Zuhause / Urlaub & Reisen / andere / SHARE in der Wohnung: die Rechte der Inhaber

Teile in der Wohnung: die Rechte der Inhaber

/
73 Ansichten

Teile in der Wohnung: die Rechte der Inhaber</a>

die gesamte Wohnung Teilung zu teilen - ein Phänomen, nicht zu selten.

Und in der Regel hat jeder Lappen seinen Besitzer.

Trotz der Tatsache, dass eine solche Aufteilung des Vermögens auftreten recht häufig, eine der wichtigsten Fragen ist die folgende: Was sind die Rechte des Eigentümers auf dem Spiel steht.


Artikel 224 des Bürgerlichen Gesetzbuches der RussischenFöderation definiert einen „Anteil“ als Teil des Vermögens von einer bestimmten Person gehört. Aktien in einer Wohnung können so viel wie nötig, aber auch Eigentümer sein. Um die gemeinsamen Eigenschaft nicht in Verfall fällt, sowie mit den Gesetzen und Vorschriften der Gesetzgebung der Russischen Föderation zu erfüllen, jeder Eigentümer hat ihre Rechte und Pflichten in Bezug auf ihren Anteil an dem gemeinsamen Eigentum. Und sie müssen streng, erfüllen, weil es sonst in großen Schwierigkeiten sein kann.

Jede Wohnentwicklung kann in Anteile aufgeteilt werden

Die Gesetzgebung ganz eindeutig definiert eine Liste von Räumlichkeiten, die in mehrere Teile aufgeteilt werden kann. Es ist ein Wohnhaus oder einen Teil der Wohnung oder in einem Teil Raum.

Aktienbesitz ausgestellt von verschiedenenWegen. Dies kann jeder Deal mit dem Zimmer sein - aus dem Kauf und Verkauf und den Übergang von nasledstvu- Privatisierung von Wohnungen Eigentumsrechte mieten dareniya-, wenn es um kommunale kvartire- Anerkennung von Eigentumsrechten durch eine gerichtliche Entscheidung kommt. den Eigentumsanteil zu machen ist das gleiche wie im Fall der Wohnung - durch Companies House.

Welche Rechte hat der Inhaber der Aktie

Teile, in der Tat, dieser Teil der Wohnung und die Möglichkeit,Verwendung Allgemeinheiten - Küche, Diele, Bad und WC. Opredennyh Aktie gehört zu einer Person, die dokumentiert verankert ist, dh Es gab eine Eigentumsbescheinigung (hier muss die Größe des Anteils der Gesamtfläche der Wohnung angegeben werden). Für seinen Teil Gehäuse kann der Besitzer das gleiche tun wie mit der ganzen Wohnung - Leben in ihm selbst, oder in Untermieter absetzen, verkaufen, tauschen oder verschenken. Natürlich gibt es eine Reihe von Einschränkungen, da er nur einen Teil der Eigenschaft besitzt, so sollte es mit den anderen Eigentümer der Immobilie in Betracht gezogen werden.

Das Gehäuse Problem im Fall von Aktien hat mehrFeinheiten und Nuancen als in anderen Formen des Eigentums. Zum Beispiel beträgt der Anteil in der Wohnung - es ist nicht das gleiche wie ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft. Es hat keine klaren Grenzen, und es hängt alles davon ab, wie Sie sich entscheiden, die untereinander und alle Eigentümer zustimmen. Eine besondere Herausforderung in Bezug auf die Teilung der Einsätze sind Apartments mit einem Schlafzimmer. Nach dem Check-in, so dass bereits jemand lebt, ist mit Problemen behaftet und Skandalen, und manchmal Rechtsstreitigkeiten.

Doch trotz dieser, eine Reihe von Vorteilen aus der Nutzung vonBeteiligung an der Wohnung des Besitzers ist. Zum Beispiel, sein Recht - zu an dieser Adresse registriert sein (dh registrieren). Darüber hinaus kann der Anteil des Eigentümers andere Person registrieren, ohne auch nur die Zustimmung der anderen Eigentümer der Aktien zu fragen.

