Zuhause / Heim und Familie / Gartenarbeit / Wie blühende Phalaenopsisorchideen verlängern

Wie Blüte Phalaenopsisorchideen verlängern

/
92 Ansichten

Wie Blüte Phalaenopsisorchideen verlängern</a>

Orchidee Phalaenopsis - eine traumhaft schöne Anlage, fesselnd Verfeinerung und überraschende Formen seiner Blumen. Während Orchideen von ihm Blüte ist einfach unmöglich, die Augen zu reißen.

Deshalb Züchter streben mit allen Mitteln, diese Frist zu verlängern.


Blossoms zweimal im Jahr, aber wenn Sie möchten,die Orchidee kann drittes Mal zu blühen und zu gemacht werden. Dauer der Blüte Orchideen - es ist ein Hinweis darauf, dass die Anlage in den optimalen Bedingungen für ihn enthalten ist.

Optimale Bedingungen für blühende Phalaenopsis-Orchideen

Diese Zimmerpflanze ausgezeichnetes GefühlFenster, Südausrichtung, mit Schattierung vor direkter Sonneneinstrahlung. Im Laufe des Tages schwanken sollte die Temperatur um weniger als 4 ° C - 5 ° C Unter dem Einfluss von Sonnenlicht ist die Anlage auf dem Fenster steht erhitzt, und der Abend kühlt ab. Noch besser ist, wenn die Anlage zum verglasten Balkon gestellt wird - Unterschied zwischen Tag und Nacht Temperaturen üppige Blüte fördern.

Orchid kann aufhören, nach der Transplantation blühen: noch nicht Wurzel in dem neuen Topf nehmen, die Pflanze kann „Boykott“.

Darüber hinaus ist es wichtig, die notwendig ist, umTemperatur. Bei einem zu hohen Temperatur (32C - 35C) Zimmerpflanze zu erhöhen aktiv grüne Masse, aber leider blüht nicht. Um Orchideen blühten, soll die Temperatur viel niedriger sein: die ideale Temperatur 22 ° C - 24 ° C

Die durchschnittliche Dauer der Blüte dauert 2 bis 6 Monate.

Irrigation Frequenz ist abhängig von der Temperatur des InhaltsZimmerpflanze. Aber überschüssiges Wasser ist nicht zulässig: Wasser stehen zu Fäulnis des Wurzelsystems führen kann. Und außerdem, wenn übermäßige Bewässerung, verbessertes Pflanzenwachstum auf Kosten der Blütenknospen legen. 35 ° C, die maximale Temperatur - - 50C die Pflanze Bewässerung soll ein Verfahren der „heiße Dusche“ Wassertemperatur sollte 33 ° C sein. Eine solche Bewässerung zur Schaffung von natürlichen Bedingungen beiträgt, die das Wachstum und die Entwicklung von Orchideen von Vorteil sind (nicht nur gut grüne Masse, sondern auch eher blühen, die Anlage aufgebaut).
Eine wichtige Rolle bei der Vorbereitung einer Orchidee zu blühenspielen regelmäßig den Boden zu düngen. Wenn Phalaenopsis 1-2 mal im Monat gedüngt wird, wächst die Pflanze schneller und intensive Blüten und erhöht nicht nur die Dauer der Blüte, sondern auch eine große Anzahl von Blumen bilden. Aber bevor Sie die Anlage locken, muss eine Orchidee erste gießen, oder das Wurzelsystem verletzt.

Wenn die Orchidee gestoppt Blüte

Der Hauptgrund, warum die Pflanze blüht nicht - der Mangel an Licht. Wenn die Fenster nach Norden, Osten oder Westen, ist es notwendig, zusätzliche Beleuchtungsanlage für 10-12 Stunden zu liefern.
Der Anstoß für die Wieder Blüte kann sich„Kältebehandlung“: Phalaenopsis für 3-4 Wochen in einem Raum, wo die Temperatur von + 15 ° C reicht bis + 18 ° C Zur gleichen Zeit, um die Intensität und Häufigkeit der Bewässerung reduzieren.

Wie Blüte Phalaenopsisorchideen verlängern Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch juudyuqf
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / home and family / Garden How to prolong the flowering of phalaenopsis orchids

How to prolong the flowering of phalaenopsis orchids

/
119 Views

How to prolong the flowering of phalaenopsis orchids</a>

Phalaenopsis orchid is a fabulously beautiful plant that captivates the refinement and amazing forms of its flower. During the flowering of orchids from it is simply impossible to tear off your eyes.

That is why the flower growers strive to extend this period by all available means.


The plant blooms twice a year, but if desiredOrchids can be made to bloom for the third time. Continuous flowering of the orchid is an indication that the plant is kept in optimal conditions for it.

Optimal conditions for flowering phalaenopsis orchids

This indoor plant feels greatOn windows facing south, with shading from direct sunlight. During the day the temperature should fluctuate not less than 4 ° C - 5 ° C. Under the influence of sunlight, the plant on the window heats up, and by the evening cools. Even better, if the plant is placed on a glassed balcony - the difference between day and night temperatures will contribute to a lush bloom.

Orchid can cease to bloom after transplantation: until it takes root in a new pot, the plant can "boycott".

In addition, it is important to provide the necessaryTemperature regime. At too high a temperature (32oC - 35oC), the house plant actively increases the green mass, but, unfortunately, it does not bloom. To make the orchid blossom, the temperature should be much lower: the ideal temperature is 22oC-24oC.

On average, the duration of flowering lasts from 2 to 6 months.

The frequency of irrigation depends on the temperature of the contentHouseplant. But excess water is inadmissible: stagnant water can lead to decay of the root system. And besides, with excessive watering, the growth of the plant increases to the detriment of the laying of flower buds. Watering the plant follows the "hot shower" method: the water temperature should be 33оС - 35оС, the maximum temperature - 50оС. Such irrigation contributes to the creation of natural conditions that have a beneficial effect on the growth and development of orchids (not only the green mass grows well, but the plant often blossoms).
An important role in the preparation of orchids for floweringPlays a regular application of fertilizers in the soil. If phalaenopsis is fertilized 1-2 times a month, the plant grows faster and intensively blooms, moreover, not only the duration of flowering increases, but a greater number of flowers are formed. But before you feed the plant, you need to water the orchid first, otherwise the root system will suffer.

If the orchid has ceased to blossom

The main reason why the plant does not bloom is the lack of lighting. If the windows face north, west or east, you need to provide the plant with additional lighting for 10-12 hours.
The impetus to re-flowering can become"Cold treatment": phalaenopsis is placed for 3-4 weeks in a room where the temperature ranges from + 15 ° C to + 18 ° C. This reduces the intensity and frequency of watering.

How to prolong the flowering of phalaenopsis orchids Was last modified: June 21st, 2017 By Juudyuqf
It is main inner container footer text