Zuhause / Medizin / Krankheit / Adipositas bei Kindern

Fettleibigkeit bei Kindern

/
67 Ansichten

Fettleibigkeit bei Kindern</a>

Dringendes Problem weltweit ist Fettleibigkeit bei Kindern und Jugendlichen.

Besonders akut ist diese Krankheit in den entwickelten Ländern üblich.

Mit dem schnellen Tempo des Lebens Menschen gewöhnenkochen Lebensmittel aus Convenience Food, Essen schnell „on the fly“ und es an ihre Nachkommen zu lehren. Daher ist die Zahl der übergewichtigen Kinder wächst stetig.

Eltern sollten für diese Krankheit über Prävention, Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten kennen.

Die Ursachen von Fettleibigkeit bei Kindern

In Russland, laut Statistik 30% der Kinder im Alter zwischen 5bis zu 7 Jahren haben mehr Gewicht als normal. Die äußere und die bedeutendste die Hauptursache für Fettleibigkeit ist eine unausgewogene Ernährung von Kindern. Viele junge Mütter von der Geburt ihrer Kinder auf künstliche Ernährung übertragen. Aber Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Säuglinge mit künstlichen Mischungen erhöhen die Wahrscheinlichkeit, Fettleibigkeit bei Kindern in der Pubertät zu entwickeln. Die Eltern wurden ihre Kinder in die schädlichen Lebensmittel wie „Fast Food“, Kartoffelchips, Softdrinks gelehrt, sowie bei übermäßigem Verzehr von Süßigkeiten, gefährden Übergewicht erwerben.

Erschwerend einer sesshaften Lebensweise. Oft sind die Kinder im Vorschulalter für eine lange Zeit spielen Computerspiele, Fernsehen und wenig aktive Spiele im Freien zu spielen. So der junge Organismus nicht verbrauchen die Menge der verbrauchten Kalorien. Diese beiden Faktoren führen kann Verdauungs Fettleibigkeit.

Wir können nicht die innere Ursache von Fettleibigkeit auszuschließen,dh natürlichen Faktoren. Wenn eine der Familie übergewichtig ist, kann das Kind genetisch ihn zur Fülle veranlagt werden. Es kann auch verschiedene endokrine Erkrankungen im Zusammenhang mit der Nebennieren, Schilddrüse, Ovarien und Hypophyse beeinflussen. Dies ist die endokrine Adipositas genannt.

Ein Grund für die Ansammlung von überschüssigem Fett in derder Körper ist psychologischer Natur. Wenn das Kind ist daran gewöhnt, ihre Schwierigkeiten viel leckeres Essen zu „jam“, das Risiko seiner Fettleibigkeit erhöht.

Die Folgen von Fettleibigkeit bei Kindern

Übergewichtige Kinder an erster Stellesind mit einem Risiko verschiedener Krankheiten: koronare Herzkrankheit, Herzinfarkt, und viele andere, Diabetes, Asthma, frühe Pubertät, Hautinfektionen, Bluthochdruck, Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt.

Darüber hinaus neigen junge „dicke Männer“ leidenSpott von ihren Kollegen. In dieser Hinsicht entwickeln viele von ihnen ein geringes Selbstwertgefühl, trevozhnost- deformiert Charaktereigenschaften. Sie können sich ausdrücken in der Schule gut genug, sollte der Kontakt mit Gleichaltrigen. All dies als Ergebnis kann zu Depressionen führt, die für das Kind der geistigen Entwicklung sehr gefährlich ist.

Wie das Kind Übergewicht zu bestimmen,

Optisch oder Foto, um die Anwesenheit von zusätzlichen Kilos bei einem Kind zu bestimmen, ist nicht möglich. Denn irgend Stufe ihrer Entwicklung, Kinder und Jugendliche können ein Übergewicht haben, vor allem Mädchen.

Sie können Body-Mass-Index-Tabellen festgelegt. Sie wiesen darauf hin das Alter des Kindes, dem Körpergewicht und Cent, die den durchschnittlichen Prozentsatz der Kinder mit einem Körpergewicht von weniger als der Wert des Körpergewichts Diagramm zeigt.

