehnten Jahrhundert gemessen. Wir haben das Verfahren des Vergleichs zwischen der Erfassungszeit des Flash-Brennzeit und durch die der Betrachter durch Tonbegleitung. Als Ergebnis zahlreicher Experimente haben die Wissenschaftler festgestellt, dass der Schall durch die Luft mit einer Geschwindigkeit von 350 bis 400 Metern pro Sekunde bewegt.
Die Forscher fanden auch, dass der Wert vonAusbreitungsgeschwindigkeit von Schallwellen in einer bestimmten Umgebung, hängt von der Dichte und Temperatur des Mediums. Also, je dünner die Luft, desto langsamer bewegt er sich auf den Klang. Zusätzlich ist die Schallgeschwindigkeit höher ist, die die Temperatur des Mediums höher. Bis heute wird angenommen, dass die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Schallwellen in der Luft unter Normalbedingungen (auf Meereshöhe bei einer Temperatur von 0 & le; C) bis 331 Meter pro Sekunde entspricht.

Mach-Zahl

Im wirklichen Leben ist die Schallgeschwindigkeit eine signifikanteParameter in der Luft, aber in den Höhen, wo Flugzeuge normalerweise fliegen, sind Umwelteigenschaften sehr verschieden von normal. Deshalb ist das Flugzeug durch das universelle Konzept verwendet, das nach dem österreichischen Physiker Ernsta Maha Mach-Zahl, mit dem Namen genannt wird. Diese Zahl stellt die Geschwindigkeit des Objekts durch die lokale Schallgeschwindigkeit geteilt. Es ist offensichtlich, dass je kleiner die Schallgeschwindigkeit in der Umgebung mit spezifischen Parametern, desto größer wird die Mach-Zahl, auch wenn die Geschwindigkeit des Objekts selbst ändert sich nicht.
Die praktische Anwendung dieser Nummer zugeordnet ist,, dass die Bewegung mit einer Geschwindigkeit, die höher ist als die Schallgeschwindigkeit ist, aus der Bewegung bei Unterschallgeschwindigkeiten signifikant unterschiedlich. Im Grunde ist dies auf Grund von Änderungen in der Aerodynamik des Flugzeugs, die Verschlechterung seiner Handhabung, Heizkörper sowie Beständigkeit gegenüber den Wellen. Diese Effekte werden beobachtet nur, wenn die Mach-Zahl größer als eins ist, dh das Objekt, durchbricht die Schallmauer. Momentan gibt es Formeln, die die Schallgeschwindigkeit unter verschiedenen Luftparametern berechnen lassen, und damit die Mach-Zahl von verschiedenen Bedingungen zu berechnen.

Ist die Schallgeschwindigkeit in Luft Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch jeopuoqr
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / The science / Natural Sciences / How is the speed of sound in the air

How is the speed of sound in the air?

/
100 Views

What is the speed of sound in the air?</a>

Sound in the usual sense is represented by elastic waves propagating in a solid, liquid and gaseous medium.

The latter, in particular, includes ordinary air, the speed of wave propagation in which is most often understood as the speed of sound.

Sound and its distribution

The first attempts to understand the nature of soundWere made more than two thousand years ago. In the writings of the ancient Greek scientists Ptolemy and Aristotle, the correct assumptions are made that sound is generated by body vibrations. Moreover, Aristotle argued that the speed of sound is measurable and finite. Of course, in ancient Greece there were no technical possibilities for any precise measurements, so the speed of sound was measured relatively accurately only in the seventeenth century. To do this, a method was used to compare the time between the detection of a flash from a shot and the time through which a sound came to the observer. As a result of numerous experiments, scientists came to the conclusion that sound propagates in the air at a speed of 350 to 400 meters per second.
Researchers also found that the value ofThe speed of propagation of sound waves in a given medium depends directly on the density and temperature of this medium. So, the thinner the air, the slower the sound moves through it. In addition, the speed of sound is higher the higher the temperature of the medium. To date, it is commonly believed that the speed of propagation of sound waves in air under normal conditions (at sea level at 0 ° C) is 331 meters per second.

Mach number

In real life, the speed of sound is significantParameter in aviation, but at those heights where planes usually fly, the characteristics of the environment are very different from normal ones. That is why the aviation uses a universal concept, which is called the Mach number, named after the Austrian physicist Ernst Mach. This number is the speed of the object divided by the local speed of sound. Obviously, the lower the speed of sound in a medium with specific parameters, the greater the Mach number, even if the speed of the object itself does not change.
The practical application of this number is connected withThe fact that the motion at a speed that is higher than the speed of sound is significantly different from the displacement at subsonic speeds. Basically, this is due to the change in the aerodynamics of the aircraft, the deterioration of its controllability, the heating of the hull, and also with the resistance of the waves. These effects are observed only when the Mach number exceeds unity, that is, the object overcomes the sound barrier. At the moment, there are formulas that allow us to calculate the speed of sound for various air parameters, and, consequently, calculate the Mach number for different conditions.

How is the speed of sound in the air? Was last modified: June 21st, 2017 By Jeopuoqr
It is main inner container footer text