WAS Geoökologie

/
81 Ansichten

Was ist Geoökologie</a>

Geoökologie - wissenschaftlicher Bereich, das Studium der Ökologie und Geographie umfasst.

Ziel und Zweck dieser Wissenschaft ist nicht genau definiert,in ihm sind eine Reihe verschiedener Probleme im Zusammenhang mit dem Zusammenspiel von Natur und Gesellschaft, mit den menschlichen Einfluss auf die Landschaft und anderen geographischen Schale zu erkunden.

Geschichte Geoökologie

Geoökologie als separate Wissenschaft identifiziert übervor hundert Jahren, als die deutsche Geograf Carl Troll beschrieb das Gebiet der Untersuchung von Landschaftsökologie. Aus seiner Sicht sollte diese Forschungstätigkeit kombiniert geografische und ökologische Prinzipien in der Studie von Ökosystemen.
Geoökologie entwickelte sich langsam in der SowjetUnion wurde der Begriff erstmals in den 70er Jahren klang. Mit dem Beginn des XXI Jahrhunderts die beiden angrenzenden Gebieten - Geographie und Ökologie - wurde genau genug, um die Natur und die Vielfalt der irdischen Hülle vorherzusagen, abhängig vom Einfluss des Menschen wird sich ändern. Darüber hinaus sind die Wissenschaftler bereits in der Lage, Lösungen für die Probleme mit der negativen Auswirkungen menschlicher Aktivitäten auf die Umwelt verbunden bieten. Daher Geoökologie im neuen Jahrtausend schnell zu entwickeln begann, weitete sich der Umfang seiner Tätigkeit.

Geoökologie

Trotz der Tatsache, dass diese Disziplin immerpopuläre, von einem wissenschaftlichen Standpunkt aus gesehen, ist es genug beschrieben. Die Forscher sind mehr oder weniger einig über die Geoökologie Probleme, aber sie bieten keine klare Forschung Gegenstand dieser Wissenschaft. Eines der am häufigsten verwendeten Annahmen über das Thema ist wie folgt: Es sind die Prozesse in der Umwelt und in verschiedenen Schalen der Erde vorkommenden - der Hydrosphäre, Lithosphäre, Atmosphäre und andere, die als Folge menschlicher Eingriffe entstehen und bestimmte Konsequenzen nach sich ziehen.
In der Studie von Geo-Ökologie hat einen sehr wichtigen Faktor -Es ist zu berücksichtigen, sowohl räumliche und zeitliche Beziehungen in der Forschung. Mit anderen Worten, für Geoökologen Angelegenheiten als anthropogen in verschiedenen geographischen Bedingungen und Folgen dieser Veränderungen in der Zeit.
Geoökologie erkunden Quellen,Auswirkungen auf die Biosphäre, studieren und um die Intensität der räumlichen und zeitlichen Verteilung ihrer Aktionen detektieren. Sie schaffen ein spezielles Informationssystem, das eine ständige Überwachung der natürlichen Umwelt zu schaffen, die verwendet werden kann. Zusammen mit Umweltschützern, betrachten sie das hohe Niveau der Kontamination in verschiedenen Bereichen: in den Ozeanen, in der Lithosphäre, in Binnengewässern. Sie versuchen, den menschlichen Einfluss auf die Bildung und Funktion von Ökosystemen zu erfahren.
Geoökologie betrifft nicht nur die bestehendenJetzt ist die Situation, sondern auch vorhersagt und simuliert die möglichen Folgen der Prozesse. Dies hilft, unerwünschte Änderungen zu verhindern, anstatt sich mit ihren Folgen.

WAS Geoökologie Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch juudyuqf
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / The science / Natural Sciences / What is geoecology?

WHAT is geoecology

/
106 Views

What is geoecology</a>

Geoecology is a scientific direction covering areas of study of ecology and geography.

The subject and tasks of this science are not exactly defined,In its framework, explore many different problems associated with the interaction of nature and society, with human influence on landscapes and other geographical envelopes.

History of geoecology

Geoecology stood out in a separate science aboutA hundred years ago, when the German geographer Carl Troll described the field of study of landscape ecology. From his point of view, this scientific activity should unite geographical and ecological principles in the study of ecosystems.
Geoecology developed slowly, in the SovietUnion, this term was first voiced in the 70's. By the beginning of the 21st century, both related areas - geography and ecology - have become quite accurate for predicting how the nature and various shells of the Earth will change depending on human influence. Moreover, scientists can already offer ways to solve problems associated with the negative impact of technological activities on nature. Therefore, geoecology in the new millennium began to develop at a rapid pace, the scope of its activities expanded.

Geoecology

Despite the fact that this discipline is becomingMore demanded, from a scientific point of view, it is not described enough. Researchers are more or less in agreement on the problems of geoecology, but they do not give a clear subject of research into this science. One of the most common assumptions about the subject is: these are processes occurring in the natural environment and in various shells of the Earth-the hydrosphere, the lithosphere, the atmosphere, and others, that arise as a result of anthropogenic interference and entail certain consequences.
In the study of geoecology there is a very important factor -It is necessary to take into account both spatial and temporal relations in research. In other words, for geoecologists, both the human influence on nature under different geographic conditions and the changes in these consequences over time are important.
Geoecologists investigate sources thatAffect the biosphere, study their intensity and reveal the spatial and temporal distribution of their action. They create special information systems, through which it is possible to provide constant control over the natural environment. Along with environmentalists, they consider pollution levels in various areas: in the oceans, in the lithosphere, in inland waters. They try to discover the influence of man on the formation of ecosystems and their functioning.
Geoecology deals not only with the existingNow the situation, but also predicts, and simulates the possible consequences of the ongoing processes. This allows you to prevent unwanted changes, and not to fight their consequences.

WHAT is geoecology Was last modified: June 21st, 2017 By Juudyuqf
It is main inner container footer text