Zuhause / Wissenschaft / Naturwissenschaften / Distanzierung Salze WAS

WHAT Dissoziation Salze

/
209 Ansichten

Was ist distanzierte Salze </a>

Der Begriff „elektrolytische Dissoziation“ bedeutet den Prozeß der Desintegration Mittel, elektrisch leitfähig, auf die Ionen.

Dieses Verfahren kann sowohl in Lösung als auch in dem geschmolzenen Material.


Durchmachen Dissoziation von Säure, Alkali. Die meisten Salze sind die starken Elektrolyten. Dies bedeutet, dass ihre Lösungen oder Schmelzen sind gut elektrischen Strom leiten, aufgrund der Bildung einer großen Anzahl von geladenen Teilchen - Ionen.

Was Dissoziationsmechanismus Salze in Lösungen oder Schmelzen

Stellen Sie sich vor, was mit all den vertrauten passieren würde,Menschen Tafelsalz, wenn seine Kristalle geschmolzen oder ins Wasser geworfen. Dieses Material hat die Struktur des Ionengitter. Durch die thermische Energie Schmelzen werden die Ionen, die Schwankungen in den Gitterplätzen führen mehrfach verstärkt ist, wobei die Verbindung zwischen benachbarten Ionen beginnen auszufallen. freie Ionen auftreten. Und dieser Prozess bei fortgesetzter Erwärmung wird bis zur vollständigen Zerstörung des Kristallgitters fortzusetzen. Ein ähnlicher Mechanismus wird brechen, wenn Kristalle von Natriumchlorid in Wasser gelöst wird, sondern es gibt thermische Energie von Wassermolekülen, wie „Zug“ Kristalle in einzelne Partikel.
Zum ersten Mal war die Theorie der elektrolytischen Dissoziationzwei Chemiker ins Leben gerufen - Arrhenius und Ostwald am Ende des XIX Jahrhunderts. Es ist durch die Dissoziation, die Eigenschaften von Salzen und Basen und Säuren zu beschreiben. Säure- und Basensalze sind schrittweise Dissoziation, beispielsweise KHSO4 = K ^ + ^ + HSO4 -

Was kennzeichnet Salze Dissoziation

Bei der Dissoziation von Salzen gebildet positivMetallkationen (oder ein Ammoniumkation), sowie negativ geladene Kationen Säurereste. Der Dissoziation Prozess wird je nachdem, welches Salz der Auflösung unterzogen wird, oder Schmelze (Mittelwert, sauer oder basisch).
Wenn das Salz das durchschnittliche (d.h. durch Säuremolekülen gebildet, in dem alle Wasserstoff durch Kationen der Metallkationen oder Ammonium substituiert), Dissoziation unter solchen Systemen erfolgt, in einem Schritt:
KNO 3 = K ^ ++ NO3 ^ -
Na2SO4 = 2Na ^ ^ ++ SO4 2-
Saure und basische Salze dissoziieren in mehrerenStufen. Säuresalz (das heißt, durch eine Säure gebildet ist, die Kationen von Wasserstoff, die nicht vollständig substituiert ist) verliert erste Metallion und dann abspaltet Wasserstoffkation. Zum Beispiel:
NaHSO 4 = Na ^ ^ ++ HSO4 -
HSO4 ^ - = H ^ ^ ++ SO4 2-
Zur gleichen basischen Salz (dh durch Alkalien gebildet wird, die nicht vollständig durch eine Hydroxylgruppe ersetzt sein) aufgespalten ersten Säurereste, und dann ^ OH - Ionen. Zum Beispiel:
Cu (OH) Cl = Cu (OH) ^ Cl ^ ++ -
Cu (OH) ^ + = Cu ++ ^ 2 ^ OH -

WHAT Dissoziation Salze Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch douxiasd
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

CeskyFrenchGermanItalianPortugueseTurkceSpanish

Children's cap with braids for girls
09/19/2016
Japanese style in interior
09/19/2016

WHAT is the dissociation of salts

What is the dissociation of salts

The term "electrolytic dissociation" refers to the process of disintegration of matter, electrically conducting, into ions.

This process can take place both in solution and in the molten material.


Dissociation exposed to acid, alkali. Most salts are the strong electrolytes. This means that their solutions or melts conduct electricity well, due to the formation of large number of charged particles - ions.

What is the mechanism in dissociation of salts solutions or melts

Imagine what will happen to all the familiarpeople table salt, if the crystals melt or throw into the water. This material has the structure of the ionic lattice. When melting the thermal energy will lead to the fact that the oscillations of the ions in the lattice sites repeatedly reinforced, resulting in communication between neighboring ions begin to fail. There will be free ions. And this process with continued heating will continue until the complete destruction of the crystal lattice. A similar mechanism will fracture the crystals by dissolving sodium chloride in water, but instead are immediately heat water molecules, a sort of "stretching" certain crystals on the particles.
For the first time the theory of electrolytic dissociation waslaunched two chemists - Arrhenius and Ostwald at the end of the XIX century. It is through dissociation properties describe salts, and acids and bases. The acid and base salts are dissociation steps, e.g., KHSO4 = K ^ + + HSO4 ^ -

What are the characteristics of dissociation of salts

When the dissociation of salts formed positivelycharged metal cations (or an ammonium cation), as well as negatively charged cations acid residues. The dissociation process is depending on which salt is subjected to dissolution or melting (mean, acidic or basic).
If the salt is the average (i.e., formed by acid molecules in which all of hydrogen substituted by cations of metal cations or ammonium), dissociation takes place under such schemes, in a single step:
KNO3 = K ^ ++ NO3 ^ -
Na2SO4 = 2Na ^ ++ SO4 ^ 2-
The acid and base salts are dissociated in somestages. Acid salt (i.e., formed by an acid hydrogen cation which does not fully substituted) loses first metal ion, and then splits off hydrogen cation. For example:
NaHSO4 = Na ^ ++ HSO4 ^ -
HSO4 ^ - = H ^ ++ SO4 ^ 2-
At the same basic salts (ie formed by alkalis, who have not completely replaced by a hydroxyl group), first split off acid residues, and then ^ OH - ions. For example:
Cu (OH) Cl = Cu (OH) ^ ++ Cl ^ -
Cu (OH) ^ + = Cu ^ 2 ++ OH ^ -

Comments are closed.