Zuhause / Wissenschaft / Naturwissenschaften / Wie entdeckt wurden Protonen

Es wurde entdeckt, Protonen

/
93 Ansichten

Atom</a>

Sehr oft in verschiedenen Situationen, hören Menschen das Wort des Protons und den Kern, Neutronen, Elektronen.

Nicht immer, Studenten und sogar Erwachsene wissen, wo es ging und wo der Name der Welt über diese Elemente zu kennen.


Es dauerte viel Zeit vorWissenschaftler sind sich einig, dass alle Substanzen aus Molekülen zusammengesetzt sind. Im Laufe der Zeit, auch konnten wir feststellen, dass die Moleküle aus Atomen zusammengesetzt sind. Danach stellte sich die Frage, was es von einem Atom besteht. Atom enthält einen Kern und eine Anzahl von Elektronen, die um den Kern drehen.

Der Kern des Wasserstoffatoms

Rutherford, der als einer der Vorreiter wardieser Zweig der Physik, und er sein Leben lang auf die Entwicklung dieser Richtung gearbeitet wird davon ausgegangen, dass im Kern jedes chemische Element ist der Wasserstoffkern, die durch die Experimente bestätigt werden konnte.
Diese Experimente erfordern erhebliche Vorbereitung, und,Durchführung von Experimenten, sind die Wissenschaftler und seine Schüler oft zum Opfer ihrer Gesundheit gebracht. Das Experiment wurde durchgeführt, wie folgt: unter Verwendung von Alphastrahlung Beschuß Stickstoffatom auftrat. Als Ergebnis Kerne der Stickstoffatome sind verschiedene Partikel ausgeschlagen, die auf einem lichtempfindlichen Film aufgezeichnet wurden. Aufgrund der schwachen Glut hatte Rutherford 8 Stunden in einem Raum ohne Licht der Augen besser angebrachten Lichtspuren zu sitzen.
Durch diese Versuche konnten die Spuren Rutherford klopfen, um zu bestimmen, dass das Atom jede Substanz ist nämlich Wasserstoff und Sauerstoffatome.

Proton

Particle Proton Rutherford im Jahr 1919 entdeckt, alsein Experiment, das das Vorhandensein eines chemischen Elements Kernwasserstoffatom erwiesen. Proton im Wesentlichen ein Elektron, aber mit einem positiven Vorzeichen, es gleicht die Anzahl der Elektronen in einer solchen Situation ein neutrales Atom oder ungeladen genannt wird.
Proton Namen von dem Wort „protos“ kommtdie aus dem Griechischen als ersten übersetzt. Zunächst würden diese Partikel den Baron von dem griechischen Wort „Baros“ nennen, die schweren bedeutet. Aber am Ende wurde beschlossen, dass die „Proton“ am besten alle Eigenschaften eines Elements beschreibt. Es ist wichtig, dass die Protonenmasse etwa 1840 mal größer als die Masse des Elektrons zu erinnern.

Neutron

Neutron ist auch eines der Elemente Atom. Dieser Artikel ist Chadwick geöffnet, nachdem eine Reihe von Bombenanschlägen auf dem Beryllium Kern eines Atoms zu verbringen. Mit einem solchen Bombardement von fliegenden Elemente, die nicht auf das elektrische Feld reagierte, so dass sie schließlich Neutronen genannt.

Es wurde entdeckt, Protonen Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch teikautx
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

CeskyFrenchGermanItalianPortugueseTurkceSpanish

WHAT offense
09/06/2016
How to recognize arrhythmias
09/06/2016

It was discovered protons

Atom

Very often, in different situations, people hear the word of the proton and the nucleus, neutrons, electrons.

Not always, students and even adults know where it went and where the name of the world learned about such elements.


It took a lot of time beforeScientists agree that all substance composed of molecules. Over time, even able to establish that the molecules are composed of atoms. Then the question arose, what it consists of an atom. Atom includes a core and a number of electrons orbiting the nuclei.

The nucleus of the hydrogen atom

Rutherford, who was one of the pioneerthis branch of physics, and all his life he worked on the development of this direction, it is assumed that in the core of any chemical element is the hydrogen nucleus, which was able to be confirmed by the experiments.
These experiments require considerable preparation, and,conducting experiments, the scientist and his students are often bring in their own health sacrifice. The experiment was conducted as follows: with the help of alpha radiation, the bombardment of the nitrogen atoms. As a result, nuclei of nitrogen atoms are beaten out different particles, which were recorded on a photosensitive film. Due to the weak glow Rutherford had eight hours to sit in a room without light, to better eye fixed light traces.
Through these experiments, Rutherford was able to knock on the trail to determine what an atom of any substance there is hydrogen and oxygen atoms.

Proton

A particle proton Rutherford discovered in 1919 whenan experiment that proved the existence of any chemical element of the nucleus of the hydrogen atom. Proton essentially an electron, but with a positive sign, it balances the number of electrons in such a situation is called a neutral atom or uncharged.
proton name comes from the word "protos"which is translated from the Greek as the first. Initially, this particle would call the baron from the Greek word "Baros", which means heavy. But in the end it was decided that the "proton" best describes all the qualities of a given element. It is important to remember that the proton mass about 1840 times larger than the mass of the electron.

Neutron

Neutron is also one of the elements of the atom. This item is opened Chadwick after held a series of bombings over the nucleus of the beryllium atom. With this bombardment flying elements that did not respond to an electric field, so they eventually called neutrons.

Comments are closed.