Zuhause / Wissenschaft / Mathematik / Wie mit Fraktionen umgehen

Wie lösen Fraktionen

/
80 Ansichten

Fraktion stellt einen ganzzahligen Teil des Ausdrucks.</a>

Addition und Subtraktion von Brüchen sind ähnlichdie gleichen Aktionen über die ganzen Zahlen, wenn die Fraktionen haben die gleichen Nenner. Daher Zu allererst wird die Fraktion auf einen Nenner zu bringen, erforderlich.

Zur Herstellung der Division und Multiplikationsoperationen Fraktionen zu einem gemeinsamen Nenner des Bruches führen, erforderlich sind.

Unterricht

    1

Wenn Sie sich Schuss multiplizieren müssen, müssen Sie selbst alle Zähler und Nenner aller separat multiplizieren.

    2

Wenn Sie möchten, eine Fraktion teilen, indem erdas andere tauschen den Zähler und Nenner des Teilers (Fraktion, die die erste Fraktion unterteilt), und nehmen dann einen Schritt der resultierenden Fraktion Multiplizieren (siehe Abs. 1).

    3

Wenn Sie addieren oder subtrahierenSchuss, müssen Sie herausfinden, beginnen, ob sie den gleichen Nenner haben. Wenn ja, dann ist die Addition oder Subtraktion Verfahren eine Subtraktion oder Addition des Zählers und der Nenner ist das gleiche. Zum Beispiel kann ein 4 / 5-2 / 5 = 2/5.

    4

Zu addieren oder subtrahieren Fraktionen mit unterschiedlichenNenner, müssen Sie sie auf einen gemeinsamen Nenner bringen. Der gemeinsame Nenner ist als ein gemeinsames Vielfaches der Nenner der Anfangsfraktionen entnommen. Der einfachste Weg, es zu finden, indem sie die Nenner der Brüche multiplizieren. Tun Sie es.

    5

Domnozhte jede Fraktion der Zähler durch den Nenner aller anderen Fraktionen.

    6

Nun subtrahieren oder die Zahl im Zähler erhalten hinzufügen und gemeinsamen ascribe in Schritt 4 erhalten Nenner.

Wie lösen Fraktionen Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch nolseowb
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / The science / Mathematics / How to solve fractions

How to solve fractions

/
89 Views

A fraction is an expression of the part of an integer.</a>

Addition and subtraction of fractions become analogousThe same actions on integers when the fractions have the same denominators. Therefore, first of all, fractions are required to lead to a common denominator.

To perform operations of division and multiplication of fractions, it is not necessary to bring fractions to a common denominator.

Instructions

    1

If you need to multiply fractions on each other, you should multiply all the numerators separately and separately all the denominators.

    2

If you need to split a fraction intoAnother, swap the numerator and denominator of the divisor (the fraction into which the first fraction is divided), and then perform the operation of multiplying the obtained fractions (see point 1).

    3

In case you need to add or subtractFractions, you need to first know whether they have the same denominators. If so, the procedure of addition or subtraction is subtraction or addition of numerators of fractions, and the denominator remains the same. For example, 4 / 5-2 / 5 = 2/5.

    4

To subtract or add fractions with differentDenominators, it is necessary to bring them to a common denominator. As a common denominator, the common multiple of the denominators of the original fractions is taken. It is simplest to find it by multiplying the denominators of fractions. Do it.

    5

Multiply the numerator of each fraction by the denominators of all other fractions.

    6

Now subtract or add the numbers obtained in the numerators, and assign the common denominator obtained in clause 4.

How to solve fractions Was last modified: June 21st, 2017 By Nolseowb
It is main inner container footer text