Zuhause / Heim und Familie / Gartenarbeit / KEY Tomatenkrankheiten

Tomato wichtigsten Krankheiten

/
136 Ansichten

Tomatenkrankheiten</a>

Auch Tomaten nach allen Regeln wächst, gibt es eine Chance, dass sie krank werden.

Für die Entwicklung dieser Pflanzenkrankheiten gibt es viele Faktoren, die auf dem Anbauer abhängen.

Aber, um ihre Ernten zu schützen, können Sie verschiedene Methoden verwenden.

Blossom rot - Tomaten Krankheit, die die erste betrifftgebildet Früchte. Auf ihren Spitzen schwarz oder braune Flecken erscheinen gedrückt. Dies ist das Ergebnis von Calciummangel in der Bodenfeuchtigkeit sowie starker Schwankungen im Boden, die hohen Temperatur und Trockenheit. Als Vorsichtsmaßnahme apikal Fäulnis in Düngen mit Stickstoffdünger nicht beteiligt empfohlen zu bekommen.

Grauschimmel Es wirkt sich auf die gesamte Anlage, einschließlich der Früchte. Neben einen Stiel wässrig grauen Fleck gebildet, die schnell wächst, allmählich die ganze Frucht zu beeinflussen. Um dies zu vermeiden, müssen Sie sorgfältig die Luftfeuchtigkeit im Gewächshaus zu überwachen, sollte 60% nicht überschreiten. Vorbeugende Maßnahmen gegen diese Krankheit ist mit Stroh oder trockenen Torf nach Bewässerung und regelmäßiges Lüften von Gewächshäusern mulchen.

Viruserkrankung Streifen Es scheint auf Tomaten angebaut inFreiland und im Dunkeln. Pathogene in den Boden, Saatgut, Gartengeräte, Pflanzenreste sein und kann durch den Saft von erkrankten Pflanzen auf pasynkovanii übertragen werden. Es manifestiert sich in Form von dunklen Streifen und Flecken auf allen Teilen der Pflanze. Die größte Wahrscheinlichkeit einer Infektion tritt bei langen kalten regen. Die Krankheit wird mit dem Beginn des sonnigen Wetters ausgesetzt. Um das Auftreten von Streifen auf Tomatenpflanzen zu verhindern, die Sämlinge wiederholt mit einer Lösung von Kaliumpermanganat bewässert. Bei erwachsenen Pflanzen unter jeder Krankheit wurden auf 1 Liter dieser Zubereitung einmal pro Woche gegossen.

Die Kraut- und Knollenfäule - Pilzkrankheit, die auftritt,hauptsächlich auf Pflanzen im Freiland angebaut. Nur ein paar Tage kann es die gesamte Ernte von Tomaten zerstören. Die erste betroffenen Kartoffeln, und da wird es eine Krankheit von Tomaten. Daher ist es nicht eine Reihe dieser Kulturen wachsen zu empfehlen. Auf der Früchte von Tomaten grob erscheinen, dicht an den Berührungs dunkle Flecken. Die Blätter und Stängel bräunen. Unreife Früchte, scheinbar gesund und ergriffen Reifung, rot. Während der häufigen Nebel oder Tau der Krankheit tritt oft am meisten. Um die Kraut- und Knollenfäule zu vermeiden, werden die Pflanzen mit einer Lösung von Kupfersulfat aufgesprüht, eine flüssige Seife oder das Hinzufügen.

Krankheiten von Tomaten, gibt es viele, aber wenn vorbeugende Maßnahmen durchgeführt, können die meisten von ihnen vermieden werden.

Tomato wichtigsten Krankheiten Es wurde zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017 durch baivaylk
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / home and family / Garden / BASIC diseases of tomatoes

BASIC diseases of tomatoes

/
148 Views

Diseases of tomatoes</a>

Even growing tomatoes by all rules, there is a possibility that they will get sick.

For the development of diseases of this culture there are many factors that do not depend on the gardener.

But to protect your crop, you can use different methods.

Vertex Rot - disease of tomatoes, which affects the firstFormed fruit. On their tops appear dents of black or brown spots. This is the result of a lack of calcium in the soil, as well as a sharp fluctuation of moisture in the soil, high air temperature and its dryness. As a preventive measure for vertex rot, it is not advisable to get involved in fertilizing with nitrogen fertilizers.

Gray rot Affects the entire plant, including fruits. A watery gray spot forms next to the peduncle, which rapidly grows, gradually afflicting the entire fetus. To avoid this, you need to carefully monitor the humidity in the greenhouse, it should not exceed 60%. Preventive measures against this disease are mulching of soil with straw or dry peat after irrigation, as well as regular airing of the greenhouse.

Viral disease Striker Appears on tomatoes grown both inOpen ground, and protected. Pathogens of the disease can be found in soil, seeds, garden tools, plant residues, and can also be transmitted through the juice of diseased plants during pasynkovaniya. It appears as dark bands and spots on all parts of the plant. The greatest probability of infection occurs during prolonged cold rains. The disease is suspended with the onset of sunny weather. To prevent the appearance of a stripe on tomatoes, the seedlings are watered several times with a solution of potassium permanganate. When the disease of adult plants under each pour 1 liter of this drug 1 time a week.

Late blight - a fungal disease that appears,Mainly on plants grown in open ground. In just a few days it can destroy the entire crop of tomatoes. The first one is affected by potatoes, and already with it the disease turns to tomatoes. Therefore, it is not recommended to grow these crops near these plants. On the fruits of tomatoes appear rough, dense to the touch, dark spots. The leaves and stems turn brown. Unripe fruit, which seems healthy and taken for dosage, rot. During frequent fogs or with dew, this disease occurs particularly often. To avoid late blight, plants are sprayed with a solution of copper sulfate, adding liquid or household soap.

There are a lot of tomato diseases, but if you take preventive measures, most of them can be avoided.

BASIC diseases of tomatoes Was last modified: May 23rd, 2017 By Baivaylk
It is main inner container footer text