Zuhause / Jurisprudenz / Aktivitäten / Ist insbesondere Franchise

Welche Funktionen des Franchise

/
112 Ansichten

Welche Funktionen des Franchise</a>

Was ist ein Franchise?

In einfacher und verständlicher Sprache, esErwerb von Rechten die berühmte Marke für Profit zu nutzen. Einige Geschäftsleute glauben, dass eine Franchise zu kaufen und ein Geschäft auf der beliebten Marke starten ist viel profitabler als sein Geschäft von Grund auf neu zu fördern.

Und sie sind zum Teil richtig.

Lassen Sie sich an diesem Konzept als Franchise aussieht, sowie bei der Prozedur der Registrierung suchen.

Merkmale der Franchise-Vereinbarung

Der Begriff des „Franchise“ kommt aus dem FranzösischWort, das in die russische Sprache übersetzt klingt wie „Privileg“. Aus ökonomischer Sicht eine Franchise zu kaufen bedeutet, einen Vertrag mit einem Unternehmen mit einer bekannten Marke zu schließen. Zum Beispiel hat ein Netzwerk von Fast-Food-Restaurants «U» mehr als 30.000 Verkaufsstellen. Und das alles dank der Franchise.

Eine Person, die die Rechte erwerbenMarke, die so genannte Franchise-Nehmer. Zusätzlich zu dem beworbenen Marke erhält es die notwendigen Materialien für die Arbeit, Ausbildung, Beratung und Unterstützung. Das heißt, der Unternehmer, eine Franchise-Vereinbarung Ausfertigung, eine Art Versicherung gegen die Risiken erstellen. Darüber hinaus hat er kann jederzeit an den Franchise-Geber für die Unterstützung und Beratung an. All diese Bedingungen sind im Vertrag geschrieben.

Natürlich ein Geschäft auf die bereits vorbereitet zu startender Boden ist viel einfacher, weil die Menschen mit der Marke vertraut sind (dh Sie brauchen kein Geld für Werbung ausgeben). Darüber hinaus in den Lernprozess, finden Sie eine große Erfahrung in der Organisation und Geschäft.

Wie ein Franchise zu bekommen?

Zunächst müssen Sie auf den Betrag entscheiden müssen,Sie können in einem Franchise investieren. Diese Gebühr wird die pauschale genannt. Zum Beispiel, eine Vereinbarung mit den Gründern der «U» schließen Sie einen Betrag in Höhe von $ 12.000 (ohne Mehrwertsteuer) einzahlen müssen. Darüber hinaus im Laufe der Arbeit auf der Grundlage des Vertrages Sie 8% des Umsatzes zahlen, wird diese Gebühr eine Lizenzgebühr genannt.

Um die profitabelste Franchise zu kaufen,Wenden Sie sich an die in dieser Richtung beteiligten Anwälte. Das Spezialist mit einer Liste von Unternehmen entsprechen Lage sein, die meisten alle Informationen auf ihrem Tätigkeitsbereich zu liefern. Wenn Sie sparen wollen, können Sie Ihr eigenes Unternehmen wählen. Um dies zu tun, sollten Sie eine detaillierte Analyse aller bestehenden Vorschläge führen (die Sie im Internet finden können).

Führen Marktforschung. Vielleicht in Ihrer Umgebung nicht beansprucht ist ein Bereich, zu dem Sie tun mögen. Zum Beispiel, in einem Gebiet, wo die Bevölkerung ist meist ältere Menschen, ist es nicht angebracht, eine Kette von Fast-Food-Restaurants zu öffnen.

Achten Sie darauf, mit dem Franchise-Nehmer überprüfengeschätzte Kosten einen neuen Verkaufspunktes der Einführung. wenn wir mit der Marke «U», hier die Kosten für die Eröffnung eines Restaurant wird in der Größenordnung von 100 bis 200.000 Dollar (es hängt alles von der Fläche des Punktes) Betrachten wir zum Beispiel. Ein sehr wichtiger Indikator - die Amortisationszeit. Diese Informationen können Sie auch Ihre Begleiter zur Verfügung stellen. Unterzeichnung des Vertrages, sicher sein zu fragen, was im Preis des Franchise enthalten ist. Es ist besser, alle Punkte eines Rechtsdokument mit einem Anwalt zu analysieren, so werden Sie viele Probleme zu vermeiden.

Vor- und Nachteile von Franchise

Natürlich, wie jede andere Richtung, hat die FranchiseVor- und Nachteile. Die Vorteile sind immer gefördert Marke, High-Speed ​​Geschäftsentwicklung, detaillierte Anweisungen für das Verhalten ihrer Unternehmen, Unterstützung werben. Darüber hinaus gibt den Franchise-Nehmer eine Garantie Exklusivität im Geschäft in Ihrer Nähe. Angenommen, Sie entscheiden, mit einem Netzwerk von Fast-Food-«U» in einen Vertrag zu schließen. Gründer geben Ihnen eine Garantie, dass Sie allein unter dieser Marke in Ihrer Umgebung arbeiten werden.

