Zuhause / Medizin / Krankheit / Als Allergien zu behandeln?

Als zur Behandlung von Allergien?

/
86 Ansichten

Als zur Behandlung von Allergien?</a>

Allergien - ist eine unzureichende ImmunantwortSystem in unschädliche Substanzen. In Allergie Körper wahrnimmt, den Stoff als gefährlich, auch wenn sie in Kontakt mit einer geringen Menge an Allergen ungewöhnliche Empfindlichkeit aufweisen.

Derzeit allergisch zu einem gewissen Grad, nach Schätzungen von Ärzten, fast ein Drittel der Bevölkerung leiden.

Allergie-Behandlung: allgemeine Grundsätze

Zunächst einmal ist es notwendig, zu begrenzen,Patient Kontakt mit dem Allergen: nicht zu essen Lebensmittel allergische Reaktionen auslösen, mit dem medizinischen Ernährung zu erfüllen, Bedingungen zu schaffen, in den Körper von Haushalt Allergenen und die Auswirkungen von zusätzlichen Faktoren, die zu der Entwicklung der Krankheit ausgeschlossen Eintritt.

Sollte ein Arzt für die Ernennung konsultierenBehandlung und Diagnose: spezielle Tests sind in einigen Fällen erforderlich Allergene zu identifizieren. Weisen Sie Medikamente Antiallergikum (Antihistaminika) nur Spezialist kann, ist es die beste Dosis und Kombinationspräparate werden wählen.

Die medikamentöse Behandlung von Allergien

Antihistaminika sind die am häufigstenals ein Verfahren zur Behandlung von Allergien. zweite oder dritte Generation typischerweise Medikamente verschrieben ( „Tsetrin“ „Claritin“, „Erius“, „Zirtek“), weniger Nebenwirkungen aufweist, einschließlich Lethargie, im Vergleich zum ersten Generation Medikamenten (Diphenhydramin).

Oft müssen zusätzlich zu Antihistaminika bei Allergien Sorptionsmittel nehmen Ausscheidung von Allergenen zu beschleunigen.

Bei schweren Formen der Allergie hat bewiesen, ihredie Wirksamkeit der Glucocorticosteroid Drogen. Vorurteile gegen viele Patienten hormonellen Tabletten, Salben und Injektionen basiert auf der Erfahrung der ersten Generation Drogen, hat viele Nebenwirkungen. Moderne Hormonpräparate zur Behandlung von Allergien sind sicherer, aber unabhängig von ihrer Ernennung und Überschreiten der empfohlenen Dauer der Verabreichung des Arzneimittels ist streng verboten. Kortikosteroide kann topisch akute oder Erhaltungstherapie und in Formen für die systemische Wirkung zu lindern verwendet werden - in diesem Fall, nehmen sie einen kurzen Kurs für schwere Exazerbation zu bekämpfen.

Verfahren spezifische Desensibilisierung

Es kann auch ein Verfahren verwendet werden, wie zum BeispielAllergenspezifischen Immuntherapie (ASIT) oder die Methode der spezifischen Desensibilisierung (Hyposensibilisierung). In diesem Fall wird der Körper des Patienten mit einer allmählichen Zunahme der Allergendosen verabreicht, üblicherweise durch Injektion von gereinigten Allergenen. Nach einer Weile wird der Körper Toleranz gegenüber dem Allergen gebildet wird, und eine unzureichende Reaktion nicht mehr auftritt.

Allergenspezifischen Immuntherapie durchgeführtunter der Aufsicht eines Arztes, nach der Verabreichung des Allergens erforderlich unter Beobachtung zu bleiben, um einen anaphylaktischen Schock zu vermeiden - die schrecklichste Allergie.

Diese Behandlung wird in Fällen empfohlen, in denen dieKontakt mit dem Allergen kann nicht verhindert werden, und die Wirkung der medikamentösen Therapie ist unzureichend. Das Verfahren wird für eine lange Zeit entwickelt - die durchschnittliche Behandlungsdauer dauert 3 Jahre, aber nach ein paar Monaten ist die Notwendigkeit, hormonelle und Antihistaminika zu verwenden, reduziert wird, um die Lebensqualität des Patienten zu verbessern.

Nicht-medikamentöse Behandlungen

In Allergie fizioprotsedury gezeigt (AufenthaltBaro und in speleological Kammer), Plasmapherese (Plasmareinigung Hardware), empfohlen Klimatotherapie und Spa-Behandlung. Kurzer Aufenthalt am Meer manchmal deutlich reduziert Allergie-Symptome, aber wir müssen bedenken, dass eine übermäßige Exposition gegenüber UV-Strahlung und raue Klimawandel zu einer Verschlechterung führen kann.

Die Wirksamkeit der alternativen Medizin Praktiken fürAllergie-Behandlung noch nicht genügend Beweise, aber langfristige Abwesenheit der gewünschten Wirkung im normalen medizinischen Behandlung, bei einigen Patienten zu Homöopathie, Akupunktur oder Kräutermedizin drehen.

Allergie-Behandlung mit verschiedenen Arten von Immunantwort

Je nach Art des Organismus Reaktionzugewiesen zusätzliche Behandlung entwickelt, um spezifische Symptome zu lindern. Beispielsweise in allergischen Dermatitis, begleitet von einem Ausschlag, Reizung, trockene Haut, Feuchtigkeitscreme, Wundheilung oder podsushivayuschee Salben und Cremes.

Allergische Rhinitis und Konjunktivitis, zusätzlich zu Antihistaminika, abschwellende Mittel, und auch behandeln entzündungshemmende Medikamente. Bei Asthma bronchiale vorgeschrieben Bronchodilatatoren.

