Zuhause / Internet / Reparatur und Service / Wie ein Rad auf ein Auto ändern

Wie ein Rad auf einem Auto ersetzen

/
86 Ansichten

Sehr oft in der Fahrpraxis mit allen solchen Schwierigkeiten geschieht - auf der Straße in eine Grube und Schuss Rad fiel.

Aber, bewaffnet mit den richtigen Werkzeugen und einige Kenntnisse auf dem Gebiet der Wartung von Fahrzeugen, können Sie einfach mit diesem Problem fertig zu werden.

Genug einige Tipps zu verwenden, um auf einem Radwechsel, die folgenden:

1. Wenn Sie die Räder ersetzen müssen Sie auf der Straße gefangen, dann, langsam, langsam nach unten und an einem sicheren Strecke von der Straße stoppen.
2. Es ist wünschenswert, eine ebene Fläche mit einer festen Oberfläche zu wählen.
3. Schalten Sie den Motor und schalten Sie die Notfall-Bande. Die vordere und hintere Teil des Fahrzeugs ist es notwendig, ein Warndreieck zu setzen.
4. Die Feststellbremse (Handbremse) und stellt den Schalthebel auf den Rückwärtsgang (Handschalt) oder die Auswahleinrichtung eines Automatikgetriebes in „P“ -Stellung.

Hinweis: Es ist wünschenswert, das Rad diagonal in Bezug auf die Lage zu sperren, die ersetzt werden soll.

In dieser Phase müssen Sie die Ersatzreifen entfernen, die immer verfügbar und in gutem Zustand sein sollten.

Gehen Sie direkt auf das Rad ersetzt:

Entfernen Sie die Zierkappe, installiert, wenn auf Ihrem Auto -. Normalerweise ist es auf die speziellen Befestigungselemente befestigt.
- Während die Maschine auf allen vier Rädern steht, reißen Sie die Radmuttern um eine Umdrehung ersetzt.
Stellen Sie den Heber, in ZIPe Ihr Auto -.

ACHTUNG! Car Lifting sollte nur dann, wenn die korrekte Lage der Buchse erfolgen. Aussetzen sollte die Buchse sein nur unter speziell für dieses Fahrzeug Körperraum zur Verfügung gestellt. diese Bemerkung zu ignorieren kann zur Bildung von Dellen am Körper der Maschine oder Buchse kann dazu führen, Sie fallen und Verletzungen verursachen! Sie sollten das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt nicht erhöhen, wenn jemand im Innern.

Heben des Fahrzeugs durch Drehen der Buchse Griff im Uhrzeigersinn, bis sie klar des Rades von der Oberfläche -. Lösen Sie die Muttern und das Rad entfernen.
- Vor dem Reserverad Installation aufStelle soll den Sitz von Schmutz und Rost, da schlechte Kontaktbefestigungsfläche der Radscheibe mit der Nabe führen zu einer Schwächung der Befestigung und Lösen eine Vollscheibe reinigen, während der Fahrt.
Installieren Sie das Ersatzrad und anziehen -Befestigungsmuttern von Hand. Stark ziehen sie es nicht wert ist. Wenn die Räder Leichtmetallräder sind, sollte besonderes Augenmerk auf die Lage der Nüsse zu zahlen, die im Inneren des Kegel installiert sind.
- Senken Sie das Auto durch Drehen des KnopfesBuchse gegen den Uhrzeigersinn und die Muttern festziehen. Radmutter Straffungs wird in einer diagonalen Reihenfolge und mit der Nebenstellentaste durchgeführt. Spannmuttern, den Fußschalter drücken wird nicht empfohlen.

Wenn die Installation abgeschlossen ist, die NoteGrad Pumpenzylinder. Die Prüfung der Luftdruck in den Reifen sollte in der Toolbox gewartet Manometer zur Verfügung gestellt werden. Normen der Messwerte können Sie auf Ihr Auto Handbuch.

Bevor Sie weiterfahren, stellen Sie sicher, dassAlle Werkzeuge, Wagenheber und Reserverad montiert und an ihrem normalen Standort gesichert. Vorzugsweise nachdem die ersten tausend Kilometer auf festen Sitz der Radmuttern kontrollieren zu ändern.

Wie Sie sehen können, ist ein Reifen auf der Straße nicht sokomplexe Angelegenheit, wenn bei der Hand, gibt es immer die richtigen Werkzeuge und das Wissen, wie man das Rad mit seinen Händen zu ersetzen. Godspeed und kleinere Pannen auf der Straße!

Wie ein Rad auf einem Auto ersetzen Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch fyyxoahr
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / the Internet / Repair and service / How to replace the wheel on the car

How to replace the wheel on the car

/
110 Views

Quite often in the practice of driving a car with all this happens such a trouble - on the way got into the hole and broke the wheel.

But, armed with the necessary tools and some knowledge from the field of vehicle maintenance, you can easily cope with this problem.

It is enough to apply some of the wheel replacement tips listed below:

1. If the need to replace the wheel caught you on the road, then, slowly, slow down and stop on a safe stretch of road.
2. It is desirable to choose an even place with a solid surface.
3. Stop the engine and turn on the emergency. An emergency stop sign should be placed in front and behind the car.
4. Place the vehicle on the parking brake (handbrake) and set the gear lever to the rear speed (manual gearbox) or the automatic gearbox selector to the "P" position.

Note: It is desirable to lock the wheel diagonally relative to the one that is to be replaced.

At this stage, you need to remove the spare tire, which must always be available and in good condition.

Let's go directly to changing the wheel:

- Remove the hood, if fitted on your vehicle. Usually it is attached to special fasteners.
- As long as the machine is on all four wheels, tear off the nuts of the replaced wheel by one turn.
- Install the jack available in the spare parts of your car.

ATTENTION! Raise the car should only be done with the correct location of the jack. The jack must be replaced only under the specially designed for this place car body. Ignoring this remark can lead to dents on the car body or the jack may fall and cause injuries! Do not lift the car at a time when someone is inside.

- Raise the car by turning the jack handle clockwise until the wheel detaches from the surface. Unscrew the nuts and remove the wheel.
- Before installing the spare wheel onPlace, it is necessary to clean the seat of dirt and rust, as with poor contact of the mounting surface of the wheel disc with the hub can lead to loosening of the fastening and complete unscrewing of the wheel while driving.
- Install the spare tire and tightenFastening nuts by hand. Strongly tighten them yet. If the wheel is equipped with cast wheels, special attention should be paid to the position of the nuts, which are set by the cone inwards.
- Lower the car by turning the handleJack in a counter-clockwise direction, and tighten the nuts. Tightening of the wheel nuts is done in a diagonal sequence and with the use of a key extension. Clamping the nuts by pressing the key with the foot is not recommended.

When the installation is complete, pay attention to theDegree of pump inflation. Checking the air pressure in the tire should be carried out with the working manometer in the tool set. The norms of the device can be found in the instruction manual of your car.

Before continuing, make sure thatAll tools, a jack and a spare wheel are installed and fixed in their regular places. It is advisable after the first thousand kilometers to check the tightening of the nuts of the changed wheel.

As you can see, replacing the wheel on the road is not so muchA difficult matter, if at hand there are always good tools and knowledge how to replace the wheel with your own hands. A happy journey and fewer punctures on the roads!

How to replace the wheel on the car Was last modified: June 21st, 2017 By Fyyxoahr
It is main inner container footer text