Zuhause / Wissenschaft / Naturwissenschaften / Was ist die potentielle Energie

Was ist die potentielle Energie

/
95 Ansichten

Die potentielle Energie im Holz</a>

Wissenschaftler, Mystiker, man denke nur Menschen glauben, dass alles in der Welt - Energie ist. Atome, Moleküle - alles bewegt, ändert, wird verwandelt, wird es den anderen und kehrt in seinen ursprünglichen Zustand zurück.

Und das alles dank das Potential, das in jeder Scheibe liegt, aus dem die Welt erschaffen wurde.


Die Energie kommt aus dem griechischen Wort,im Sinne von „Aktion“. Sie können eine energische Person nennen, die sich bewegt, eine bestimmte Arbeit schafft, kann arbeiten und zu handeln. Auch besitzt die Energie der Maschine, durch die Menschen, lebende und tote Natur. Aber es ist im Alltag. Darüber hinaus gibt es eine strenge Wissenschaft der Physik bezeichnet und viele Arten von Energie markiert -. Elektrischen, magnetischen Kern usw. Nun aber werden wir uns auf der potentiellen Energie konzentrieren, die nicht isoliert von kinetischer betrachtet werden können.

kinetische Energie

Diese Energie, nach den Vorstellungen der Mechanik besitzt alle Körper, die miteinander in Wechselwirkung treten. Und in diesem Fall sind wir über die Bewegung des Körpers sprechen.

potentielle Energie

In der Physik ist diese Art von Energie wird erzeugt, wenndas Zusammenspiel von Körper oder Teile des Körpers, aber es gibt keine Bewegung als solche. Dies ist der wesentliche Unterschied zwischen der kinetischen Energie. Zum Beispiel, wenn Sie einen Stein vom Boden aufheben und diese Position halten, wird er eine potentielle Energie, die in kinetischen umgewandelt werden kann, wenn der Stein freigegeben wird.
Typischerweise wird die Energie mit der Arbeit verbunden. Das heißt, in diesem Beispiel, lassen Sie den Stein etwas Arbeit im Herbst produzieren können. Ein möglicher Wert der Arbeit ist gleich die potentielle Energie des Körpers in einer bestimmten Höhe h. Zur Berechnung einer bestimmten Energie, die folgende Formel:
A = Fs = Fm * h = MGH oder Ep = MGH, wobei:
Ep - potentielle Energie des Körpers,
mit m - Körpergewicht,
h - Höhe des Körpers über dem Boden,
g - Erdbeschleunigung.

Zwei Arten von potentieller Energie

In der potentiellen Energie Es gibt zwei Arten:
1. Die Energie der gegenseitigen Anordnung der Organe. Eine solche Energie hat Stein suspendiert. Interessant, aber die potentielle Energie eine konventionelle Holz oder Kohle. Sie enthalten nicht eine oxidierte Kohlenstoff, die oxidieren kann. Um es einfach auszudrücken, könnte verbrannt Holz heizt möglicherweise das Wasser.
2. Die Energie der elastischen Verformung. Zum Beispiel können Sie elastische Schnur, zusammengedrückte Feder verursachen, oder das System „Knochen-Muskel-Band.“
Potentielle und kinetische Energiemiteinander verknüpft. Sie können ineinander umwandeln. Wenn zum Beispiel auf einen Stein zu werfen, wenn es erste Bewegung kinetische Energie hat. Wenn es einen bestimmten Punkt erreicht, wird es für einen Moment stehen und die potentielle Energie bekommt und dann die Schwerkraft nach unten zieht und kinetische Energie wieder zum Vorschein gekommen.

Was ist die potentielle Energie Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch curkeojf
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / The science / Natural Sciences / What is the potential energy

What is the potential energy

/
105 Views

Potential energy in wood</a>

Scientists, mystics, just thinking people believe that everything in the world is energy. Atoms, molecules - everything moves, changes, transforms, becomes different, and returns to its original state.

And all this is due to the potential that lies in every quantum, from which the world is created.


Energy comes from the Greek word,Denoting "action". You can call energetic person who moves, creates a certain work, can create, act. Also, the machines created by people, living and dead nature possess energy. But this is in ordinary life. In addition, there is a rigorous science of physics that defined and designated many types of energy - electrical, magnetic, atomic, etc. However, now we are talking about potential energy that can not be considered in isolation from kinetic energy.

Kinetic energy

This energy, according to the ideas of mechanics, is possessed by all the bodies that interact with each other. And in this case we are talking about the motion of bodies.

Potential energy

In physics, this kind of energy is created whenThere is an interaction of bodies or parts of one body, but there is no movement as such. This is the main difference from kinetic energy. For example, if you lift a stone above the ground and hold it in this position, it will have potential energy that can go to kinetic if the stone is let go.
Energy is usually associated with work. That is, in this example, the released stone can do some work in the fall. And the possible amount of work will be equal to the potential energy of the body at a certain height h. To calculate this energy, the following formula applies:
A = Fs = Fт * h = mgh, or Еп = mgh, where:
En is the potential energy of the body,
M is the mass of the body,
H is the height of the body above the ground,
G - acceleration of gravity.

Two types of potential energy

There are two types of potential energy:
1. Energy in the mutual arrangement of bodies. This energy has a suspended stone. Interestingly, but the potential energy and have the usual wood or coal. They contain non-oxidized carbon, which can oxidize. If to tell more simply, the burned down fire wood potentially can heat water.
2. Energy of elastic deformation. For example, here you can give an elastic tourniquet, a compressed spring or a system of "bone-muscle-bunch".
Potential and kinetic energyAre interrelated. They can pass into each other. For example, if you throw a rock up, when moving first, it has kinetic energy. When it reaches a certain point, it will momentarily freeze and receive potential energy, and then gravity will pull it down and again the kinetic energy will arise.

What is the potential energy Was last modified: June 21st, 2017 By Curkeojf
It is main inner container footer text