Zuhause / Wissenschaft / Naturwissenschaften / Was passiert, wenn die Reibungskraft schwindet

Was passiert, wenn die Reibungskraft schwindet

/
225 Ansichten

Was passiert, wenn die Reibungskraft schwindet</a>

Ingenieure aus alten Zeiten haben sich sehr viel Mühe, um auf ein Minimum zu reduzieren die Reibungskraft und die schädlichen Auswirkungen gemacht, dass es in den Mechanismen erzeugt.

Und was würde passieren, wenn ich jemals in der Lage sein wird, ein physikalisches Phänomen zu beseitigen?

Wird dies nicht zu unvorhersehbaren Folgen führen?

Der Kampf gegen die Kraft der Reibung

Reibung ist ein ernstes Problem,wenn wir über die Arbeit von Maschinen und Mechanismen sprechen. Es wird geschätzt, dass mindestens fünf Prozent der Arbeit, die vom Menschen verursachten Geräte durchgeführt, um die Reibungskräfte zu überwinden sind, und machte es verheerende Folgen. Schädliche Kraft führt zu Energieverlusten und vorzeitigen Verschleiß von Maschinenteilen.
Zur Beseitigung Reibung in getrennten Knoten undEinheiten der technischen Systeme werden verschiedene Arten von Schmierstoffen, sowie spezielle Zwischenvorrichtungen, wie Lager weit verbreitet. Jeder, der zum Skifahren hat, weiß, dass richtig gewählt und richtig angewandt auf die Gleitfläche Schmiermittel kann erheblich die Geschwindigkeit der Bewegung durch den Schnee erhöhen.

Was wird das Verschwinden der Reibungskraft

Aktiv im Kampf gegen die Reibungskraft, die alle Expertennicht zu vergessen, dass dies nicht immer ein physikalisches Phänomen ist, ist schädlich. Bewegung von Fahrzeugen, zum Beispiel wird nur möglich, weil zwischen den Rädern und der Straßenreibung vorhanden ist. Wenn wir davon ausgehen, dass diese Kraft plötzlich verschwinden, wird die Maschine bewegt sich nicht aufhören können, und diejenigen, die vorhanden sind, nicht in der Lage sein, einen einzigen Millimeter zu bewegen.
Probleme gibt es auch für diejenigen entstehen, die Liebe zu nähen. Das Fehlen von Reibungskräften würde sofort zum Ausbruch der unabhängigen Knoten und Gewebe Zerfall in einzelne Fäden führen. Ohne Reibung würde es unmöglich sein, den Knoten an einer Schnur oder ein Seil zu binden. Viele nützliche Geräte würden nicht mehr funktionieren, Teile aufgeteilt in die nicht in der Lage sind, nebeneinander gehalten werden.
Maschinen, wo so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, umAnti-Malware-Reibung, würde auch in einem beklagenswerten Zustand kommen. Schrauben, Schrauben, Bolzen und Muttern: Die meisten technischen Hilfsmittel sind alle Arten von Gewindeverbindungen auf der Basis von weit verbreitet. Sie sind in dem Material gehalten und nur durch Reibungskraft miteinander verbunden sind. Ohne diese Schraube die Mutter auf dem Bolzen und arretieren unmöglich sein wird.
Änderungen haben fast alle betroffenphysikalische Objekte. Keiner der materiellen Körper, ob es kleiner Stein oder massive Stahlsäule sein, ohne Reibung nicht auf der Oberfläche des Planeten gehalten werden konnte. Alle Einzelteile haben damit begonnen, in einer zufälligen Art und Weise auf der Oberfläche zu bewegen, bis Sie sie auf dem gleichen Niveau gefunden zu haben. Ohne Reibungskraft der Erde verwandelte sich schnell in einer perfekt glatten Kugel, die einen Tropfen Flüssigkeit ähnelt, die in der Schwerelosigkeit befindet.

Was passiert, wenn die Reibungskraft schwindet Es wurde zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017 durch baivaylk
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

CeskyFrenchGermanItalianPortugueseTurkceSpanish

12 business laws
09/12/2016
How to remove the door from its hinges
09/12/2016

What happens if the friction force disappears

What if the friction force disappears

Engineers from ancient times have made a lot of effort in order to reduce to a minimum the friction force and the harmful effects that it produces in the mechanisms.

And what would happen if one day be able to eliminate this physical phenomenon?

Will this not lead to unpredictable consequences?

The fight against the force of friction

Friction is a serious problem,if we talk about the work of machines and mechanisms. It is estimated that at least five percent of the entire work, which is made of man-made devices, is to overcome the frictional force and made it devastating consequences. Harmful force leads to energy losses and premature wear of machine parts.
To eliminate friction in the individual nodes andunits of technical systems are widely used various types of lubricants and special intermediate devices, such as bearings. Anyone who has skiing knows that properly chosen and properly applied to the sliding surface lubricant can significantly increase the speed of movement through the snow.

What will the disappearance of friction force

Actively fighting the force of friction, all expertsdo not forget that this is not always a physical phenomenon is harmful. Movement of vehicles, for example, becomes possible only because in between the wheels and the road friction exists. If we assume that this force suddenly disappear, moving the machine will not be able to stop, and those that are in place, will not be able to move even a millimeter.
Problems also arise for those who love to sew. The absence of friction forces immediately would lead to the outbreak of the independent units and the disintegration of tissue into individual strands. Without friction it would be impossible to tie the knot on a string or rope. Many useful devices would cease to function, split into parts that are not in a position to be held next to each other.
Engineering, where so much attention is paid toanti-malware friction, would also come into disrepair. Most technical aids are widely used all sorts of threaded fasteners on the basis of: screws, screws, bolts and nuts. They are held in the material and are interconnected solely by friction force. Without it, screw the nut onto the bolt and lock it in position will be impossible.
Changes have affected almost allphysical objects. None of the material body, whether it be small stone or massive steel column, without friction could not be kept on the surface of the planet. All items would begin random way to move on the surface, until you have found ourselves on the same level. Without the friction force the Earth would quickly turned into a perfectly smooth ball that resembles a drop of fluid, which is located in weightlessness.

Comments are closed.