Zuhause / Heim und Familie / Design-Wohnung / Interior Design Wohnzimmer im klassischen Stil

Interior Design Wohnzimmer im klassischen Stil

/
179 Ansichten

Interior Design Wohnzimmer im klassischen Stil</a>

Klassik ist ewig - es jenseits von Zeit und Raum.

Diese unbestreitbare Behauptung kann sicher in dem klassischen Stil in dem Innenraum zurückgeführt wird, die schon mehr als ein Jahrhundert ist und nimmt seinen rechtmäßigen Platz der Ehre unter den Design-Trends.

Klassiker; Stil und seine Vielfalt

Klassischer Stil - ein Konzept, ziemlich weit,das umfasst eine Vielzahl von Stilen und Trends in der Kunst erzeugen seit Jahrhunderten. Doch alle von ihnen - und Klassizismus und Empire, und dem Barock und Rokoko und modernen klassischen Stil zeichnen ihre Inspiration aus der Kunst des antiken Griechenland und Rom - die alten Klassiker.

Interieur im klassischen Stil sieht immerein wenig pompös, steif, streng und vor allem teuer. Daher wird klassisches Design so gut wie möglich geht, nur für den Innenraum eines geräumiges Wohnzimmer. Und wenn eine Person nach Böhmen, der Zugehörigkeit sein näher an dem High-Tech, modern, retro, oder Fusion, das Wohnzimmer im klassischen Stil wird die beste Wahl für Leute aus der Wirtschaft sein, ein soliden Geschäftsmann.

Die Entscheidung, den Hauptraum in der Wohnung zu vereinbaren (undes ist wirklich ein Wohnzimmer) im klassischen Stil, müssen Sie zuerst in bestimmen, welche Richtung zu bewegen. Nämlich, dass es notwendig ist, zu bauen - der strenge, zurückhaltend Klassizismus aus dem XVIII Jahrhundert, die herrliche, edle Reich, prächtiger Barock oder Rokoko verspielt.

Auf jeden Fall in der vorliegenden Konstruktion leben,historische Klassizismus kann nicht jeder leisten, weil dies beinhaltet große Flächen, es erfordert den Kauf Seltenheit, möglicherweise antike Möbel, teure Fertig Stein und anderen Materialien. Wenn es gewünscht wird, ein Wohnzimmer in einem edlen schaffen, mit einem Hauch von Luxus, die Atmosphäre des klassischen Stils durchaus möglich, Inhalte und angemessenere Mittel. Aber dafür ist es notwendig, mit den wichtigsten charakteristischen Merkmale dieses Stils vertraut zu sein.

Klassischer Stil im Innenraum Wohn setzt ein geräumiges Zimmer. In einem kleinen Raum grandios und streng Innenraum zu schaffen, ist schwierig und auch nicht praktikabel.

Die wichtigsten Merkmale des klassischen Stil im Innenraum

Die wichtigsten Merkmale der Klassiker für den Innenraum -Diese Konsistenz des Stils. Es gibt keinen Platz für zufällige Themen und Töne der Palette. Im Klassizismus geprägt durch Symmetrie, klare geometrische Formen, strenge Struktur und Hierarchie aller Elemente des Innenraums, einschließlich Möbel, Dekor und Zubehör.

Klassischer Stil (und nicht ein Hauch davon)Es bedeutet die Anwesenheit im Innern der Wohnzimmer architektonischen Elemente wie Säulen, Pilaster, Kapitellen, porticoes, Steckdosen, Stuck. Es ist nicht notwendig, dass diese Elemente funktionell (Träger) und ein vollständiger Satz sind. Es ist ziemlich sicher, dekorative Erwähnung.

Darüber hinaus sollte das Zimmer großes Fenster sein,viel Licht. Wenn der Raum in einem typischen Hause mit Standard-Fenstern ist, kann der gewünschte Effekt großen Spiegel in einem teueren Holz- oder Metallrahmen erstellen.

Moderate, schwerer Luxus - eines der wichtigsten Merkmale des Interieurs im klassischen Stil. Die Hauptsache ist hier - einen „Mittelweg“, dass wahre Stil zu finden, ist nicht in die Kategorie des Glamour oder pathetisch gefälschten bewegt.

Die Gesamtfarbe des Wohnzimmers im klassischen StilEs sollte in engen Abstand, edlen Tönen gehalten werden. Betrachten Standard Pastellskala: blau, türkis, grau-grün, Kamel, cremefarbenen Töne in Kombination mit Weiß, die auch die dominierende Farbe sein können. Weiße Farbe im klassischen Innenraum schafft ein Gefühl von Luxus und zugleich den Raum Leichtigkeit. Vor allem, wenn sein kombiniert mit Gold und Naturstein.

