Zuhause / Hobby / Musik / Wie eine Gitarre zu stimmen

Wie Sie Ihre Gitarre stimmen

/
103 Ansichten

Vergleichen Sie den Klang der Saiten festgeklemmt Harmonie mit benachbarten offen</a>

Das erste, was sollten Sie den Anfänger Gitarristen meistern - Setzwerkzeug. Spiel schlecht gestimmtes Instrument der Lage, das Gehör zu verderben, außer in der Regel verursacht Proteste umgeben.

Bei sechs und sieben-saitige Gitarren-System ist anders, und außerdem einig Musiker verwenden, um eine Einstellungsmethode.

Was brauchen Sie?

Unabhängig davon, wie viele Saiten auf der Gitarre, werden Sie eine der folgenden Angaben müssen:
- kamerton-
- ein Computer mit Zugang zum Internet
- ein gut gestimmtes Klavier.
Die Stimmgabel kann im selben Ort gekauft werden, wo man kaufenGitarre. Die beliebteste Variante ist so etwas wie eine Pfeife, ein paar Töne zu geben. Wenn keines dieser nicht Sie dies tun, können Sie jederzeit eine Gitarre und ein Computer. Es gibt mehrere spezielle Programme für Gitarristen. Darüber hinaus können die beliebten Gitarren Websites gefunden und eingebauten Tuner werden.

Die häufigste Gitarre Programm - GuitarPro. Sie lizenzieren, aber Sie können es kostenlos Analoga finden.

Tune Klavier

Wenn Sie eine Sechs-Saiten-Gitarre haben, die TastaturSie müssen den Ton „E“ der ersten Oktave. Der Klang der ersten Saite von Six-String-Gitarre entspricht. Diese Gabel ist bequem, weil Sie andere sagen werden und die Saiten stimmen. Um die Stimmwirbel festziehen, bis der String-Sound nicht genau die gleiche Höhe mit dem Klang des Klaviers ist. Zweiter String Halt auf dem fünften Bund. Es sollte mit dem offenen ersten übereinstimmen. Die dritte Zeichenkette wird auf dem vierten Bund geklemmt. Die Tonhöhe fällt mit dem offenen zweiten. Viertens anziehen fünfte und sechste Saiten auf dem fünften Bund und vergleichen Sie mit der vorherigen offen. Vergessen Sie nicht, dass die Nummerierung Zeichenfolge aus der dünnste auf den dicksten kommt. Dementsprechend wird die erste - die dünnste Saite, die sechste - die dickste.

So passen besser einen speziellen Knopf zu verwenden. Dies erleichtert den Vorgang.

Einstellen einer Stimmgabel

Wenn Sie eine Stimmgabel als Pfeife haben, gebenmehrere Töne, bekommen den Sound „E“. Richten Sie auf es erste Gitarrensaite, und dann auf die gleiche Art und Weise verfahren Sie wie im vorherigen Fall. Es kann auch vorkommen, dass Sie eine Stimmgabel als „fork“ haben, mit dem Sie den speziellen Hammer klopfen wollen. Eine solche Stimmgabel gibt den Ton „la“ erste Oktave. Halten Sie die erste Saite am fünften Bund und passen auf den Klang. die Tuner-Einstellung unterscheidet sich nicht von einer Stimmgabel Einstellung nur den Klang der externen akustischen Gerät aussendet. Darüber hinaus kann der Tuner mühelos den Ton jede Saite mit einem Standard vergleichen.

Einstellen der sieben-saitige Gitarre

Seven-String-Gitarre ist weniger populär alsSechssaitige, aber jetzt gibt es immer mehr Musiker, die dieses Tool lernen wollen. Es gibt mehrere Optionen für die Sieben-Gebäude. Die häufigste - Einstellung von Tonikadreiklang. Finden sie eine Klaviertaste „D“ von der ersten Oktave. Sie darauf konfigurieren, dass die erste Saite. Weiterhin ein solches Verfahren. Die zweite Zeichenkette wird auf dem dritten Bund eingespannt und mit dem offenen ersten, dritten bis vierten Bund aus einer offenen zweiten aufgebaut ist, vierten bis fünften Bund, durch den dritten offenen konstruiert. Fünfte Saite gespannt auf den dritten Bund, der sechste - auf der vierten, siebten - auf dem fünften Platz. Es stellt sich G-Dur-Akkord, wo die ersten, vierte und siebte Saiten den Klang „D“, den zweiten und den fünften produzieren - „B“, den dritten und die sechsten - „Salz“. Einige Musiker stimmen die siebte Saite als „A“. Es gibt auch eine Einstellmöglichkeit mit der siebten Zeichenfolge „vor“.

Wie Sie Ihre Gitarre stimmen Es wurde zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017 durch vaqbiovh
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

CeskyFrenchGermanItalianPortugueseTurkceSpanish

The simple beauty recipes with baking soda
08/22/2016
What and where it is most advantageous to buy in Poland?
08/22/2016

How to tune the guitar

You can compare the sound of the strings clamped down harmony with neighboring open

The first thing you should master the beginner guitarist - setting tool. Playing poorly tuned instrument able to spoil the hearing, besides usually causes protests surrounding.

At six-and seven-string guitars system is different, and besides, some musicians used their way of adjustment.

What do I need?

Regardless of how many strings on your guitar, you will need one of the following items:
- kamerton-
- A computer with access to the Internet
- A well-tuned piano.
The tuning fork can be bought in the same place where you buyguitar. The most popular variant is something like the whistle, giving a few sounds. If anything like this you do not, you can tune a guitar and a computer. There are a number of special programs for guitarists. In addition, the guitar popular sites can be found, and built-in tuner.

The most common guitar program - GuitarPro. It is licensed, but you can find and its free counterparts.

Tune Piano

If you have a six-string guitar, the keyboardyou need the sound "E" of the first octave. The sound corresponding to the first string of six-string guitar. This fork is convenient because you will tell others and tuning the strings. Tighten peg until the string sound is not exactly the same height with the sound of the piano. The second string hold on the fifth fret. It must match the open first. The third string is clamped on the fourth fret. The pitch coincides with the opening of a second. The fourth, fifth and sixth strings tighten on the fifth fret and compare with the previous open. Do not forget that the numbering string comes from the thinnest to the thickest. Accordingly, the first - the thinnest string, the sixth - the thickest.

To adjust better to use a special knob. This greatly facilitates the process.

Setting a tuning fork

If you have a fork in the form of a whistle, givingseveral sounds, get the sound "E". Set it on the first guitar string, and then proceed in the same way as in the previous case. It may also happen that you have a tuning fork as a "fork", by which you want to knock the special hammer. Such a tuning fork gives the sound "la" first octave. Hold the first string at the fifth fret and adjust on the sound. Setting the tuner does not differ from the settings on the tuning fork, only the sound of the external acoustic device emits. In addition, the tuner can be effortlessly compare the sound of each string with a standard.

Setting up a seven-stringed guitar

Seven-stringed guitar is less popular thansix-string, but now there are increasing musicians who want to learn this tool. There are several options for the seven-building. The most common - Setting tonic triad. Find a piano key "D" of the first octave. As it set up the first string. Next, the procedure is. The second string is clamped on the third fret and compared with the open first, and the third - on the fourth fret of the second is based on the open, the fourth - on the fifth fret, is built on an open third. The fifth string is clamped on the third fret, sixth - on the fourth, the seventh - on the fifth. It turns salt-major triad, where the first, fourth and seventh strings produce the sound "D", the second and the fifth - "B", the third and the sixth - "salt". Some musicians tune the seventh string as "A". There is also a setting option with the seventh string "before".

Comments are closed.