Zuhause / Cars / Reparatur und Service / Wie die Lüftergeschwindigkeit reduzieren

Wie die Lüftergeschwindigkeit reduzieren

/
93 Ansichten

Kühler</a>

Reduzieren Sie die Lüfterdrehzahl in mehrfacher Hinsicht.

Starker Lüfterdreh kann durch seine Fehlfunktion oder eine Überhitzung der CPU verursacht werden und möglicherweise durch falsche Einstellungen.

Unterricht

    1

Die häufigste Ursache für harte Arbeit cooler -CPU Überhitzung. Tatsache ist, dass, wenn die CPU nicht ausreichende Kühlung erhält, der Kühler ein Vielfaches stärker ist als seine üblichen Geschwindigkeit arbeiten muss. Üblicherweise wird dies durch die Tatsache, dass die CPU für eine lange Zeit nicht die Wärmeleitpaste verhängen. Um es zu installieren, müssen Sie den Kühler entfernen, sorgfältig die alte Schicht Wärmeleitpaste entfernen und eine neue Anwendung. Wenn solche Erfahrung nicht war, ist es wünschenswert, einen Computerspezialisten Dienst zu nutzen.

    2

Manchmal ist die starke Leistung des Kühlers aufgrund seinestechnische Untauglichkeit. Tatsache ist, dass im Rahmen des Haushalts Büros oder „Versammlung“ des Computers in den Box-Kühler von sehr schlechter Qualität enthielt. Schnelles Versagen kann durch Arbeitszeit verursacht werden, tragen sie schnell. Zur Unterstützung dieser Kühler müssen sie oft genug zu reinigen und zu schmieren. Aber es ist am besten, sie mit einem perfekten Modell zu ersetzen.

    3

Lüftergeschwindigkeiten können programmgesteuert kontrolliert werden. Zum Beispiel mit Hilfe von Spezialwerkzeugen, und manchmal BIOS. Dies geschieht am einfachsten durch das Everest-Programm. Im Setup-Modus ist es erforderlich, den Verkehr und den Anschlag auf der rechten Seite zu überwachen. Wenn jedoch der Kühler schwach ist, muss es nicht immer helfen, denn aufgrund eines Computers oder Prozessors Überhitzung, Überlastung es noch verbessern Revolutionen.

    4

Das effektivste Problem kann durch den Austausch gelöst werden. Wenn Sie eine neue Firma Zalman-Kühler gesetzt, dann schaltet sich die Probleme nicht auftreten. Und wenn überhaupt, dass eine solche Ausrüstung ist konfigurierbar besser als andere Kühler (vor allem die billigeren Modelle). Es ist auch ein zusätzliches Kühlsystem für die Rückwand, um den produktiven Betrieb des Systems zu verstärken und verhindern Überhitzung anderer Komponenten eines Computers (andere als der Prozessor) empfohlen, zu installieren.

Wie die Lüftergeschwindigkeit reduzieren Es wurde zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017 durch siywiifc
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / Automobiles & Motorcycles / Repair and service / How to reduce fan speed

How to reduce fan speed

/
1 Views

Cooler

Reduce the speed of the cooler in several ways.

A strong rotation of the fan can be caused by a malfunction or overheating of the processor, and possibly due to improper adjustment.

Instructions

    1

The most frequent reason for the increased work of the cooler isProcessor overheating. The point is that if the processor does not get enough cooling, the cooler has to work many times more than its normal speed. As a rule, this is due to the fact that the processor has not been applied for a long time with thermal paste. In order to impose it, you need to remove the cooler, carefully remove the old layer of thermal paste and apply a new one. If such an experience was not, it is advisable to use the services of a computer specialist.

    2

Sometimes a strong cooler's work is caused by itTechnical inadequacy. The fact is that in conditions of budgetary or office "assembly" of the computer, the coolers included in the kit are of very low quality. Rapid failure can be caused by the time of work, they wear out quickly. To support such coolers, you need to clean them frequently and lubricate them often. But it is best to replace them with a more perfect model.

    3

The cooler can be controlled by software. For example, with the help of special utilities, and sometimes BIOS. The easiest way to do this is through the Everest program. In the tuning mode, you need to monitor the speed and stop at the desired speed. However, if the cooler is weak, this does not always help, because due to computer overload or CPU overheating, it will still increase Turnovers.

    4

The problem is solved most effectively by replacement. If you install a new cooler from Zalman, then there should not be any problems with speed. And if they do, such equipment can be tuned better than other coolers (especially cheap models). It is also recommended to install an additional cooling system on the back of the computer in order to enhance the system's performance and prevent overheating of other computer components (besides the processor).

It is main inner container footer text