Zuhause / Internet / Software / Wie a capella zu handhaben

Wie a capella zu handhaben

/
85 Ansichten

Wie a capella zu handhaben</a>

Jeder Toningenieur werden Ihnen sagen, dass die menschliche Stimme ist die schwierigsten Elemente Audioverarbeitung zu befestigen, so versuchen, den Gesang aufnehmen, so dass die Handhabung minimiert wird.

Die Umsetzung einer solchen Idee ist nur auf professionelle Ausrüstung, aber seine Abwesenheit bedeutet nicht, es ist unmöglich, ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Sie benötigen

  • Software Steinberg Cubase.

Unterricht

    1

Primär aufgezeichnete Stimme in Mono-Modusmit Abtastfrequenzen von 44,1 kHz und 16 Bit, so wird der Schallpegel nicht einen Wert von „-3 dB“ überschreiten. der Gesang hält den Titel im WAV-Format nach der Aufnahme.

    2

Öffnen Sie es in jedem Audio-Anwendung, dasseine Arbeit auf einer Audio-Notiz. Diese Anwendungen für den Moment gibt es viel lieber Steinberg Cubase. In diesem Programm müssen Sie die Lautstärke der Stimme in der Aufnahme auszurichten, um nicht gehört zu werden, wenn zu einem spürbaren Unterschied hören. Die Professionalität des Sängers nicht immer läßt ihn in der gleichen Entfernung von dem Mikrofon bleiben, also nicht über diesen Faktor vergessen.

    3

Um die Feinabstimmung der Klang der Stimme, die Sie brauchenverwenden Ausgleich. Wenn Sie jemals in Winamp'e Equalizer gesehen haben, werden Sie verstehen, was zu tun ist. Dieser Prozess ist einfach und gilt als die am schwierigsten sein. Sie können die Standard-Voreinstellungen verwenden, die in verschiedenen neben Audio-Programme, aber es ist notwendig, auf die Ohren verlassen, denn das Programm führt Arbeiten nur Motor-Algorithmen.

    4

Um den Klang der Stimme bearbeiten sollten Sie die Aufmerksamkeit auf die Frequenz bezahlen und wenn sie geändert werden müssen:

200 Hz - Erhöhung dieses Parameters gibt ein Gefühl von Fülle vokala-

3000 Hz - Erhöhung dieses Parameters betont Aspiration vocal partiyam-

5000 Hz - Erhöhung dieser Parameter, fügt Verständlichkeit golosa-

7000 Hz - eine Reduktion dieses Parameters soglasnyh- positiv auf Pfeifen beeinflussen

10000 Hz - erhöhen Sie diesen Parameter können Sie Gesang erhellen.

    5

Als nächstes müssen Sie einen Vokal-Effekt geben,schwenken. Was ist das? Denken Sie daran, die Vocals wurden in Mono-Modus aufgenommen wurden, und dieser Effekt können Sie die Stereo Stimmverarbeitung einzustellen. Sie können nun eine beliebige Filter Stereo-Serie verwenden, weil es so viele sind zum Beispiel blaue Rohre Stereo Imager. Verwenden Sie die Standardvorgaben, ohne sie zu bearbeiten.

    6

Nach einem Stereo-Modus erstellen, müssen Sie hinzufügensingen „Wärmelampe“. Wenn Sie nicht wissen, bieten Röhrenverstärker mehr „weich und fettig“ Wirkung der Präsenz. Es hat mehrere Jahrzehnte, aber die Profis sind immer auf der Suche in Richtung der „Röhre“ Aufnahme. Es wird empfohlen, die Werkzeuge und Steinberg DaTube Steinberg Magneto zu verwenden.

    7

Es bleibt Ihre Stimm zu verschönernEcho- und Halleffekte. Für Echo, können Sie ein beliebiges Werkzeug verwenden - ihre Zahl einfach inspirierend, aber wie Reverb kann Waves Wahre Verb verwendet werden.

Wie a capella zu handhaben Es wurde zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017 durch xahraisn
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

CeskyFrenchGermanItalianPortugueseTurkceSpanish

HOW cork bottle
06/05/2016
WHEN ripe cherry
06/05/2016

How to treat a capella

How to handle a capella

Any sound engineer will tell you that the human voice is the most difficult elements to attach audio processing, so try to record the vocals so that its handling is minimized.

The implementation of such an idea is possible only on professional equipment, but its absence does not mean inability to get a good result.

You will need

  • Software Steinberg Cubase.

instructions

1

The first recorded vocal mono-modewith sampling frequencies 44.1 kHz and 16 bit, the sound level must not exceed the "-3 dB". After recording the vocals keep the track in the wav-format.

2

Open it in any audio application thatperforms work on a sound note. Such applications at the moment there is much preferred Steinberg Cubase. In this program, you need to align the volume of the voice in the recording, so as not to be heard when listening to a tangible difference. The professionalism of the singer does not always allow him to keep the same distance from the microphone, so do not forget about this factor.

3

To fine-tune the sound of voice you needuse EQ. If you've ever seen in Winamp'e equalizer you understand what to do. This process is basic and is considered to be the most difficult. You can use the standard presets, which are in various add-ons to the audio program, but it is necessary to rely on your ears, because the program performs the work only engine algorithms.

4

To edit the sound of voice is necessary to pay attention to the frequency and when they need to be changed:

200 Hz - an increase in this parameter gives the feeling of fullness vokala-

3000 Hz - increase this parameter emphasizes breathing vocal partiyam-

5000 Hz - increase this parameter adds intelligibility golosa-

7000 Hz - a reduction of this parameter will impact positively on the whistling soglasnyh-

10000 Hz - increase this parameter allows you to lighten up vocals.

5

Next, you need to give a vocal effectpan. What it is? Remember, the vocals were recorded in mono-mode, and this effect allows you to set the stereo vocal processing. You can use any filter stereo-series now because there are so many, for example, Blue Tubes Stereo Imager. Use the default presets, without editing them.

6

After creating a stereo mode, you need to addsinging "heat lamp". If you did not know, tube amplifiers provide more "soft and greasy" effect of presence. It has been several decades, but the professionals are always looking to the "tube" recording. It is recommended to use the tools and Steinberg DaTube Steinberg Magneto.

7

It remains to embellish your vocalecho and reverb effects. For echo, you can use any tool - their number is simply inspiring, but as reverb can be used Waves True Verb.

Comments are closed.