Zuhause / Wissenschaft / Mathematik / Wie multiplizieren und dividieren Fraktionen

Wie multiplizieren und dividieren Fraktionen

/
92 Ansichten

Wie multiplizieren und dividieren Fraktionen</a>

Fraktion, die in den mathematischen Wissenschaften ist eine Zahl, die von einem oder mehreren Teilen der Einheit, die ihrerseits besteht, Keulen bezeichnet.

Die Anzahl von Lappen, die Einheit unterteilt wurde, repräsentiert der Nenner die Anzahl der gesammelten Fraktionen drobi- den Zähler darstellt.

Sie benötigen

  • - Kenntnis der Multiplikationstabelle oder kalkulyator-
  • - bumaga-
  • - Griff.

Unterricht

    1

Zu multiplizieren Fraktionen und eine natürliche Zahl,Multiplizieren Sie den Zähler des Bruches multipliziert wird Sie über diese Nummer und lassen Sie den Nenner unverändert. Der Zähler des Bruches wird die Dividende genannt, oder den Teil, der oberhalb dem horizontalen oder einzelnen Schrägstrich angeordnet ist, die ein Teilungs Zeichen ist, wenn Bruchteil der Aufnahme. Der Nenner des Bruchs wird der Divisor genannt wird, oder dass ein Teil der unter der horizontalen oder Schrägstrich ist.

    2

Zu multiplizieren Mischfraktionen und NaturAnzahl, multiplizieren den ganzzahligen Teil dieser Fraktion, sowie deren Zähler durch diese Zahl, und der Nenner des Bruchs ist, unverändert lassen multipliziert. Die Fraktion wird gemischt, wenn sie als ein echter Bruch einer ganzen Zahl und aufgezeichnet wird, und somit wird sie als die Summe aus einer ganzen Zahl und einem Bruch zu verstehen.

    3

Auf einen Bruchteil von einem anderen ersten vervielfachtzu der zweiten Fraktion Zähler, Nenner und dann mehrfach durch den Nenner des ersten Anteils der zweiten Fraktion der Zähler der ersten Fraktion zu multiplizieren. Das erste Produkt wurde schreibt die Zähler der Fraktion gefunden, die ein Produkt des gewünschten Ergebnisses ist, und das zweite Produkt des gefundenen Datensatz als Nenner der gleichen Fraktion.

    4

Um die Vermehrung von gemischten Fraktionen durchzuführen,Schreiben Sie jede Mischfraktion in Form von unechten Brüchen und gilt dann die Regel der Multiplikation von Brüchen. Recht ist die eine Fraktion, in der der Zähler kleiner als der Nenner auf dem Modul mod ist. Wenn der Schuss nicht diese Definition passt, dann ist es falsch. Um von einer Mischfraktion zu einer falschen zu bewegen, multiplizieren diese ganzzahligen Teil des Bruches durch den Nenner, und dann auf die sich ergebende Produkt des Zählers hinzu. Der endgültige Betrag erhalten Aufzeichnung der Zähler unechter Bruch, und der Nenner unverändert lassen.

    5

Um die Aufteilung einer Aufnahme zum anderen zu ermöglichen, multiplizieren, um die erste Fraktion von einer Fraktion, die gegenüber der zweiten. Bei Reverse-Fraktion Zähler und Nenner umkehren.

Wie multiplizieren und dividieren Fraktionen Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch jovxeysw
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / The science / Mathematics / How to multiply and divide fractions

How to multiply and divide fractions

/
119 Views

How to multiply and divide fractions</a>

A fraction in mathematical sciences is a number that consists of a single or several parts of a unit, which in turn are called fractions.

The number of shares to which the unit was divided is the denominator of fractions, the number of fractions taken is the numerator of the fraction.

You will need

  • - knowledge of the multiplication table or calculator-
  • - paper-
  • - a pen.

Instructions

    1

To multiply a fraction and a natural number,Multiply the numerator of the fraction you multiply by this number, and leave the denominator of the fraction unchanged. The numerator of a fraction is the dividend, or that part of it that is above the horizontal or slash, which means the sign of division when the fraction is written. The denominator of a fraction is a divisor, or that part of it that is under a horizontal or slash.

    2

To multiply a mixed fraction and a naturalNumber, multiply the whole fraction of this fraction, as well as its numerator, by this number, and leave the denominator of the multiply fraction unchanged. A fraction is mixed if it is written in the form of a proper fraction and an integer, and in this case it is understood as the sum of a fraction and an integer.

    3

To multiply one fraction by another, firstMultiply the numerator of the first fraction by the numerator of the second fraction, then multiply the denominator of the first fraction by the denominator of the second fraction. Write the first found product as the numerator of the fraction, which is the desired result of the work, and write the second found product as the denominator of the same fraction.

    4

To multiply mixed fractions,Note each mixed fraction as an irregular fraction, and then apply the multiplication rule. Correct is the fraction in which the numerator is modulo less than the denominator modulo. If the fraction does not fit this definition, then it is incorrect. In order to move from the mixed fraction to the wrong one, multiply the whole fraction of this fraction by the denominator, and then add the numerator to the resulting product. Write the final amount as the numerator of the received irregular fraction, and leave the denominator unchanged.

    5

To divide one fraction into another, multiply the first fraction by the fraction that is the reciprocal of the second. To obtain the reverse fraction, swap the numerator and denominator.

How to multiply and divide fractions Was last modified: June 21st, 2017 By Jovxeysw
It is main inner container footer text