Zuhause / Wissenschaft / Naturwissenschaften / Was ist die Relativität der Bewegung

Was ist die Relativität der Bewegung

/
106 Ansichten

Was ist die Relativität der Bewegung</a>

Glauben Sie, dass Ihr Bett in, Sie bewegen sich nicht?

Bezogen auf den Boden und die Wände im Schlafzimmer - ja. Aber Sie bewegen, um den Punkt auf dem Kreis in der Rotation der Erde.

Und zusammen mit dem Planeten um die Sonne zu fliegen.

Und Luftgeschwindigkeit in der Nacht höher als während des Tages, wegen der größeren Entfernung zu einem Durchmesser.

Was ist die Relativität der Bewegung

Wenn ruhiges Wetter ist in der Kabine aufgewecktSegelyacht Passagier durch das Fenster schaut, wird es nicht sofort erkennen - oder Segelschiff ist hilflos. Hinter dem dicken Glas monotone Weite des Meeres, über - ein himmlisches Blau mit festen Wolken. Doch in jedem Fall wird die Yacht in Bewegung sein. Und mehr als das - in mehreren Bewegungen in Bezug auf die verschiedenen Bezugssystemen. Auch ohne Berücksichtigung der kosmischen Maßstab, ist diese Person in Ruhe in Bezug auf den Rumpf, in einem Zustand der Bewegung relativ zu dem umgebenden Gewässer ist. Dies kann auf Wach-Springen zu sehen. Aber wenn das Boot mit einem flachen Segel treibt, bewegt er sich mit dem Wasserstrom, bilden die Meeresströmung.
Somit kann jeder Körper im Ruhezustand in Bezug auf einen Körper (Referenzrahmen), während sie in einem Zustand der Bewegung relativ zu einem anderen Körper (ein anderer Rahmen).

Galileis Relativitätsprinzip

Die Relativität der Bewegung haben sich gefragt,mittelalterliche Gelehrten, und in der Renaissance wurden diese Ideen weiterentwickelt. „Warum gehen wir nicht die Rotation der Erde fühlen?“ - fragte sich Denker. Eine klare Aussage auf der Grundlage der physikalischen Gesetze das Relativitätsprinzip gab Galileo Galilei. „Für die beschlagnahmten Gegenstände einheitliche Bewegung - führte die Wissenschaftler -. Letzteres würde seine Wirkung nur auf die Dinge nicht existieren und ausüben, die Teil nehmen nicht daran“ Allerdings ist diese Aussage gilt nur innerhalb der Gesetze der klassischen Mechanik.

Relativer Pfad, Flugbahn und Geschwindigkeit

Trip-Distanz, Flugbahn und Geschwindigkeit des Körpers oderPunkt wird auch relativ sein, abhängig von dem ausgewählten Rahmen. Nehmen Sie ein Stichwort aus den Autos durch den Mann gehen. Seine Art und Weise für einen bestimmten Zeitraum ist die Zusammensetzung durch einen eigenen Fuß Abstand abgedeckt werden. Der Pfad ist relativ zum Boden des Abstandes besteht, dass der Zug vorbei und fuhr direkt an der Person erreichbar, und zwar unabhängig davon, ob er in welcher Richtung würde. Gleiche Geschwindigkeit. Aber die menschliche Verkehr Bodengeschwindigkeit wird höher sein als die Geschwindigkeit des Zuges - wenn eine Person auf der Bewegung des Zuges ist, und unten - wenn es in der entgegengesetzten Bewegungsrichtung geht.
Relativity Bahn bequeman der Felge eines Fahrradrades und die Nadelrückhalte gesehen in dem Gerät, befestigt. Bezogen auf die Felge wird es fixiert werden. Relativ zum Fahrrad Körper - es wird die Flugbahn des Kreises. Ein relativ zu dem Massepfad von diesem Punkt wird eine fortlaufende Kette Halbkreise sein.

Was ist die Relativität der Bewegung Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch colqiekk
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / The science / Natural Sciences / WHAT is the relativity of motion

WHAT is the relativity of motion

/
127 Views

What is the relativity of motion</a>

Do you think that lying in your bed, you do not move?

Regarding the floor and walls in the bedroom - yes. But you move like a point on a circle in the daily rotation of the earth.

And fly around the sun with the planet.

And at night the flight speed is higher than in the daytime, due to the greater distance to the whole diameter.

What is the relativity of motion

If in the calm weather waking up in the cabinSailing yacht, the passenger looks out the window, he does not immediately realize - the ship is floating or lying in a drift. Behind the thick glass there is a monotonous surface of the sea, above - a heavenly blue with fixed clouds. However, in any case the yacht will be in motion. And more than that - just in several movements with respect to different frames of reference. Even without taking into account the cosmic scale, this person, being in a state of rest relative to the hull of the yacht, is in a state of motion relative to the surrounding mass of water. This can be seen on the wake of the jet. But also in the event that the yacht drifts with the sail down, it moves with the water flow forming the sea current.
Thus, any body that is at rest relative to one body (frame of reference) is simultaneously in a state of motion relative to another body (another frame of reference).

Principle of Galilean Relativity

On the relativity of the movement alreadyMedieval scientists, and in the Renaissance, these ideas have been further developed. "Why do not we feel the rotation of the Earth?" - thinkers wondered. A clear formulation based on physical laws relied on the principle of relativity Galileo Galilei. "For objects captured by a uniform movement," the scientist concluded, "this latter does not exist, as it were, and manifests its effect only on things that do not take part in it." True, this statement is valid only within the laws of classical mechanics.

Relativity of path, trajectory and speed

Traversed path, trajectory and velocity of the body orThe points will also be relative, depending on the selected reference frame. Take an example with a person walking through the cars. His way for a certain period of time with respect to the composition will be equal to the distance traveled by his own feet. The path relative to the earth will be composed of the distance traveled by the train and the distance traveled directly by the person, and, regardless of the direction in which it traveled. Same with speed. But here the speed of the person's movement relative to the earth will be higher than the speed of the train - if a person goes along the train's movement, and lower - if it goes in the opposite direction.
The relativity of the trajectory of the point is convenientTrack on the example of a nut attached to the rim of the bicycle wheel and holding the spoke. Relatively to the rim, it will be immovable. Regarding the body of the bicycle - this will be the trajectory of the circle. And with respect to the earth, the trajectory of this point will represent a continuous chain of semicircles.

WHAT is the relativity of motion Was last modified: June 21st, 2017 By Colqiekk
It is main inner container footer text