Zuhause / Urlaub & Reisen / andere / Wie Worte ins Lateinische übersetzen

Wie die Worte ins Lateinische übersetzen

/
83 Ansichten

Wie die Worte ins Lateinische übersetzen</a>

Viele Fachleute - Rechtsanwälte, Ärzte und eine Reihe vonandere - in regelmäßigen Abständen einzelne Formulierungen Latein und zurück übersetzen werden. Diese Aufgabe kann handhaben, und ein Laie, sondern müssen wissen, wie diese Worte richtig zu übersetzen.

Obwohl Latein eine tote Sprache, und viele Jahrhunderte lang seine Verwendung in Wissenschaft und Religion wurde für die Verwendung von Worten in dieser Sprache strenge Regeln entwickelt.

Sie benötigen

  • - Russisch-Latein slovar-
  • - Grammatik Referenz.

Unterricht

    1

Wählen Sie die richtige das Wortpb für Transfers. Eines der ausführlichsten und bekannten russisch-latein das WortRay - es das Wortpb von I. H. Butler bearbeitet. Es ist möglich, für die Konsultation in der Bibliothek zu übernehmen. Ähnliche das WortWenn Sie auf dem Internet in elektronischer Form, wie eine Lingua Aeterna Website finden können.

    2

Wählen Sie die entsprechende Grammatik Referenz. Es gibt viele von ihnen, aber nach wie vor eines der umfassendsten und intelligent organisiert ist „Grammatik der lateinischen Sprache“, zusammengestellt von S. I. Sobolevskim. Es wird in zwei freigegeben knigah- Sie erstes Volumen benötigen. Ebenso gut wie das WortWenn ein Verzeichnis, können Sie entweder die Bibliothek nehmen oder aus dem Internet als Datei herunter. Jetzt kauft dieses Buch sehr schwierig ist, da es lange vergriffen gewesen.

    3

finden die das Wortre russische Wort wollen Sie übersetzen. Gleich daneben finden Sie eine lateinische Übersetzung und weitere Hintergrundinformationen sehen. Für das Substantiv wird zuerst Pluralendung gegeben wird, dann Rennen - m - Männer, f - weiblich oder n - Durchschnitt. Es hängt davon ab, wie suschestvitelnoe.Dlya Verb Infinitiv geneigt sein wird (Anfangsform) und drei Grundformen, von denen alle anderen Zeiten gebildet werden, gegeben werden - die erste Person Singular Indikativ Präsens (in der Regel endet in „o“), die erste Fläche Singular perfekt, dh die verstrichene Zeit und Rücken abgeschlossen - insbesondere Verbalsubstantiv.

    4

Setzen Sie das Wort in der gewünschten Form gefunden. Dies wird Ihnen helfen Referenz Grammatik. Substantive ändern sich je nach Fall und Zahl. Wenn Sie das Wort in einem bestimmten Fall setzen müssen zuerst die Deklination des Substantivs bestimmen. Im Lateinischen gibt es fünf Sprachen, und die Deklination zu bestimmen, am Ende eines Substantivs und alt sein kann. Als nächstes öffnen Sie die Tabelle mit Deklinationen und wählen, um Adjektive ein geeignetes okonchanie.Ta gleiche System gilt. Feminine Adjektive sind nach den Regeln der ersten Deklination zurückgegangen, und die männlichen und dem Durchschnitt - nach den Regeln des zweiten skloneniya.Glagol zu gegebener Zeit, Zahl und Person geliefert werden. Dies kann getan werden, was wiederum die grammatische Tabelle.

Wie die Worte ins Lateinische übersetzen Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017 durch qiesoorx
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / Rest and Holidays / Other / How to translate words into Latin

How to translate words into Latin

/
109 Views

How to translate words into Latin</a>

Many specialists - lawyers, doctors and a number ofOthers - it is necessary to periodically translate certain terms from Latin and vice versa. A nonspecialist can handle this task, but it is necessary to know how to translate these words correctly.

Although Latin and a dead language, for many centuries of its use in science and religion, strict rules for the use of words in this language have been worked out.

You will need

  • - Russian-Latin dictionary-
  • - A grammar reference.

Instructions

    1

Choose the right one the wordsFor translations. One of the most detailed and famous Russian-Latin the wordsRai is the wordsEdited by I. Kh. Dvoretsky. It can be taken for counseling in the library. Also similar the wordsRI can be found on the Internet in electronic form, for example, on the website of Lingua Aeterna.

    2

Choose the appropriate grammar guide. There are many of them, but until now one of the most complete and reasonably organized remains the "Grammar of the Latin Language", compiled by SI Sobolevsky. It is released in two books - you will need the first volume. As well as the wordsRi, the directory can either be taken from the library, or downloaded from the Internet as a file. Buy now this book is very difficult, because it has not been republished for a long time.

    3

Find in the wordsThe Russian word that you want to translate. Next to it you will see a Latin translation and additional background information. For a noun, the end of the plural will be given first, then the genus - m - masculine, f - feminine or n - middling. It depends on how the noun will be inclined. For the verb an infinitive (the initial form) and three other basic forms from which all other times are formed - the first person the only number of the present time of the indicative mood (usually ends with "o"), the first person The only number of the perfect, that is, the completed past tense, and the supin is a special verbal noun.

    4

Put the word found in the desired form. The grammar guide will help you in this. Nouns vary in case and number. If you need to put the word in a specific case, first determine the declension of the noun. In Latin there are five, and you can determine the declination after the ending and the genus of the noun. Next, open the declined table and select the appropriate ending. The same system also applies to adjectives. Adjectives of the feminine gender are inclined according to the rules of the first declension, and the masculine and middle - according to the rules of the second declension. The verb must be put at the right time, number and face. This can be done, again using a grammatical table.

How to translate words into Latin Was last modified: May 21st, 2017 By Qiesoorx
It is main inner container footer text