Zuhause / Heim und Familie / Wohnungsrenovierung / Schutzwände innen und außen

Isolierwände innerhalb und außerhalb

/
106 Ansichten

Wanddämmung innen und außen</a>

Richtig gemacht Wärmedämmung erhöht die Energieeffizienz des Hauses mehrmals.

Unter Isolierung verstehen und KlasseMaterialien ausgelegt Wärmeverlust in dem Raum, und den Prozess der Installation zu reduzieren. Mit dem aktuellen stetigen Anstieg der Energiepreise der Frage der maximalen Erhaltung der Wärme im Hause ist sehr aktuell.

Dieses Problem betrifft gleichermaßen alle Arten von Gebäuden: Bürogebäude, Privathäuser, öffentliche Einrichtungen und sogar Hochhäuser Bau Anhänger.


In zivilisierten Ländern ist das Verfahren zur Wärmedämmungdas Gebäude ist in der Phase der Designlösungen gelegt. In unserem Land immer warten „wenn der Donnerschlag.“ Deshalb ist das Problem der Isolierung von Wänden muß alle verfügbaren Faktoren, das in einer bestimmten Struktur unter Berücksichtigung gelöst werden. Unter Berücksichtigung des Alters des Gebäudes, seiner architektonischen Bedeutung, das Ausgangsmaterial Lagerflächen, sowie die wichtigsten Arten von Wärmeverlust.

In Bezug auf die letztere, wird es interessant sein, herauszufinden, wasmehr als die Hälfte (60%) die Wärme entweicht durch das Belüftungssystem. Das restliche 40% zwischen dem Wärmeverlust durch Strahlung (65-75%), Wärme (30-20%) und nur etwa 5% von Fenstern, Türen und Dach und so weiter unterteilt.

Aluminiumfolie und dessen Prototyp verzögern erfolgreich wellige Wärme zu 98% reflektiert werden. Allerdings ist seine Verwendung für die Inneneinrichtung nicht immer möglich.

Lüftungsverluste sind nur gelöst mitBelüftungsanlagen, mit einer Einlassluftheizung. Dies ist aufwendig und teuer Design. Der Wärmeverlust durch die Isolierung aufgrund gelöst. Die Hauptkriterien für die Auswahl des isolierenden Materials sind seine Wärmeleitfähigkeit und Dichte.

Externe und interne Isolierung

Wärmedämmung von Wänden des Hauses ist die Außen(Bevorzugt) und interne. Es gibt drei Möglichkeiten, die Außenisolierung durchgeführt wird. „Wet Fassade“ - eine Heizvorrichtung (in der Regel Wollplatten mineralisierter oder Polystyrol) mit einer Putzschicht überzogen. „Belüftete“ -, wenn zwischen der Isolierung (Mineralwolle oder Glaswolle) und Dekorplatten der Luftschicht verlassen. Mehrschicht - eine Heizung in der Wand angeordnet ist, durch die Art des Schicht- oder kolodtsevoy Mauerwerk errichtet. Es kann auch verstärkte Sandwichplatten, Blöcke oder Sandwiches fertig sein.

Wenn von insgesamt äußeren GründenIsolierung nicht möglich ist, ist es notwendig, nach innen zu greifen. Dieses erzwungene Verfahren hat mehrere Nachteile. Wärmedämmung reduziert im Inneren der Bodenfläche. Der Taupunkt ist an der inneren Oberfläche der Fassade verschoben, was zur Bildung von Kondensationswand führt und einen erhöhten Verschleiß der Anordnung. Ein solches Verfahren ist nur gerechtfertigt, wenn notwendig, die lokale übermäßige Wärmeverlust zu beseitigen. die Dampfsperrwand „vernäht“ Wandplatten nach der Verlegung.

Mineralwolle und extrudiertem Polystyrol - die am besten geeignet für die Innendämmung von Gebäuden.

Typen moderner Wärmedämmung

Durch die Einsatzmaterial-Typ-Heizungen gedritteltArten. Organisches (OSB, Torf-Platte) und Feuchtigkeit ausgesetzt Angst Pilzen, andere als die von Gas gefüllten Kunststoff (Schaum Penoplex, Polystyrol-Schaum, Polyethylen-Schaum). Aber diese und andere können nicht die hohen Temperaturen tolerieren. Vor allem für Anwendungen im Innenbereich eingesetzt. Das anorganische Isoliermaterial (Glasfaser, Mineralwolle, Porenbeton und so weiter.) Eine hohe Feuerfestigkeit und Wasserbeständigkeit wird für die Innenausstattung in Feuchträumen und für Wärmedämm verwendet. Gemischte Isolierung (Asbest, Papier, Filz, Perlit, etc.) werden nur selten wegen der hohen Kosten und der spezifischen Dichte verwendet.

Eine Vielzahl von Materialien

Die Anforderungen an einen externen insulantund den internen Gebrauch, sind unterschiedlich aufgrund der unterschiedlichen Betriebsbedingungen. Im Folgenden sind die wichtigsten Merkmale der am häufigsten verwendeten Wärmedämmmaterialien.

Glaswolle ist unangenehm zu arbeiten (und spitztecrumbles) und kurzlebig (15 Jahre), zusammen mit, dass eine geringe Wärmeleitfähigkeit hat, aber es ist feuchtigkeits- und hitzebeständig. Mineralwolle (Basalt Faser) übersteigt die Glasfaser in jeder Hinsicht und ist ein guter Schallisolator.

Foam - preiswert, schallisolierten, einfach zu installieren, umweltfreundlich (mit einem Qualitätszertifikat) Isolierung. Die Lebensdauer des Produkts hängt von der Marke und 50 Jahren erreichen können.