Es ist wichtig zu berücksichtigen, die Position der Austrittsfenster zu nehmen. Zu den Nord- und Westseite der erfolgreichsten wird eine warme Farbe, um den Sand, Pfirsichtöne sein, mit dunklen Möbeln gebeizter Eiche oder Mahagoni kombiniert. Und für den Osten und Süden ist besser, eine kühle Farbe wählen - grün, türkis, blau, silber mit hellen Farbtönen von Möbeln (Birke, Walnuss, Pflaume).

Die Wände des Wohnzimmers ist in der Regel die klassische trimDekorputz oder lackiert, Tapeten, Stoff, Holzverkleidungen. Wenn bevorzugt Tapete gegeben ist, ist sie von hoher Qualität sein, Papier oder Stoff, gedämpfte Töne mit einem eleganten symmetrisches Muster (zB Streifen), vielleicht mit Gold.

Kreuzung der Wand und Decke ist am besten dekorierenGrenze im klassischen Stil. Es lohnt sich die Aufmerksamkeit auf die Decke zu zahlen selbst. Stuck in der Form eines Kreises, der in der Mitte des Kronleuchters befindet - ein typisches Zeichen eines klassischen Interieur.

Der Boden des Inneren eines klassischen Stil sollteim Einklang mit der Gesamt Seriosität. Daher ist es nicht notwendig, ein herkömmliches Laminat oder Holzplatten zu legen. Es wäre der beste Weg, Parkettboden, Marmorbeschichtung oder Fließestrich, monophon oder mit klassischem Schmuck.

Möbel - ein grundlegendes Element des Innenraums, inklassische Wohnzimmer muss aus Naturholz werden, reich gepolstert. Tische und Stühle mit verdrehten Beinen, Regalen und Kommoden, antiken (oder antik), massiv Regalen und Kleid mit vergoldeten Griffen. Alle Möbelstücke klassischen Interieur sollte streng in einer Art und Weise, sei von der gleichen Art von Holz. Ausgrenzung kann Zoning leben. Dann werden die Möbel jeder Zone unterschiedlich sein in Form und Farbe. Zum Beispiel kann ein Essbereich - ein weißes Möbel und Sitzbereich - Nussbaum oder Mahagoni.

Viel Aufmerksamkeit sollte bezahlt und Textilien werden. Charakteristisch für den klassischen Stil von dichten, schweren Vorhängen des Gewebes wie die
Jacquard, Samt, Velours, Satin, kombiniert mit leichtem und üppigen Tüll. Gardine, Quasten, Fransen - es wird alles ganz angemessen sein
ein klassisches Interieur.

Jede Stilrichtung im Inneren wird nichtschauen komplett ohne Lichtquellen und Zubehör. Kristall-Kronleuchter abgestufte oder einen elegantes Metall Kronleuchter mit mehreren Schattierungen in Form von Kerzen - ideal für klassische Wohnzimmer. Es ist am besten zu wählen, und Wandleuchte im gleichen Stil wie die Haupt-Beleuchtungsprodukte. Darüber hinaus ist die Tischlampe aus Metall, verziert durch „antike“ Beine, Marmor und Bronze-Statuen, vergoldete Kronleuchter, respektable ovaler Teppich mit einem kurzen Nickerchen natürlicher Wolle vollständigen Bild des Wohnzimmers im klassischen Stil.

Interior Design Wohnzimmer im klassischen Stil Es wurde zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017 durch sexzeilt
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / home and family / Apartment design / DESIGN OF THE INTERIOR OF THE LOUNGE IN THE CLASSICAL STYLE

DESIGN OF THE INTERIOR OF THE LOUNGE IN THE CLASSICAL STYLE

/
194 Views

Interior design of the living room in a classic style</a>

Classics are eternal - it is outside of time and space.

This indisputable statement can be safely attributed to the classic style in the interior of the living room, which for more than one century occupies a worthy and honorable place among the design directions.

Classical; Style and its diversity

Classic style - the concept is quite broad,Including a number of style trends, formed in art for many centuries. Nevertheless, all of them - and classicism, and Empire, and Baroque, and Rococo, and modern classical style draw their inspiration in the art of ancient Greece and Rome - the classical classics.