Menschen, die auf Medikamente allergischim Falle von Notsituationen bedeutet, empfehlen das Tragen Ärzte ein spezielles Armband mit Angabe aller Medikamente, die mindestens einmal eine allergische Reaktion wurde gefixt.

Praktisch in allen Arten von Allergien empfohlenaus der Ernährung ausgeschlossen oder beschränken Lebensmittel, die am häufigsten allergischen Reaktionen (Zitrusfrüchte, Kakao und Schokolade, Nüsse, buntes Obst und Gemüse) verursachen. Neue und unbekannte Produkte werden empfohlen, in die Ernährung eines nach dem anderen und in kleinen Mengen eingeführt werden.

Sollte begrenzen Kontakt mit Haustierenund Vögel und Lebensbedingungen, in denen Kontakt mit Haushalt Allergene schaffen würde minimiert. Dies erfordert häufige Nassreinigung, tägliche Raumbelüftung nicht die Innen-Teppiche zu halten empfohlen, Bettwäsche aus natürlichen Materialien, Indoor-Pflanzen.

Als zur Behandlung von Allergien? Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch bafjueqx
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / Medicine / Diseases / Than to treat an allergy?

Than to treat an allergy?

/
95 Views

Than to treat an allergy?</a>

Allergy is an inadequate immune responseSystems for safe substances. With allergies, the body perceives these substances as dangerous, even when in contact with a small amount of an allergen showing unusual sensitivity.

At present, almost one third of the population suffers from an allergy to one degree or another, according to doctors' estimates.

Treatment of allergies: general principles

First of all, it is necessary to limitContact the patient with the allergen: do not eat foods that cause allergic reactions, follow a diet, create conditions that exclude the ingress of allergens into the body and the impact of additional factors that aggravate the development of the disease.

It is necessary to consult a doctor for appointmentTreatment and diagnosis: in some cases special tests are required to detect allergens. Prescribe anti-allergic (antihistamines) drugs can only a specialist, he also chooses the dosage and the best combination of drugs.

Medicinal treatment of allergy

Antihistamines are most commonAs a method of treating allergies. Usually prescribe drugs of the second or third generation ("Cetrin", "Claritin", "Erius", "Zirtek"), which have fewer side effects, including drowsiness, compared to first-generation drugs (diphenhydramine).

Often, in addition to antihistamines, allergies need to take sorbents to accelerate the removal of allergens from the body.

In severe forms, allergies have proven theirEffectiveness of glucocorticoid preparations. The prejudice of many patients against hormonal tablets, injections and ointments is based on the experience of first-generation drugs with many side effects. Modern hormonal drugs for the treatment of allergies are safer, however, their independent appointment and exceeding the recommended time for taking the drug is strictly prohibited. Corticosteroids can be used either topically, to relieve exacerbation or maintenance treatment, and in forms for systemic exposure - in this case they are taken as a short course to combat severe exacerbation.

The method of specific desensitization

A method such asAllergen-specific immunotherapy (ASIT), or a method of specific desensitization (hyposensibilization). In this case, the patient is injected with an allergen with a gradual increase in dose, usually in the form of injections of purified allergens. After a certain time the tolerance of the organism to an allergen is formed, and inadequate reactions no longer arise.

Allergen-specific immunotherapy is performedUnder the supervision of a doctor, after the introduction of an allergen, it is necessary to stay under observation in order to avoid anaphylactic shock - the most formidable manifestation of allergy.

Such treatment is recommended in cases whenContact with the allergen can not be prevented, and the effect of drug therapy is insufficient. The method is designed for a long time - the average course of treatment lasts 3 years, but after a few months the need for hormonal and antihistamines is reduced, the quality of life of the patient improves.

Non-drug therapies

When allergies are shown physiotherapy (stayIn the baro-and speleo- chamber), plasmapheresis (hardware purification of blood plasma), climatotherapy and sanatorium treatment are recommended. Short-term stay at sea sometimes significantly reduces the symptoms of allergies, but we must remember that excessive exposure to ultraviolet rays and a sharp change of climate can lead to deterioration.

The effectiveness of methods of alternative medicine forThe treatment of allergy does not yet have enough evidence, but with prolonged absence of proper effect in the usual medical treatment, some patients turn to homeopathy, acupuncture or phytotherapy.

Treatment of allergies in different types of immune response

Depending on the type of reaction of the organismAn additional treatment is prescribed to relieve specific symptoms. So, for allergic dermatitis, accompanied by the appearance of a rash, irritation, dry skin, moisturizing, wound healing or drying ointments and creams are used.

Allergic rhinitis and conjunctivitis, in addition to antihistamines, are also treated with decongestants and anti-inflammatory drugs. In bronchial asthma, bronchodilators are prescribed.

People with an allergy to medicinalFunds, in case of emergency situations, doctors recommend wearing a special bracelet indicating all the preparations for which an allergic reaction was recorded at least once.

Practically for all types of allergy recommendedTo exclude from the diet or limit products most often causing allergic reactions (citrus, cocoa and chocolate, nuts, brightly colored fruits and vegetables). It is recommended to introduce new and unfamiliar products into the diet one at a time and in small quantities.

Limit contact with petsAnd birds and create living conditions, in which contacts with household allergens would be minimized. This requires frequent wet cleanings, daily airing of premises, it is not recommended to keep carpets, bedding from natural materials, houseplants in the premises.

Than to treat an allergy? Was last modified: June 21st, 2017 By Bafjueqx
It is main inner container footer text