WAS Algenblüten

/
101 Ansichten

Was ist Algenblüten</a>

Vor einer Woche war das Wasser im Teich vollständig transparent, deutlich sichtbar an der Unterseite der Steine ​​und zwischen dem kleinen Fisch huscht.

Und in den aktuellen gedreht Ihre Ankunft gesamte Oberfläche grün. „Wasserblüte“ - sagt in solchen Fällen.

Die Ursachen der Algenblüte

Die Dinge geschehen in Russlandin der Regel Ende Juli - Anfang August. Blooming ist durch einen Überschuß an Wasser in einem Reservoir von Nährstoffen, besonders Phosphor verursacht wird. Hohe Phosphatkonzentration führt zu übermäßigem Wachstum und Vermehrung der kleinsten einzelligen Algen. Bewegliche grüne und blau-grüne Algen (Cyanophyceae Volvocineae Gruppe und) Wasser gefärbt hell oder dunkelgrün, gelb-grün und blau-grüne Farbe. Eine Gruppe von Algen Purpur-Rotalge Naegeli kann Wasser eine unheimliche blutrote Farbe geben. Dies geschieht jedoch mit kleinen regen Pfützen - in größeren Gewässern, dieses Pigment ist schwer zu erkennen.

Blüte Wasser ist in der Regel charakteristisch für SüßwasserGewässer - Seen, Altarmen, gefüllt mit großen Gräben und Teichen, wo das Wasser stagniert. Manchmal ist das Phänomen der Algenblüte beobachtete in den Buchten mit Salzwasser.
Je länger und intensiver, der Prozess derBlüten, ist der kleinere Behälter in gelöstem Sauerstoff. Dies führt häufig zur Bildung von Zamora Zonen, in denen Wasserinsekten und viele Fische beginnen en masse zu sterben. Darüber hinaus Neurotoxine, die in dem Verfahren einige Arten von Algen gidrotsenoza zu produzieren sind Gift, und in großen Mengen stellen eine ernsthafte Bedrohung für die Tierwelt Teich.

Algenblüten im Aquarium

Wenn Sie setzen ein Glas mit gewöhnlichem LeitungsWasser auf dem Fenster, gut von der Sonne während des Tages beleuchtet, dann eine 1,5 - 2 Wochen das Wasser in es grün wird. Im Aquarium neben den Fisch und andere in ihr gesetzten Einwohnern gibt es Bakterien und gute Bakterien, die in dem Prozess des biologischen Gleichgewichts beteiligt sind. Sie behindern die Entwicklung von Fäulnisbakterien, Recycling Futterreste und Fischauswahl. Trotzdem, wenn Sie das Wasser im Aquarium nicht mit dem natürlichen biologischen Prozess stören und wird blühen. Und es kann der Winter kommen und in der Mitte. Die Ursachen der Algenblüte im Aquarium kann ein Überschuss an Beleuchtung und Überernährung Einwohner sein, so dass die Bakterien haben keine Zeit übriggebliebene Nahrung zu recyceln. Folgen beeinflussen das Wohlbefinden von Fischen und anderen Einwohnern.
Um Blüte zu verhindern, müssen Siealle 2 Wochen prodelyvat spätestens 1/5 der Wassermenge zu ändern und Ablagerungen aus dem fauligen Boden zu sammeln. Und je größer der Tank, desto weniger müssen diese Verfahren auszuführen.

WAS Algenblüten Es wurde zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017 durch rodluakn
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / The science / Natural Sciences / WHAT is the flowering of water

WHAT is the flowering of water


What is the flowering of water</a>

A week ago, the water in the pond was absolutely transparent, it was clearly visible on the bottom of the pebble and small fish scurrying between them.

And in your present visit the whole surface turned green. "The water has blossomed," they say in such cases.

Causes of flowering water

There is such in the territory of Russia, asRule, in late July - early August. The flowering of water is caused by excess in the reservoir of nutrients, especially phosphorus. High concentration of phosphates causes growth and abundant reproduction of the smallest unicellular algae. Movable green and blue-green algae (Volvocineae and Cyanophyceae) color the water in bright or dark green, yellowish-greenish and in blue-green colors. A seaweed of the group Porphyridium cruentum Naegeli can give the water an eerie blood-red color. True, this happens with small rain puddles - in larger reservoirs this pigment is barely noticeable.

Flowering of water is usually characteristic of freshwaterPonds - lakes, old men, filled with large ditches, as well as swimming pools, where the water is standing. Sometimes the phenomenon of flowering of water is also noted in sea bays and inlets with slightly salty water.
The longer and more intensive the process continuesFlowering of water, the less dissolved oxygen remains in the reservoir. This often leads to the formation of freezing zones, when water insects and many fish begin to mass die. In addition, neurotoxins, which in the process of hydrocenosis produce some species of algae, are poisonous, and in large quantities pose a serious threat to the wildlife of the reservoir.

Flowering water in the aquarium

If you put a jar with a normal tapWater on the window, well lit by the sun during the day, then after 1.5 - 2 weeks the water in it will turn green. In the aquarium, in addition to fish and other inhabitants placed in it, there are microorganisms and beneficial bacteria that participate in the process of biological equilibrium. They inhibit the development of putrefactive bacteria, processing the remains of fodder and the allocation of fish. Despite this, if you do not interfere with the natural biological process, the water in the aquarium will also bloom. And it can happen in the winter. The reasons for the flowering of water in the aquarium may be excessive light and overfeeding of the inhabitants, as a result of which the bacteria do not have time to process the remains of food. The consequences affect the health of fish and other inhabitants.
To prevent flowering, it is necessary toDo every 2 weeks to change 1/5 of the volume of water to fresh and collect putrefactive deposits from the ground. And the larger the aquarium, the less it is required to perform these procedures.

WHAT is the flowering of water Was last modified: May 23rd, 2017 By Rodluakn
It is main inner container footer text