Interior in the classical style looks alwaysA little pompously, stiffly, strictly and, most importantly, expensive. Therefore, the classic design can not be better for the interior of a spacious living room. And if a person who belongs to bohemia is closer to hi-tech, modern, retro or fusion, the living room in the classical style will be the most successful choice for a person from the business sphere, a solid businessman.

Deciding to issue the main room in the apartment (andThis is the living room) in the classical style, first we need to determine which direction to move. Namely, what should be taken as a basis - a strict, restrained classicism of the XVIII century, magnificent, noble empire, luxurious baroque or playful rococo.

In any case, the design of the living room in the present,Not every person can afford historical classicism. This involves large areas, requires the purchase of rarity, perhaps, antique furniture, expensive stone finishing and other materials. If you want to create a noble in the living room, with a hint of luxury, the atmosphere of the classical style is quite possible, content with more reasonable means. But for this you need to know the basic defining features of this style.

Classic style in the interior of the living room requires a spacious room. In a small room to create a pompous and strict interior is quite difficult and even impractical.

The main features of the classic style in the interior

The main features of the classics for the interior of the living room -It is the consistency of style. There is no place for random objects and palette tones. Classicism is dominated by symmetry, clear geometric forms, strict structure and subordination of all elements of the interior, including furniture, decor and accessories.

Classic style (and not a hint of it)Implies the presence in the interior of the living room of such architectural elements as columns, pilasters, capitals, porticoes, rosettes, stucco moldings. It is not necessary for these elements to be functional (carrier) and in a complete set. There is quite enough of a decorative mention.

In addition, the hall should have large windows,Giving a lot of light. If the room is in an ordinary house with standard windows, then the desired effect can create large mirrors in expensive wooden or metal frames.

Moderate, strict luxury is one of the main features of the interior in the classical style. The main thing here is to find a "golden mean" so that the true style does not become a glamor or a miserable forgery.

The overall color of the living room in a classic styleShould be sustained in close, noble tones. Standard are pastel scales: blue, turquoise, gray-green, sand, cream shades in combination with white, which may well be a dominant color. White color in the classic interior of the living room will create a feeling of luxury and, at the same time, ease of space. Especially if it is combined with gilding and natural stone.

It is important to consider the location of the exit windows. For the northern and western sides, the warmest color in sandy, peach tones combined with dark furniture from stained oak or mahogany will be the most successful. And for the east and south it is better to choose a cool color - green, turquoise, blue, silver with furniture of light shades (birch, walnut, plum).

The walls of the classical living room are usually trimmedDecorative plaster or paintings, wallpaper, cloth, wood panels. If the preference is given to the wallpaper, then they should be of high quality paper or fabric, restrained tones with elegant symmetrical patterns (for example, in stripes), possibly with gilding.

The wall and ceiling joint is best decoratedCurb in the classical style. It is worth paying attention to the ceiling itself. Stucco molding in the shape of a circle, in the center of which is a chandelier - a typical sign of a classic interior.

Sex in the interior of the classical style shouldTo correspond to the general respectability. Therefore, do not put a plain laminate or wooden boards. The most suitable is an expensive parquet, marble or flooring, plain or with classical ornament.

Furniture is a fundamental element of the interior, inThe classic living room should be made of natural wood, with expensive upholstery. Desks and armchairs with twisted legs, bookshelves and chests of antique (or antiques), massive wardrobes and bookcases with gold-plated handles. All pieces of furniture of the classic interior should be strictly in one style and image, be of the same kind of wood. An exception can be a zoned living room. Then the furniture of each zone will differ in shape and color. For example, the dining area is white furniture, and the rest area is walnut or mahogany.

Much attention should be paid to textiles. Characteristic for the classical style are dense, heavy curtains made of such fabrics as
Jacquard, velvet, velor, satin combined with a light and lush tulle. Lambrequins, brushes, fringe - all this will be quite appropriate
To create classics in the interior.

Any style direction in the interior will not beLook finished without lighting and accessories. A crystal multi-level chandelier or an elegant metal chandelier with several candle-lit shades is ideal for a classic living room. It is best to choose wall sconces in the same style as the main lighting fixture. In addition, table lamps on metal, decorated with "antique" legs, marble and bronze figurines, gilded candelabra, a respectable oval carpet with a short pile of natural wool finish the picture of the living room in a classic style.

DESIGN OF THE INTERIOR OF THE LOUNGE IN THE CLASSICAL STYLE Was last modified: June 20th, 2017 By Sexzeilt
It is main inner container footer text