Zuhause / Wissenschaft / Naturwissenschaften / Wie der elektrische Generator

Wie der elektrische Generator

/
88 Ansichten

Elektrische Wechselstromgeneratoren</a>

Elektrische Energie kann auf vielfältige Weise erreicht werden.

Die häufigsten sind die Generatoren von Gleich- und Wechselstrom, basierend auf dem Prinzip der Rotation, sowie die chemischen Stromquellen.


Um das Prinzip des Betriebes des Gerätes zu erfassen,bezeichnet als ein Generator von elektrischem Strom zumindest ein wenig sein muss, das Gesetz der elektromagnetischen Induktion wieder zu verwenden. Es ist ihm zu verdanken, die Menschheit von allen Vorteilen der Zivilisation genießen.

Das Prinzip des Betriebes des Generators AC und DC mit Rotation

Elektromagnetische Induktionsgesetz besagt, dass jeder geschlossene Leiter Größenordnung der induzierten elektromotorischen Kraft ist, um die Änderungsrate des magnetischen Flusses direkt proportional.

Wenn das Magnetfeld durch die Permanent erzeugtenMagnet dreht sie mit einer stabilen Winkelgeschwindigkeit um eine Achse im Rahmen angeregte elektromotorische Kraft. Die vertikalen Seiten des Rahmens aktiv sind, und die horizontal - inaktiv. Dies wird durch welche seitliche Quermagnetfeldlinien in einem bestimmten Muster ermittelt. An jeder seiner Seiten ist angeregten elektromotorische Kraft, die auf die magnetische Induktion direkt proportional ist (B), wobei die Länge der Seiten (L) des Magnetfelds und der linearen Geschwindigkeit (v):
E1 = B * L * V * sin (w · t)
E2 = B * L * V * sin (w · t +?) = - B * L * V * sin (w · t)
Die sich ergebende elektromotorische Kraft verdoppelt wird, d.h. E = E2-E1 = 2 * B * L * V * sin (w * t), weil E1 und E2 in Übereinstimmung miteinander arbeiten.
Grafische Darstellung der resultierendenelektromotorische Kraft ist eine Sinuskurve. Dies ist - ein Wechselstrom. Um einen Gleichstrom zu erhalten, ist es notwendig, Kontakte auf der Bedienseite Rahmen führen zu nicht-Ringe zu kontaktieren und Halbringe Rektifikation Spannung auftreten.

Das Funktionsprinzip des DC-Generators, die chemische Energie verwendet

Systeme, die chemische Energie umwandeln inelektrische genannte chemische Stromquellen (CCS). Er ist primäre und sekundäre. Primäre HIT ist zum Aufladen nicht in der Lage - eine Batterie, sekundärer HIT fähig - diese Batterie.

In den letzten 20 Jahren hat es eine Sensation im Bereich der CCS gewesen. Dies gilt für die Schaffung von Lithium-Ionen-Batterien. Deren Funktionsprinzip ist ähnlich dem Schaukelstuhl: Lithium-Ionen von der Kathode zur Anode bewegen, von der Anode zur Kathode.

Chemische Stromquelle kann nur funktionieren, wenn die folgenden Elemente:
1) die Elektroden (Kathode und Anode).
2) Elektrolyt.
3) externe Schaltung.
Die Potentialdifferenz zwischen den Elektroden wird aufgerufenelektromotorische Kraft. HIT erzeugt elektrische Energie an einen externen Stromkreis, so dass mit ihrer Hilfe fließt Redoxprozess im Raum explodierte. Auf einer negativ geladenen Anode, Oxidation tritt Reduktionsmittel. Elektronen gebildet wird, das mit einer externen Schaltung übergeben und an die positiv geladenen Kathode geführt. Es tritt Oxidationsmittel Regeneriervorgang diese Elektronen verwendet wird. Die Batterie Oxidation und Recovery-Prozess kann mehrmals wiederholt werden.

Wie der elektrische Generator Es wurde zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017 durch xifwoobf
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / The science / Natural Sciences How the Electric Generator Works

How an electric generator works

/
107 Views

Electric Alternating Current Generators</a>

Electric energy can be obtained in many ways.

The most common are generators of direct and alternating current, based on the principle of rotation, as well as chemical sources of current.


To understand the principle of the device,Called the generator of electric current, it is necessary to recall at least a little the law of electromagnetic induction. It is thanks to him that mankind freely uses all the benefits of civilization.

Principle of operation of the generator of direct and alternating current, using rotation

The law of electromagnetic induction states that in any closed conductor the magnitude of the induced electromotive force is directly proportional to the rate of change of the magnetic flux.

When the magnetic field created by a constantMagnet, rotates at a stable angular velocity around the axis, an electromotive force is excited in the frame. The vertical sides of the frame are active, and the horizontal ones are inactive. This is determined by which sides cross the lines of the magnetic field in a particular circuit. At the same time, each side has its own electromotive force, which is directly proportional to the magnetic induction (B), the length of the side (L) and the linear velocity of the magnetic field (v):
E1 = B * L * v * sin (w * t)
E2 = B * L * v * sin (w * t +?) = - B * L * v * sin (w * t)
The resultant electromotive force is doubled, ie: E = E1-E2 = 2 * B * L * v * sin (w * t), because E1 and E2 act according to each other.
Graphical display of the resultingElectromotive force is a sinusoid. This is an alternating current. In order to obtain a constant current, it is necessary to withdraw the contacts from the working sides of the frame not to the contact rings, but to the semirings, rectification of the electrical voltage will occur.

Principle of operation of the generator of a direct current using chemical energy

Systems that convert chemical energy intoElectric, are called chemical current sources (HIT). It can be primary and secondary. Primary HITs can not be recharged - they are batteries, secondary HITs are capable of - these are batteries.

The last 20 years there was a furore in the field of HIT. This refers to the creation of lithium-ion batteries. Their principle of operation is similar to a rocking chair: lithium ions then go from the cathode to the anode, then from the anode to the cathode.

A chemical current source can only work when there are the following elements:
1); Electrodes (cathode and anode).
2); Electrolyte.
3); External chain.
The potential difference between the electrodes is calledElectromotive force. The HIT generates electrical energy in the external circuit because it is accompanied by an oxidation-reduction process carried out in space. The oxidation of the reducing agent occurs on the negatively charged anode. Electrons are formed, which transform into an external circuit and are directed to a positively charged cathode. Here, the oxidant is reduced by these electrons. In the battery, the oxidation and reduction process can repeatedly be repeated.

How an electric generator works Was last modified: May 23rd, 2017 By Xifwoobf
It is main inner container footer text