Die einzige Schwierigkeit, die entstehen können,Es ist die Größe des Anteils und die Zahl der registrierten. Wenn die FMS Behörden das Gefühl, dass der Anteil zu klein für die Menge in der Registrierung vorgeschrieben wird verweigert.

Beteiligung an einer Wohnung gibt dem Inhaber das Recht,und die Fähigkeit, Bankkredite ausmachen. Doch nur die Verbraucher. Legen Sie ihr Anteil nicht möglich ist. Sowie einen angemessenen Anteil an den geschätzten Wert zu führen. Es gibt Ausnahmen, wenn ein Kunde noch ein Darlehen gegen das Beste aus ihrem Anteil an den Wohnimmobilien bekommen kann, aber dann die Zinsen viel höher sein.

Der Inhaber eines Anteils an einer Wohnung oder Haus kann seinen Anteil, wenn gewünscht verkaufen. Diese Norm ist im Gesetz festgelegt und unterscheidet sich nicht von den üblichen Kauf und Verkauf einer ganzen Wohnung.

Eine Sache, zu prüfen, obder bisherige Eigentümer durch die Gerichte oder Gerichtsverfahren, die Grenzen seines Anteils bestimmt, dann wird der Verkauf dieser Lösungen ihre Macht verlieren. Der neue Eigentümer muss alles wiederholen.

Pflichten des Anteilsbesitzes

Natürlich ist der Inhaber der Aktie der Wohnung nichtnur Rechte, sondern auch Pflichten. Einer von ihnen - für Rechnungen zu bezahlen. Zum Beispiel für jeden Besitzer sein eigenes persönliches Konto zugeordnet, auf dem die berechneten und Zahlungsdienste. Aber wir sollten nicht vergessen, dass die Wohnung nicht gemeinschaftlich ist, und wird in gleichen Teilen aufgeteilt. Daher werden die Gesamtkosten der Stromrechnung für die Wohnung haben die Anzahl der bestehenden Aktien teilen ohne Lebens- und Rezept. Und das ist ein Minus, weil in einer Wohngemeinschaft jeder Besitzer für Ihren Wohnraum zahlt, und je nachdem, wie viele Menschen auf sie registriert hatte.

Es ist auch eine der Hauptaufgaben des EigentümersAktie wird in der Regel zum Zeitpunkt des Verkaufs gezeigt. Um den Eigentümer und den Käufer zu verkaufen, eine Beteiligung an einer Wohnung zu kaufen, müssen Sie auf die Transaktion aller anderen Eigentümer einverstanden. Im Allgemeinen nach dem Gesetz muss der Inhaber erstes Angebot teilt die anderen Eigentümer der umstrittenen Immobilieneinheiten heraus zu kaufen. Wenn sie übereinstimmen, wird die Transaktion einfach und schnell durchgeführt. Im Falle einer Ablehnung, müssen sie schriftliche Mitteilung liefern ihre Weigerung zu verkaufen. Dies ist eines der obligatorischen Dokumente, die erforderlich werden, wenn Sie einen Kaufvertrag und Registrierung von Eigentum an den neuen Eigentümer zu machen.

Darüber hinaus ist es eine Bestimmung, die nicht ihre Beteiligung an der Wohnung für weniger verkaufen, als Sie andere Eigentümer vorschlagen. In diesem Fall können sie Ihre Transaktion illegal klagen und erkennen.

Natürlich ist der Eigentümer verpflichtet, die folgender Zustand ihres Lebensraumes. Immerhin als Folge von Problemen, wie zum Beispiel undichte Rohre, Brand, Explosion oder Gaslecks, und alle Ansprüche für ihn sein wird, auch.

Teile in der Wohnung: die Rechte der Inhaber Es wurde zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017 durch liupoipr
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / Rest and Holidays / Other / SHARE in the apartment: the rights of the owner

SHARE in the apartment: the rights of the owner

/
90 Views

Share in the apartment: owner's rights</a>

The division of an entire apartment into shares is not a rare phenomenon.

And, as a rule, each share has its owner.

Despite the fact that such sections of property occur quite often, one of the main issues remains the following: what are the rights of the owner of the share.


