Zuhause / Wissenschaft / Luft- und Raumfahrt / Wissenswertes über den Asteroiden Vesta

Interessante Fakten über die Asteroiden Vesta

/
84 Ansichten

Interessante Fakten über die Asteroiden Vesta</a>

Vesta (Vesta) unter den Himmelskörper des Hauptasteroidengürtel des Sonnensystems durch ihr Gewicht sortiert worden ist, und die zweite in der Größe.

Vor sich auf diesem Parameter nur Palladium.

Bei Vestas viele Geheimnisse, von denen die meisten Wissenschaftler noch nicht entwirrt.

Ein wenig Geschichte

Vesta wurde im Jahr 1807 geöffnet zurück. Dies wird von dem deutschen Astronomen Heinrich Olbers getan. Anschließend sein Kollege und Landsmann Carl Gauss entdeckte Asteroid römische Göttin des Herdes von Vesta genannt vorschlug Namensgebung.

Eigenschaften von Vesta

Der Durchmesser des Asteroiden beträgt etwa 500 km. Die Wissenschaftler kamen zu dem Schluss, dass er in der gleichen Zeit mit dem Sonnensystem geboren wurde, das heißt, es ist so alt wie die Erde. Allerdings sieht die Oberfläche, als ob es erst gestern gebildet.

Vesta hat keine Auswirkungen auf den Raum Verwitterung. Astrophysiker glauben, dass vielleicht dieser Asteroid ein Magnetfeld hat, die Partikel des Sonnenwindes und der kosmischen Staub reflektiert. Deshalb ist die Oberfläche und sieht für immer jung.

Im Allgemeinen, Geheimnisse von Vesta genug. Kein Wunder, es stieß auf großes wissenschaftliches Interesse. NASA schickte sogar auf seine Umlaufbahn, ein spezielles Gerät in der Hoffnung, dass er in der Lage sein wird, die Geheimnisse des kosmischen Körpers zu offenbaren. Und er kann es tun.

Geologische Karten des Asteroiden Vesta

Eine Gruppe von Wissenschaftlern ist es gelungen, eine ganze Reihe zu schaffen, die geologische Karten von Vesta. Die Mapping-Bilder halfen NASA Raumschiff Mission Dawn. Er hat die Asteroiden von Juni 2011 bis September 2012 untersucht.

Vesta-Karten haben eine ausreichend hohe AuflösungSie sind deutlich sichtbare Merkmale der Oberfläche eines Himmelskörpers minutiös. Sie wurden in einer Sonderausgabe der Zeitschrift Icarus, zusätzlich zu seiner Veröffentlichung gibt es 11 wissenschaftliche Arbeiten.

Mapping the Asteroid innerhalb von 2,5 Jahre vergangen. Basierend auf den Wissenschaftlern gelungen, Karte einen besseren Blick auf die Himmelskörper und die Hypothese über die Bildung von Vesta bestätigen. In diesem Prozess beteiligt mehrere große Asteroiden. Als Folge von Kollisionen mit ihnen in den verschiedenen Phasen seiner Geschichte Vesta „verdient“ ein paar große Krater.

Nach der Erkundung Vesta Orbit RaumGerät Dämmerung ging nach Ceres. Der erste „Gast“ des Zwergplaneten wird es nur im Jahr 2015 sein. Ceres sowie der Westen, ist ein wichtiges Ziel der Asteroidengürtel. Ihre Kollision nach den Astronomen ist es möglich, mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,2% für eine Milliarde Jahre. Wenn dies geschieht, wird die Erde für Chaos wartet.

Interessante Fakten über die Asteroiden Vesta Es wurde zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017 durch vuthuarv
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / The science / Aviation and space / INTERESTING facts about the asteroid Vesta

INTERESTING facts about the asteroid Vesta

/
99 Views

Interesting facts about the asteroid Vesta</a>

Vesta (Vesta) among the celestial bodies of the main asteroid belt of the Solar System takes the first place in its mass and the second in size.

Only Pallas ahead of her in this parameter.

Vesta has many mysteries, most of which have not yet been solved by scientists.

A bit of history

West opened in the distant 1807. This was done by the German astronomer Heinrich Olbers. Subsequently, his colleague and fellow countryman Karl Gauss suggested that the discovered asteroid be named after the ancient Roman goddess Vesta.

Vesta Features

The diameter of this asteroid is about 500 km. Scientists came to the conclusion that he was born at the same time with the solar system, that is, he is the same age as the Earth. However, its surface looks like it was just formed yesterday.

West does not affect space weathering. Astrophysicists believe that, perhaps, this asteroid has a magnetic field, which reflects the particles of solar wind and cosmic dust. That's why its surface looks forever young.

Generally, Vesta has enough secrets. It was not for nothing that it aroused great scientific interest. NASA even sent to its orbit a special apparatus in the hope that it can reveal the secrets of this cosmic body. And he could do it.

Geological maps of the asteroid Vesta

A group of scientists managed to create a whole series Geological maps of Vesta. The mapping was assisted by NASA's Dawn Mission spacecraft. He studied the asteroid from June 2011 to September 2012.

Vesta maps have a fairly high resolution, onThey are clearly visible features of the surface of the celestial body in minute detail. They were published in a special issue of the journal Icarus, in addition to them are 11 scientific papers.

Mapping of the asteroid went for 2.5 years. Based on the maps obtained, scientists were able to better see the celestial body and confirm the hypothesis about the formation of Vesta. In this process, several large asteroids actually took part. As a result of collisions with them at different stages of their history, Vesta "earned" several large craters.

After the exploration of Vesta's orbitDawn went to Ceres. The first "guest" of this dwarf planet will be only in 2015. Ceres, like Vesta, is a major object of the main belt of asteroids. Their collision, according to astronomers, is possible with a probability of 0.2% per billion years. If this happens, the Earth is in for chaos.

INTERESTING facts about the asteroid Vesta Was last modified: May 23rd, 2017 By Vuthuarv
It is main inner container footer text