Ein wesentlicher Nachteil sind die hohen Kosten vonRichtung. Darüber hinaus legte der Eigentümer der Marke sehr strenge Anforderungen, vernachlässigen wir, dass Sie nicht können. Zum Beispiel kann der Vertrag Bedingung für die Existenz des eigenen Einzelhandelsfläche vorgeschrieben werden, das heißt, nehmen Sie es aus, Sie sind nicht teilnahmeberechtigt. Zu kommen mit etwas Neuem und starten Sie Sie haben auch nicht das Recht, auch wenn der Kunde fragt Sie diese (die Organisation von Ferien, etc.) zu tun.

Abschluss

Vor ein paar Jahren der Begriff „Franchise“ warEs ist bekannt, nur für erfahrene Unternehmer. Derzeit fast jede Person, die ein Geschäft zu eröffnen, eine Frage stellen entschieden hat: was absetzbar ist und wie es zu bekommen. Wie Sie sehen können, ist es einfach genug zu organisieren, aber wir brauchen Geld, und ziemlich groß. Deshalb, wenn Sie unten auf der materiellen Ebene sind, versuchen Sie, Ihre Marke zu bauen. Vielleicht in der Zukunft werden Sie der Inhaber der Franchise, und dass Sie Geld bezahlen Ihre Marke zu verwenden.

Welche Funktionen des Franchise Es wurde zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017 durch rialaojg
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / Jurisprudence / Activities / How are the features of the franchise?

How are the features of the franchise?

/
125 Views

What are the features of the franchise</a>

What is a franchise?

In simple and accessible language, it isAcquisition of the right to use a well-known brand for profit. Some businessmen believe that it is much more profitable to buy a franchise and start one's own business on a brand that has been promoted than to promote one's business from scratch.

And they are partly right.

Let's understand in such concept as a franchise, and also we will consider the order of its registration.

Features of the franchise agreement

The concept of "franchise" came from the FrenchWords, which in Russian translation sounds like a "privilege". From the economic point of view, to buy a franchise means to conclude an agreement with a company that has a well-known brand. For example, the network of fast food restaurants "Subway" has more than 30 thousand points of sale. And all this thanks to the franchise.

A person who wants to acquire rights toThe use of a trademark is called a franchisee. In addition to the promoted brand, he receives the necessary materials for work, training, advice and support. That is, the entrepreneur, making out the franchise agreement, draws up some kind of insurance against risks. In addition, he can at any time turn to the franchisor for support and advice. All these conditions are prescribed in the contract.

Of course, to start your business on the already preparedSoil is much easier, because people are already familiar with the brand (that is, you do not need to spend money on advertising). In addition, in the learning process, you will get a great deal of experience in running and running a business.

How to get a franchise?

First of all, you must determine the amount,Which you can invest in a franchise. This fee is called a lump sum. For example, to conclude an agreement with the founders of "Subway" you will need to pay an amount equal to $ 12,000 (excluding VAT). In addition, in the process of working on the basis of the contract you will pay 8% of the turnover, this fee is called royalty.

In order to maximally profitable to buy a franchise,Address to the lawyers engaged in this direction. Experts will be able to select a list of companies for you, provide the most complete information about their field of activity. If you want to save money, you can choose the company yourself. For this, be sure to conduct a detailed analysis of all available proposals (you can find them on the Internet).

Conduct market research. Perhaps in your area there will be no demand for the sphere of activity that you want to do. For example, in an area where the population mainly consists of older people, it is not advisable to open a chain of fast food restaurants.

Be sure to check with the franchise ownerThe estimated cost of launching a new sales point. For example, if you consider the trademark "Subway", here the cost of opening a restaurant will be about 100-200 thousand dollars (all depends on the area of ​​the point). A very important indicator is the payback period of the project. You can also provide this information to your companions. When concluding the contract, be sure to specify what is included in the cost of the franchise. It is better to analyze all the points of the legal document with a lawyer, so you will avoid many problems.

Pros and Cons of a Franchise

Of course, like any direction, the franchise hasAdvantages and disadvantages. The pluses include getting a promoted brand, high speed of business development, detailed instructions on how to run your business, advertising support. In addition, franchise owners give a guarantee in the exclusivity of business in your region. Let's say you decided to sign a contract with the fast food network "Subway". The founders give you a guarantee that you will work under this brand in your area alone.

A significant disadvantage is the high cost of thisdirections. In addition, trademark owners put forward very strict requirements, which you can not neglect. For example, in a contract there can be a provision about the presence of your own trading premises, that is, you do not have the right to lease it. You do not have the right to come up with anything new and start your own, even if customers ask you to do it (organize holidays, etc.).

Conclusion

A few years ago the concept of "franchise" wasKnown only to advanced entrepreneurs. Currently, almost every person who decided to open a business, asks himself: what is a franchise and how to get it. As you can see, it's quite easy to make out, but we need money, and quite a few. Therefore, if you are constrained in the material plan, try to create your own brand. Perhaps in the future you will also own a franchise, and it is you who will be paid money to use your trademark.

How are the features of the franchise? Was last modified: June 20th, 2017 By Rialaojg
It is main inner container footer text