Article 224 of the Civil Code of the Russian FederationThe Federation defines the concept of "share" as part of the common property belonging to a particular person. The shares in the apartment can be as much as necessary, as well as the owners. To ensure that the common property does not decline, and also that the laws and regulations of the legislation of the Russian Federation are observed, each owner has his own rights and obligations with respect to his share in the common property. And to observe them it is necessary strictly, because otherwise serious troubles can arise.

Which residential objects can be divided into shares

Legislation quite clearly defines the list of living quarters that can be divided into parts. This is a residential building or a part of it, an apartment or a part thereof, a room.

The shared ownership of variousWays. This can be any deal with the premises - from sale to rent and donation - transfer of ownership by inheritance - privatization of housing, if it comes to a municipal apartment - the recognition of property rights by a court decision. Registration of ownership of the share is the same as in the case of an apartment - through the registration chamber.

What rights does the shareholder have

The share, in fact, is part of the apartment and the possibilityUse common spaces - kitchen, corridor, bathroom and toilet. The share belongs to the identified person, which is documented, i.е. Issued a certificate of ownership (here and should be indicated the size of the share of the total area of ​​the apartment). With its own part of the living space, the owner can do everything the same as with the whole apartment - to live in it independently or to populate tenants, sell, exchange and give. Of course, there are a number of restrictions, since it owns only a part of the property, so it must be considered with other owners of this housing.

The housing issue in the case of shares has moreSubtleties and nuances, than with other forms of ownership. So, for example, the share in an apartment is not the same as a room in a communal apartment. It does not have clear boundaries, and everything depends on how all the owners decide and agree among themselves. Particular difficulty in dividing into shares are one-room apartments. After all, the introduction into a place where someone already lives is fraught with problems and scandals, and sometimes legal proceedings.

But despite this, a number of advantages from usingThe owner has shares in the apartment. For example, his right is to register at this address (ie, register). In addition, at its shareholder can register any other person, without even asking the consent of other owners of housing shares.

The only difficulty that can arise,This is the size of the share and the number of registered. If the authorities of the Federal Migration Service consider that the size of the share is too small for the number of prescribers, the registration will be refused.

Ownership of shares in an apartment gives the owner the rightAnd the ability to make bank loans. True, only consumer. You can not mortgage your share. As well as conduct an adequate estimated value of the share. There are exceptions, when a client can still obtain a loan on the security of his share in residential real estate, but then interest rates will be an order of magnitude higher.

The owner of a share in an apartment or house can sell his share if desired. This rule is stipulated in the law and does not differ from the usual purchase and sale of the whole apartment.

The only thing to consider ifThe previous owner through the courts or legal procedures has determined the boundaries of its share, then upon the sale, these decisions lose their force. The new owner will need to repeat everything.

Duties of the owner of a share

Of course, the owner of a share in the apartment does not haveOnly rights, but also duties. One of them is to pay bills for utilities. So, for example, each owner is assigned his own personal account, according to which the payment for services is calculated. But it should be remembered that the apartment is not communal, but divided equally. Therefore, the total cost of housing and communal services for the apartment will have to be divided into the number of available shares without taking into account those living and registered. And this is a negative, because in the communal apartment each owner pays for his living space and according to how many people he has registered on it.

Also one of the main duties of the ownerShare is usually manifested at the time of sale. To the owner to sell, and the buyer to buy a share in the apartment, you need the consent to the transaction of all other owners. Generally, according to the law, the owner of a share must first offer to buy it to other owners of parts of the disputed real estate. If they agree, the transaction is easy and quick. In case of refusal, they must provide the seller with a written notice of their refusal. This is one of the mandatory documents that will require the registration of the contract of sale and registration of ownership of the new owner.

In addition, there is a provision that you can not sell a share in an apartment at a price less than you offered to other owners. In this case, they can sue and recognize your transaction as illegal.

Naturally, the owner is obliged to monitorThe condition of their living space. After all, as a result of any problems, for example, leakage of pipes, fire, explosion or gas leakage, all claims will be to him, too.

SHARE in the apartment: the rights of the owner Was last modified: May 23rd, 2017 By Liupoipr
It is main inner container footer text