Zuhause / Hobby / Musik / Was ist der Unterschied zwischen den kleineren und majeure

Was ist der Unterschied zwischen einem kleineren und majeure

/
108 Ansichten

finden nach oben</a>

Anfänger Musiker Unterschied in der Struktur der Dur- und Moll-Tonleitern und Akkorde ist nicht sofort klar.

Inzwischen zu wissen, wie eine Skala oder einen Akkord zu konstruieren, müssen Sie tsifrovok und Auswahl der Begleitung lesen.

Denken Sie daran, Merkmale beiden Arten von Tonalitäten sind nicht schwer, man muss nur abwechselnd Intervalle erinnern.


Das Wort „großen“ und „kleinen“ ist lateinischen Ursprungs. Die ersten übersetzt bedeutet „groß“ oder „Fun“, die zweite - eine „kleine“ und „traurig“. Dementsprechend zu unterscheiden zwischen verschiedenen Arten von Tönen kann klingen werden. Eine Arbeit in einer Dur-Tonart geschrieben, klingt fröhlich und lebensbejahend. Spielen Sie in einer Molltonart - leider. Beachten Sie, dass an das Tempo irrelevant ist: die Dinge, die in Moll-Tonarten geschrieben sind, schnell sein kann, aber höhere Gewalt - langsam.
Der einfachste Weg, um die Struktur eines wichtigen einzuführen oderMoll-Tonleitern, wenn es eine Klaviertastatur vor seinen Augen. Suchen Sie den Sound „vor“. Gamma C-Dur gespielt wird nur auf den weißen Tasten, und wenn es zu schreiben ist, auf Schlüssel keine Anzeichen nicht. „Up“ -Taste links von einer Gruppe von zwei schwarzen Tasten angeordnet. Beachten Sie, dass das Klavier Abstand zwischen benachbarten Tasten, ob sie schwarz oder weiß sind, die Hälfte der Steigung ist. Dementsprechend vor und zwischen D - Ton, zwischen D und E - dem gleichen Ton, zwischen E und F - Hälfte Tonlage. Das ist der erste Teil eines Dur-Tonleiter kann als 2T-1 / 2T dargestellt werden.
Ebenso zählt der zweite Teil. Von F bis G - der Ton des Salzes in die Mitte - Ton von A nach B - der Ton, von der BBC nach oben vor - einen Halbton. Der zweite Teil in der Formel scheint als 3T-1 / 2T. Dementsprechend sieht die gesamte Struktur der Dur-Tonleiter wie 2T-1 / 2T-3T-1 / 2T. In gleicher Weise Konstrukt und jede andere Dur-Tonleiter. Wenn zwischen den benachbarten weißen Tasten, nicht die Distanz, die durch die Struktur erforderlich ist - die schwarzen genommen, das ist alles. Es gibt harmonischen Dur-Tonleiter mit einem erhöhten vierter Stufe, klingt es-Moll erinnert.
Ebenso können Sie die Struktur der kleinen definieren. Moll-Tonleitern, die auf den weißen Tasten gespielt wird, wird aus dem Klang A. gebaut Der entsprechende Schlüssel ist, in einer Gruppe, in drei schwarzen zwischen der schwarzen Mitte und rechts. Von A nach B - Ton zwischen B und - semitone zwischen vor und Re - Ton, D und E - tone mi-fa - Halbton, F-G - Ton, Salz-la - tone. Formel natürlicher Moll sieht aus wie ein T-1 / 2T-2T-1 / 2T-2T. In den Sammlungen der Waage kann man sogar die harmonische und melodische Moll erfüllen. Der erste bis siebte Schritt erhöht wird, die zweiten bis sechsten und siebten, wenn nach oben bewegt. Bei der Fahrt nach unten klingt das melodische Moll wie ein natürlicher.
Signifikante Unterschiede sind Haupt- und NebenAkkord. Beiden Tonikum Triaden von großen und kleinen Terzen zusammen. Aber der Durdreiklang große Terz ist am Boden, während kleine - im Gegenteil. Zum Beispiel kann ein C-Dur-Akkord besteht aus Klängen, m- und Salz. Zwischen vor und E - zwei Tönen, zwischen E und G - der Hälfte. Wenn wir parallel kleinere betrachten, erscheint der Tonika-Akkord als Mitte-zu-E, das heißt zwischen la und - halber Teilung zwischen vor und E - zwei.

Was ist der Unterschied zwischen einem kleineren und majeure Es wurde zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017 durch teelaytb
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / Hobby / Music / What is the difference between a minor and a major?

What is the difference between a minor and a major?


Find up to</a>

For a beginning musician, the difference in the structure of the major and minor scales and chords becomes clear not immediately.

Meanwhile, to know how to build a gamma or chord, you need to read the digits and pick up the accompaniment.

Remember the features of this and other kinds of tonalities is not difficult, you just need to remember the alternation of intervals.

The words "major" and "minor" of Latin origin. The first in translation means "big" or "merry", the second - "small" and "sad." Accordingly, you can distinguish between types of tonalities by sound. The work written in majeur sounds cheerful and life-affirming. The play in a minor is sad. Keep in mind that this has nothing to do with tempo: things written in minor keys can be fast, and major ones slow.
It is easiest to imagine the structure of the major orMinor scales, if before the eyes there is a piano keyboard. Find the sound "before". Gamma in C major is played only on white keys, and if you record it, there will be no signs with the key. The "to" key is located to the left of the group of two black keys. Note that on the piano, the distance between the adjacent keys, be they white or black, is half the tone. Accordingly, there is a tone between and before, and between the two - a tone, between and half a tone. That is, the first part of the major scale can be represented as 2T-1 / 2T.
Similarly, count the second part. From fa to salt - tone, from salt to la - tone, from la to si - tone, from si to upper to half - tone. The second part in the formula will look like 3T-1 / 2T. Accordingly, the whole structure of the major scale looks like 2T-1 / 2T-3T-1 / 2T. In the same way, any other major scale is built. If the distance between the adjacent white keys is not the distance that is required by the structure, then the black one is taken, that's all. There is also a harmonic major with a raised fourth stage, it sounds like a minor in sound.
In the same way, you can determine the structure of the minor. Minor scale, which is played on some white keys, is built from the sound of a. The corresponding key is in the group where the three keys are black, between the middle black and right. From la to sy - tone, between si and do - half - tone, between to and retin, re and mi - ton, mi - fa - half tone, fa-salt - tone, salt-la-tone. The formula of the natural minor looks like T-1 / 2T-2T-1 / 2T-2T. In collections of scales, you can still find harmonic and melodic minors. At the first - the seventh step is raised, at the second - the sixth and the seventh at movement upwards. When moving down, the melodic minor sounds like natural.
Significant differences have major and minorChords. Both tonic triads consist of a large and small third. But in the case of a major triad, the big third is located below, and the small one is on the contrary. For example, a pre-major triad consists of sounds before, mi and salt. Between to and mi - two tones, between mi and salt - one and a half. If we consider a parallel minor, then the tonic triad looks like la-do-mi, that is, between a and a half and a half tone, between two and two.

What is the difference between a minor and a major? Was last modified: May 23rd, 2017 By Teelaytb
It is main inner container footer text