Zuhause / Urlaub & Reisen / andere / Als Generator reparieren

Da die Reparatur-Generator

/
57 Ansichten

Da die Reparatur-Generator</a>

Der Generator ist eine der wichtigsten Geräte im Auto. Der Grund für häufige Ausfälle des Generators liegt in der Tatsache, dass er einer der aktivsten der geladenen Fahrzeugteile ist.

Trotz der Tatsache, dass Anzeichen für einen Generatorausfall sind die gleiche für all Fahrzeuge, Demontage und Reparatur des Generator Prozesses kann je nach Modell und Motorgröße unterscheiden.

Unterricht

    1

Die Spannung des V-Riemens des Generators
Dies erfordert viel Kraft Finger aufGürtel. Wenn Gürtel flex um mehr als 5 mm - es notwendig ist, zu verschärfen oder zu ersetzen. Erhöhen muss die Spannung des Riemens Schrauben gelockert werden Befestigung Schuberzeuger aus dem Motor und befestigen die Schrauben wieder. Wenn ein Riemen Risse oder Brüche hat - sollte es ersetzt werden.

    2

Vor dem Start wird die Demontage des Generators empfohlenbeachten Sie die relative Position der Abdeckungen und der Stator-Magnetkreis. Die Schrauben, die hintere Abdeckung des Generators zu befestigen. Sorgfältig die Hälften trennen. Vor dem Generatorrotor wird in der hinteren Abdeckung bleiben - und Stator preobrazuyusche-Steuerungskomponenten.

    3

Entfernen Sie die Muttern, die Enden der Wicklungen SicherungStator. Lösen der Schrauben, die die Bürstenanordnung und einen Spannungsregler zu sichern. Überprüfen Sie den Zustand der Bürsten. Wenn die Bürsten von dem Bürstenhalter von weniger als 5 mm herausragen - ersetzen. Löten Verbindungskabel. Falls erforderlich, den Kontaktring polieren, überprüfen Sie die Kraft der Federn und glättet die Oberfläche der Kontakte aus. Neue Bürste und stellen Sie sicher, dass sie sich frei in der Halterung bewegen kann. Löten die Drähte. Beachten Sie, dass, bevor Sie den Controller mit einem neuen Bürstenhalter installieren, müssen Sie gründlich den Bürstenhalter aus dem Nest Kohlenstaub reinigen müssen.

    4

Die Muttern die Diodenbrücke zu sichern. Entfernen Sie die Diodenbrücke. Wenn der Stahl-Kontakt, um die Spannungsregler Diodenbrücke stark korrodiert Verbinden und wird nicht von der Steuerung getrennt, Auswerfen der Regler zusammen mit der Brücke. Dann die Teile trennen. Überprüfen Sie die Diodenbrücke. Ersetzen Sie gegebenenfalls die Dioden.

    5

Schaltung überprüfen startora Wicklungen mit Masse.

    6

Testen Sie den Widerstand zwischen den Enden der Wicklungen.

    7

Überprüfen Rotorspule für die Einhaltung des Nennwiderstand und Erdschluss.

Da die Reparatur-Generator Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017 durch wewsyubt
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / Rest and Holidays / Other How to repair a generator

How to repair a generator

/
68 Views

How to repair a generator</a>

The generator is one of the most important devices in the car. The reason for frequent breakdowns of the generator lies in the fact that it is one of the most actively loaded parts of the car.

Despite the fact that the signs of a generator breakdown are the same for all cars, the process of disassembly and repair of the generator may differ depending on the models and engine capacity.

Instructions

    1

Check the tension of the V-belt of the generator
To do this, you need to press your fingerbelt. If the belt bends more than 5 mm - it needs to be pulled or replaced. To increase the belt tension, loosen the fixing screws, push the generator away from the engine and fix the screws again. If the belt has cracks and kinks - it should be replaced.

    2

Before starting the disassembly of the generator, it is recommendedNote the mutual position of the lids and the magnetic circuit of the stator. Loosen the screws securing the generator's rear cover. Carefully sever the halves. In the front part of the generator there will be a rotor, in the back cover - a stator and converting-control components.

    3

Unscrew the nuts fixing the ends of the windingsStator. Unscrew the screws securing the brush assembly and the voltage regulator. Examine the condition of the brushes. If the brushes protrude from the brush holder by less than 5 mm, replace them. Separate the connecting wires. If necessary, polish the contact ring, check the spring force and clean the contact surface. Install new brushes and make sure that they move freely in the holder. Solder the wires. It should be remembered that before installing the regulator with a new brush holder, it is necessary to thoroughly clean the brush holder from coal dust.

    4

Unscrew the nuts securing the diode bridge. Remove the diode bridge. If the steel contact connecting the voltage regulator with the diode bridge is strongly rusted and not disconnected from the regulator, remove the regulator with the bridge. Then disconnect the parts. Check the diode bridge. If necessary, replace the diodes.

    5

Check the shorting of the windings of the starter to ground.

    6

Carry out a resistance check between the ends of the windings.

    7

Check the winding of the rotor for the rated resistance and for the short to the housing.

How to repair a generator Was last modified: May 21st, 2017 By Wewsyubt
It is main inner container footer text