Wenn beispielsweise ein Körpergewicht zwischen 85 und 95 PerzentileKinder und Jugendliche fallen in die Gruppe von Fettleibigkeit Risiko. Und wenn die Zahl 95 übersteigt, dann ist das Kind wahrscheinlich an Fettleibigkeit leiden. Der Grad der Fettleibigkeit wird in Absprache mit dem Arzt bestimmt. Normalerweise ist es eine vergleichende Analyse der das Gewicht des Kindes mit der durchschnittlichen Norm.

Die meisten genau kann das Vorhandensein von Übergewicht in einem nur Pädiater Kind bestimmen. Sie werden in der Lage sein, zu berücksichtigen, das Kind Verfassung, sein Wachstum, Muskelmasse und Knochenstruktur.

Die Behandlung von Fettleibigkeit bei Kindern

Nach der Klärung der Gründe für die Eltern des Kindes sind fettleibigWir müssen Maßnahmen ergreifen, um das Kind zu erholen. Um dies zu tun, muss die ganze Familie auf eine gesunde Ernährung, die reich an essentiellen Spurenelementen und vitaminami- Limit Verbrauch von Junk-Food halten und Essen. Lebensmittel sollten nicht ein Element der Ermutigung oder Strafe sein. Es ist notwendig, die Menge der Nahrung pro Tag Kind gegessen zu kontrollieren. Das heißt, können Sie das Baby oft füttern, aber in kleinen Portionen. Es ist notwendig, die Kinder zu lehren, langsam zu essen, sorgfältig jedes Stück zu kauen. In keinem Fall kann nicht für ein Kind übergewichtig kritisiert werden.

Heilung endokrine Erkrankungen die Ursache für Fettleibigkeit bei Kindern sind, ist es die wichtigste Aufgabe der Eltern auf dem Weg zu einem normalen Gewicht Kind.

Wir müssen dafür sorgen, dass das Kind regelmäßigerfahrene körperliche Aktivität, spielte oft auf den Straßen. Die Familie tut viel interessanter. Sie können die Kinder befestigen einfachen Haushalt und landwirtschaftliche Arbeit zu verrichten. Hilfreiche mit Wandern, spielen Spiele im Freien, Sport treibt tägliche Übungen. Die Hauptsache ist, dass diese Aktivitäten die Kind positive Emotionen bringen. Das Ziel der Eltern - nicht der Verlust von Kilos um jeden Preis, und eine allmähliche Änderung der Lebensweise und Ernährung aller Familienmitglieder Gesundheit zu verbessern.

Medikamente und Chirurgie in der Regel nicht auf Kinder angewandt, weil die Folgen ihrer Auswirkungen auf den Körper des Kindes ist nicht vollständig verstanden.

Prävention von Adipositas bei Kindern

Es sind die Eltern Vorbilderdas Kind von den ersten Tagen seiner Geburt. Deshalb muss die Familie ursprünglich auf einen aktiven und gesunden Lebensstil halten. Darüber hinaus haben Paare von schlechten Gewohnheiten vor dem Aufkommen des Kindes, um loszuwerden: eine Mahlzeit vor dem Fernseher für einen längeren Aufenthalt auf dem Computer, den Missbrauch von fettigen und frittierten Lebensmitteln.

Gesunde Kinder in der Regel intuitivSättigung. So zwingen sie nicht bis zum Ende zu essen, solange eine Platte leer war. Eltern am Tisch sitzen mit ihren Kindern haben, ein Kind zu lehren, zu langsam zu essen. Es ist nicht notwendig, ein Verbot von Süßigkeiten zu setzen, sondern einfach ihre Verwendung zu begrenzen. Reichlich Völlerei ist nicht gut, auch für alle, auch nicht während der Ferien.

Positives Klima in der Familie, die gegenseitige Unterstützung seiner Mitglieder einen Beitrag zur harmonischen geistige Entwicklung des Kindes und damit eine gute Verdauung und einen gesunden Appetit.

Fettleibigkeit bei Kindern Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch tevsoacl
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / Medicine / Diseases / OBESITY in children

OBESITY in children

/
74 Views

Obesity in children</a>

An urgent problem around the world is obesity in children and adolescents.

This disease is especially acute in developed countries.

With a rapid rhythm of life, people get used toPrepare food from semi-finished products, eat quickly, "on the go" and accustom to this of their offspring. Therefore, the number of overweight children is steadily increasing.

Parents should be aware of the prevention, the causes and the possibility of treating this disease.

