Zuhause / Wissenschaft / Naturwissenschaften / Was ist ein Astrolabium

WAS Astrolabium

/
78 Ansichten

Astrolabe erschien im antiken Griechenland</a>

Astrolabe rief einer der ältesten astronomischen Werkzeuge.

Es gibt verschiedene Arten von diesem Gerät, aber in jedem Fall das Prinzip der Astrolab - stereographische Projektion.


Astrolabe - eines der ersten Werkzeuge, mit denen die Höhe der Sonne oder den Sternen bestimmt und auf ihn - die Koordinaten der Punkte auf der Erdoberfläche.

Wie funktioniert das Astrolabium

In den alten Zeiten, auch ein Astrolabium"Spider". Es sieht wirklich wie eine Spinne. Die Grundlage davon - ein Kreis mit einer hohen Seite, in dem eine Scheibe und trägt in einer stereographischen Projektion der Himmelskugel Linien und Punkte eingebettet ist. In der Mitte der Scheibe sind konzentrischen Kreisen aufgebaut - die Himmelspols, Himmelsäquator, die nördlichen und südlichen Tropen. Es markiert auf der Scheibe Himmelsmeridian, parallel und Azimut Kreisen. Für Aufhängering Nivellieren verwendet. „Spider“ ist ein rundes Gitter beschichtet mit den meisten hellen Sterne, Tierkreis. Zodiac hat eine Skala. Alle Teile sind miteinander verbunden Achse.
Sonnenhöhe wird mit einem Lineal bestimmt,welche „alidade“ genannt. Dann stellte sich der Betrachter die „spider“ auf den gewünschten Punkt auf der Ekliptik und den kleinen Kreis, die „Almukantarat“ einstimmte genannt wird. Durch diese Aktion auf der Außenseite des Gerätes wird die stereographische Projektion des Himmels im Moment.

Ursprünglich aus der Antike

Das erste Astrolabium erschien im antiken Griechenland. Dementsprechend ist es der Name, wörtlich „derjenige, der die Sterne nimmt“, das heißt aus der altgriechischen Sprache. Einer der ersten, ausführlichen Beschreibung dieses Werkzeugs ergibt sich der Vitruvius Buch über Architektur. Er zeigt auch den Namen des Erfinders - Eudoxus, auch bekannt als Apollonius von Perga. Ein Werkzeug, das Eudoxus erfunden, durch eine Trommel mit Sternenhimmel Bild auf ihn dargestellt.
es gab mehrere Arten in dieser Ära solcherWerkzeuge, sie waren noch nicht ganz wie das Astrolabium später Epochen. In seiner mehr oder weniger moderne Form des Instruments wurde von Theon gemacht. Dies geschah in unserer Zeit, im vierten Jahrhundert. Durch die gleiche Zeit sind Abhandlungen über dieses Tool. Astrolabe diente als Werkzeug, um die Zeit zu bestimmen.
Das Gerät ist in den Osten von Griechenland gewesen. Arabische Gelehrte benutzten es nicht nur für die Astronomie, sondern auch für mathematische Zwecke. In Westeuropa während des Crusader Mals verwendete arabisches Astrolabium. Dann begannen die Europäer, sich solcher Werkzeuge zu machen. Es gab auch wissenschaftliche Werke. Einer der Abhandlungen der großen englischen Schriftsteller Dzheffri Choser geschrieben.

der Grundstein

Während der Renaissance Astronomie war extremPopulärwissenschaft. Jeder gebildete Mensch hatte diese Wissenschaft zu kennen. Im Gegenzug war der wichtigste Abschnitt der Astronomie die Untersuchung von astrolabes. Instrumente dieser Zeit waren nicht nur genau, sondern auch exquisites Aussehen. Sammeln Instrumente hat zum guten Ton geworden, Mode. Hat die königliche Sammlung überlebt, die heute die weltweit größte Museen schmücken. Einer der berühmtesten Künstler der Zeit - der Holländer Gualterus Aresnius.

WAS Astrolabium Es wurde zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017 durch bafheats
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / The science / Natural Sciences / What is an astrolabe

What is an astrolabe

/
89 Views

Astrolabe appeared in Ancient Greece</a>

Astrolabe is one of the most ancient astronomical instruments.

There are several types of this device, but in any case the principle of the astrolabe is stereographic projection.


Astrolabe is one of the first tools with which to determine the height of the Sun or stars, and on them - the coordinates of the point on the surface of the earth.

How is the astrolabe

In ancient times the astrolabe was called"The spider". It really looks like a spider. Its basis is a circle with a high rim, inside of which a disc with the lines of the celestial sphere plotted in the stereographic projection and points is embedded. In the center of the disk are built concentric circles - the pole of the world, the celestial equator, the northern and southern tropics. Marked on the disk is the celestial meridian, parallels and azimuth circles. An equalizing ring is used for leveling. "Spider" is a round lattice with the brightest stars on it, the zodiacal circle. The zodiacal circle has a scale. All parts are connected together by an axle.
The height of the Sun was determined with a ruler,Which is called "alidade". Then the observer turned the "spider", so that the desired points on the ecliptic and on a small circle, called "almukantarat", coincided. Due to this action, the stereographic projection of the sky at the moment was obtained on the outside of the device.

Originally from antiquity

The first astrolabe appeared in ancient Greece. Accordingly, from the ancient Greek language came and its name, literally translated meaning "he who takes the stars." One of the first detailed descriptions of this tool is Vitruvius in the book on architecture. He also indicates the name of the inventor - Evdoks, he is Apollonius of Perga. The instrument that Eudox invented was a drum with a starry sky depicted on it.
In that era there were several kinds of similarTools, they were not quite like the astrolabe of later eras. In its more or less modern form, this tool was made by Theon. This happened already in our era, in the fourth century. To the same era are treatises on this instrument. Astrolabe served as a tool for determining time.
From Greece the device got to the East. Arab scientists used it not only for astronomical, but also for mathematical purposes. In Western Europe during the Crusaders used the Arab astrolabe. Then the Europeans began to make such instruments themselves. There were also scientific works. One of the treatises was written by the great English writer Jeffrey Chaucer.

Basis of the basics

In the Renaissance, astronomy was extremelyPopular science. Any educated person should have known this science. In turn, the most important section of astronomy was the study of astrolabe. Instruments of the time were not only accurate, but also exquisite appearance. Collecting tools has become a good form, fashion. To this day, the royal collections have reached, which now adorn the world's largest museums. One of the most famous masters of the time - the Dutchman Gualterus Aresnius.

What is an astrolabe Was last modified: May 23rd, 2017 By Bafheats
It is main inner container footer text