Extrudiertem Polystyrol gilt alsbei weitem das beste. Erhältlich in Form von dünnen Platten, leicht zu schneiden und fit. Die dauerhafte, hochfeste, feuchtigkeitsbeständig, Dampfsperre mit geringer Wärmeleitfähigkeit. Der Preis ist höher als die aller bisher aufgeführten Materialien.

Polyurethanschaum - eine Art gasgefülltenKunststoff. Verwendet als Feststoff (in Blöcken gefüllt), oder als Spray. Es ist der beständigste und teure Wärmeisolator. Es hat all die notwendige thermische Isolierung für die qualitativen Eigenschaften: niedrige und invariable teploprovodnost- Beständigkeit gegenüber Feuchtigkeit, Temperatur, Verformung, Verwitterung, Umwelt korrozii-. Geeignet für die Wärmedämmung von allen Arten von Wohn- und Industriegebäude. Es ist leicht, so reduziert das Gewicht des fertigen Gebäudes.

Isolierwände innerhalb und außerhalb Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch liupoipr
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / home and family / Apartment renovation / THERMAL INSULATION of walls inside and outside

THERMAL INSULATION of walls inside and outside

/
117 Views

Thermal insulation of walls inside and outside</a>

A competently executed thermal insulation increases the energy efficiency of the house several times.

Under heat insulation is understood and classBuilding materials designed to reduce heat loss in the room, and the process of their installation. With the current steady increase in energy prices, the issue of maximum heat retention in the house is very relevant.

This problem equally affects all types of buildings: administrative buildings, private houses, government institutions, high-rise buildings and even building trailers.


In civilized countries, the method of thermal insulationThe building is laid at the design stage. In our country, we always waited, "when the thunder strikes." That is why the problem of warming the walls has to be solved taking into account all the existing factors inherent in a particular structure. Taking into account the age of the building, its architectural significance, the initial material of the bearing surfaces, as well as the main types of heat loss.

Concerning the latter, it will be interesting to know whatMore than half (60%) of our heat volatilizes through the ventilation system. The remaining 40% share losses through radiation of heat (65-75%), heat exchange (30-20%) and only about 5% fall on windows, doors, roofs, etc.

Aluminum foil and its prototypes successfully delay heat waves, reflecting up to 98%. However, its use for interior finishing is not always possible.

Ventilation losses are solved only with the help ofArtificial ventilation system, with heating of incoming air. These are complex and expensive designs. Losses through heat exchange are solved due to thermal insulation. The main criteria for choosing an insulating material are its thermal conductivity and density.

External and internal thermal insulation

Thermal insulation of the walls of the house is external(Preferably) and internal. There are three ways to perform heat insulation from the outside. "Wet façade" - insulation (usually slabs of mineralized cotton wool or polystyrene foam) is covered with a layer of plaster. "Ventilated" - when an air layer is left between the heater (mineral wool or glass wool) and decorative panels. Layered - the heater is placed inside a wall, constructed as a layered or well-walled masonry. It can also be finished reinforced concrete three-layer blocks or sandwich panels.

When due to cumulative reasons externalHeat insulation is impossible, it is necessary to resort to internal insulation. This forced method has a number of shortcomings. Thermal insulation from the inside reduces the area of ​​the room. The dew point shifts to the internal surface of the facade, which leads to the formation of wall condensation and increased wear of the entire structure. Such a method justifies itself only if it is necessary to eliminate the excess heat loss locally. After laying the vapor barrier, the walls are "stitched" with wall panels.

Mineral cotton wool and extruded polystyrene foam - the most suitable for internal insulation of premises.

Types of modern thermal insulation

According to the type of raw material, the heaters are divided into threeSpecies. Organic (fiberboard, particleboard, peat) are afraid of moisture and prone to fungi, except for products made of gas-filled plastic (foam plastic, foam, foam polystyrene, foam polyethylene). But they both do not tolerate high temperature regimes. Mainly used for interior work. Inorganic insulation (glass wool, mineral wool, cellular concrete, etc.) have high fire resistance and water resistance, are used for interior finishing in wet rooms and for external insulation of walls. Mixed heaters (asbestos cardboard, paper and felt, perlite, etc.) are rarely used, due to their high cost and specific gravity.

Variety of materials

Requirements for heaters externalAnd internal use, are different, due to different operating conditions. Below are the main features of the most common thermal insulation materials.

Glass wool is unpleasant in work (it is pricked andCrumbles) and short-lived (up to 15 years), along with this has a low thermal conductivity, but it is moisture and heat-resistant. Mineral wool (basalt fiber) is superior to fiberglass in all respects and is a good soundproofing.

Polyfoam - inexpensive, soundproof, easy to install, eco-friendly (if there is a certificate of quality) insulation. The service life depends on the brand of the product and can reach 50 years.

Extruded polystyrene is considered oneOf the best for today. Available in the form of thin slabs, easily cut and laid. Durable, high-strength, moisture-proof, vapor-proof, with low thermal conductivity. The price is higher than all the previously listed materials.

Polyurethane foam - a kind of gas-filledPlastics. Used in solid form (poured into blocks) or in the form of sputtering. It is the most durable and expensive heat insulator. It possesses all the characteristics necessary for high-quality thermal insulation: low and unchanged thermal conductivity-resistance to moisture, temperature, deformation, weather conditions, corrosion, ecological compatibility. Suitable for warming all types of household and industrial premises. It has a low weight, therefore it significantly reduces the weight of the finished building.

THERMAL INSULATION of walls inside and outside Was last modified: June 21st, 2017 By Liupoipr
It is main inner container footer text