Causes of obesity in children

In Russia, according to statistics, 30% of children aged 5Up to 7 years have a weight exceeding the norm. The external and most significant main cause of obesity is the unbalanced nutrition of children. Many young mothers from the time of their birth transfer their babies to artificial feeding. But scientists have found that feeding infants with artificial mixtures increases the likelihood of obesity in children in adolescence. Parents who teach their children to harmful foods such as fast food, chips, lemonade, as well as to excessive consumption of sweets, put them at risk of gaining excess weight.

The sedentary lifestyle exacerbates the problem. Often children already from preschool age play computer games for a long time, watch TV and play little in outdoor outdoor games. Thus, the young organism does not consume the amount of calories that it consumes. These two factors can cause alimentary obesity.

You can not exclude the internal cause of obesity,That is, natural factors. If one of the relatives is obese, then the child can genetically have a predisposition to fullness from him. Also can affect and various endocrine diseases associated with the adrenal gland, thyroid, ovaries and pituitary gland. This obesity is called endocrine.

One reason for the accumulation of excess fat inThe body is psychological. If a child is accustomed to "jam" his difficulties with a lot of tasty food, the risk of developing his obesity increases.

The consequences of obesity in children

Children who are obese, in the first placeAre at risk of various diseases: diabetes, asthma, early puberty, skin infections, hypertension, gastrointestinal diseases, coronary heart disease, myocardial infarction and many others.

In addition, young "fat people" tend to sufferRidicule from peers. In this regard, many of them develop low self-esteem, anxiety, deformed character traits. They may not successfully prove themselves in school, avoid contact with peers. All this as a result can lead to depression, which is very dangerous for the child's mental development.

How to identify obesity in a child

Visually or from a photo, it is impossible to determine the presence of extra pounds in a child. Because at some stages of their development, children and adolescents may have excess weight, especially girls.

You can set the body mass index by tables. They show the child's age, body weight and centipedes, which indicate the average percentage of children who have a body weight less than the body weight in the graph.

For example, with a body weight between 85 and 95 centilesChildren and adolescents are at risk of developing obesity. And if the number exceeds 95, then the child, most likely, suffers from excessive weight. The degree of obesity is determined by consultation with a doctor. Usually this is a comparative analysis of the weight of a child with an average statistical rate.

Most precisely, the presence of excess weight in a child can only be determined by pediatricians. They will be able to take into account the constitution of the child, his growth, muscle mass and bone structure.

Treatment of obesity in children

After finding out the causes of child obesity, parentsShould take measures to recover the child. To do this, the whole family must adhere to a healthy diet, enriched with the necessary trace elements and vitamins, to limit the use of harmful food and nutrition outside the home. Food should not be an element of encouragement or punishment. It is necessary to control the amount of food eaten per day by a child. That is, you can feed the child often, but in small portions. It is necessary to teach the children to eat without hurrying, thoroughly chewing every piece. In no case should you criticize a child for being overweight.

The cure of endocrine diseases, which are the cause of child obesity, is the most important task of parents on the way to the normal weight of the child.

It is necessary to ensure that the child regularlyExperienced physical exertion, often played on the street. In the family circle, this is much more interesting. It is possible to involve children in simple domestic and agricultural work. It is useful to go camping together, play mobile games, and practice daily sports exercises. The main thing is that these activities bring the child positive emotions. The goal of parents is not to lose kilos at any cost, but to gradually change the lifestyle and nutrition of all family members for better health.

Medicinal preparations and surgical intervention to children usually do not apply, as the consequences of their influence on the children's body are not fully understood.

Prevention of obesity in children

It is parents who are the role modelsThe child from the first days of his birth. Therefore, the family must initially adhere to an active and healthy lifestyle. In addition, a married couple must get rid of bad habits even before the appearance of the child: eating food in front of the TV, a long stay at the computer, the abuse of fatty and fried foods.

Healthy children usually intuitively feelsaturation. So do not force them to eat until the end, if only the plate was empty. Parents, sitting at the table with the children, should teach the child to eat, slowly. Do not put under the ban of sweets, but simply limit their use. Abundant gluttony also does not benefit anyone, even on holidays.

The positive climate in the family, mutual support of its members contribute to the harmonious mental development of the child, and hence to good digestion and healthy appetite.

OBESITY in children Was last modified: June 21st, 2017 By Tevsoacl
It is main inner container footer text