Zuhause / Urlaub & Reisen / andere / Wie Kratzer von einer Platte entfernen

So entfernen Sie Kratzer von einer Disc

/
91 Ansichten

So entfernen Sie Kratzer von einer Disc</a>

Trotz der hohen Festigkeit der CD- und DVD-Laufwerkedie letzte Generation, deren Schutzschicht ist sehr dünn, so halten Scheiben vor Kratzern sehr leicht. Die am wenigsten gefährlich sind diejenigen, die von der Mitte zum Rand hin ausgerichtet sind.

Solche Quer Kratzer auf den verfügbaren Prozessinformationen zu lesen ist nicht sehr stark betroffen.

Ängste verursachen Längskratzer, sie mehr Schaden anrichten, obwohl klein.

Sie können versuchen, diese Kratzer und andere unabhängig zu entfernen.

Sie benötigen

  • - Poliermittel
  • - Weichgewebe
  • - Genauigkeit und Geduld

Unterricht

    1

Die Disc, deren Oberseite auf eine flache,glatte und harte Oberfläche. Wenn die Oberfläche weich ist, wenn die Arbeit kann versehentlich über Druck auf die Scheibe, und es wird knacken. Wenn die Oberfläche nicht glatt ist, besteht das Risiko, die oberste Schicht der Arbeitsscheibe kratzen, die mit einer Polycarbonatschicht im Vergleich viel dünner ist, aus dem Sie die Kratzer entfernen.

    2

Bereiten Sie die Polierzusammensetzung. Zu diesem Wasser verdünnen oder die Zahnpasta in Benzin GOI-Paste auflösen. die Schutzschicht Polieren ist fertig. Stellen Sie sicher, dass die Zahnpasta war Qualität, gleichmäßige Konsistenz, nicht große Schleifpartikel darin zu blättern. Andernfalls riskieren Sie auf der Disc neue Kratzer zu setzen.

    3

Ein Stück von weichem Gewebe (fusselfreies!Dip) in der Polierzusammensetzung und einfachen Bewegungen, die senkrecht zu den Spuren (d.h. von der Mitte zum Rande hin und umgekehrt), um die Oberfläche polieren. Übermäßige Anstrengungen zu nichts, alles ist frei gemacht und reibungslos.

    4

Wenn die Ergebnisse nicht sehr zufrieden sind, können Sie den Polierprozess mit einem Spezialwerkzeug wiederholen? Politur Kratzer von einem CD / DVD-Laufwerk zu entfernen. Es bedeutet, in Computer-Läden verkauft.

    5

Entfernen Sie die Scheibe Überreste von Poliermittel. Dazu spülen Sie vorsichtig die Scheibe mit warmem Wasser (kein Seifenpulver!). Lassen Sie es vollständig und poliert wieder trocknen, diesmal mit einem weichen, trockenen Tuch ab.

    6

Legen Sie die CD in das Laufwerk ein und überprüfen. Bei einem negativen Ergebnis, können Sie den Vorgang von Anfang an wiederholen. Seien Sie geduldig, und die Scheibe beginnt. Eile dann alle Inhalte, die Wiederherstellung von denen Sie so hart gekämpft haben, schnell auf andere Medien bewegen? Festplatte, Flash-Laufwerk, usw.

So entfernen Sie Kratzer von einer Disc Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017 durch koufoytc
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / Rest and Holidays / Other / How to remove scratches from a disk

How to remove scratches from the disk

/
108 Views

How to remove scratches from the disk</a>

Despite the high strength of CDs and DVDsThe last generation, their protective coating remains extremely thin, so it is very difficult to protect discs from scratches. The least dangerous are those that are directed from the center of the disk to its edge.

Such transverse scratches on the process of reading the available information do not greatly affect.

Concerns are caused by scratches longitudinal, they cause more harm, even if they are insignificant in size.

You can try to remove those and other scratches yourself.

You will need

  • Polishing agent
  • - soft cloth
  • - accuracy and patience

Instructions

    1

Place the disc on its top side on a flat,Smooth and hard surface. If the surface is soft, then when you work, you can accidentally press the disc unnecessarily and it will crack. If the surface is not smooth, there is a danger of scratching the upper working layer of the disc, which is much thinner than the polycarbonate layer, from which you will remove the scratches.

    2

Prepare the polishing compound. To do this, dilute the toothpaste with water or dilute the GOI paste into the white spirit. Polishing of the protective layer is ready. Make sure that the toothpaste is of a high quality, homogeneous consistency, so that large abrasive particles are not visible in it. Otherwise, you risk putting new scratches on the disc.

    3

A piece of soft tissue (without pile!), Dip into the polishing compound and lightly motions directed perpendicular to the tracks (ie from the center of the disc to the edge and vice versa), polish the surface. Excessive efforts are useless, everything is done freely and smoothly.

    4

If the result is not very pleasing, can you repeat the polishing process using a special tool? Polish to remove scratches from CD / DVD discs. The product is sold in computer stores.

    5

Remove any residues of the polishing agent from the disc. To do this, gently rinse the disc with warm water (without soap and powder!). Allow it to dry completely and then polish again, this time with a dry, soft cloth.

    6

Insert the disk into the drive and check. If the result is negative, you can repeat the process from the very beginning. Be patient and the disc will start. And then hurry up all of its contents, for the restoration of which you so aggressively fought, quickly move to another medium? Hard drive, flash drive, etc.

How to remove scratches from the disk Was last modified: May 21st, 2017 By Koufoytc
It is main inner container footer text