Zuhause / Heim und Familie / Design-Wohnung / INSTALLATION LED-Streifen

INSTALLATION LED-Streifen

/
125 Ansichten

Deckengestaltung LED-Streifen mit</a>

LED-Streifen-Licht wird zunehmend in das Design verwendet werden - leuchtende farbige Bänder zieren die Nischen und Bögen in Wohnungen betonen Multi-Level-Design, Springbrunnen, Pools, Autos.

Unglaublich beeindruckend, die Band, Helligkeit und Farbe, von denen aufgrund des Controller, gesteuert durch eine Fernbedienung variieren kann.


Der Streifen ist ein flexiblesPlatte, auf der die winzigen Lichtquellen - LEDs. Die Dicke eines solchen Bandes nur 2-3 mm, und die Breite beträgt typischerweise weniger als 10 mm. Neben den LED-Streifen ist mit Widerständen ausgestattet - Widerstand zu begrenzen. Am häufigsten auf der gegenüberliegenden Seite des Bandes einen Klebstoff hat, so können Sie an jeder glatten Oberfläche nur wie eine Decke oder Traufe des Hauses.

Vorteile der LED-Streifen

- Einsparungen in Betrieb, niedriger Verbrauch elektrischer Power-
- lange Lebensdauer der LEDs im Vergleich zu Glühlampen nakalivaniya-
- es besteht keine Gefahr der Überhitzung Elemente-
- umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten dank der Flexibilität und der geringen Größe lenty-
- die Fähigkeit, die Helligkeit jeder Farbe separat zu steuern.

Die Wahl der Stromversorgung

Die Stromversorgung des voll entsprechen müssenLast-Produkte, und die Versorgungsspannung muss berücksichtigt werden, Feuchtigkeit arbeiten. Meistens ist die Spannungsversorgung des Bandes 12 oder 24, manchmal gibt es Spezialprodukte bis 36V. Am Ausgang der Stromversorgung muß genau die Spannung für das Band erforderlich, festgelegt werden. Wenn Sie einen Stecker für den Anschluss an die Stromversorgung wählen müssen Sie die Breite des Bandes betrachten - 8 mm oder 10 mm.

Wenn ein leuchtendes Band kaufen soll zahlendie Aufmerksamkeit auf solche Parameter wie Stromverbrauch. Zum Beispiel kann die Leistung von 4,8 Watt / Meter. Es sollte durch die entsprechende Bandlänge in Metern multipliziert wird - Gesamtleistung erhalten. Es sei angenommen, für eine 15-Meter-Band benötigt Stromversorgung nicht kleiner als 72 Watt. Wir sollten mindestens 20-30% ihrer maximalen Leistung hinzufügen, sonst ist es wahrscheinlich, dass es auf dem ersten Tropfen Strom verbrennen. So wird dieses Band ist geeignet Stromversorgung 100 Watt.

Für den Einsatz in Feuchträumen oder außerhalb Anwendung Besondere abgedichtet (wasserdicht) Stromversorgung und Anschlüsse.

Montage LED-Schaltung Band

Klebeband sollte erst naches wird auf andere Elemente der Schaltung und getestet, angeschlossen werden. Es ist notwendig, vorzurücken alle Verbindungen löten Dimmer oder Controller verbinden, Netzteil, und dann die Funktionalität der Schaltung zu testen.

Cut LED-Streifen kann nurspeziell ausgewiesene Bereiche, werden sie mit Streifen von wenigen Zentimetern oder bezeichnet gemalt Schere markiert. Zum Löten mit einem Lötkolben auf eine Temperatur von nicht mehr als 260 Grad erhitzte, sicher in der Anwendung der Heizzeit auf 10 Sekunden begrenzt ist.

Für eine kleine LED-Streifen (nicht mehr als 5Meter), können Sie fertige Stecker für den Anschluss und die Stromversorgung wählen. Längere Bänder erfordern manuelles Löten, da die Anschlüsse sind nicht immer in der Lage einen zuverlässigen Kontakt zu gewährleisten. Es ist besser, die langen Bänder parallel, in diesem Fall zu verbinden, die Belastung der stromführenden Elemente niedriger sein wird, und das Produkt wird länger dauern.

Installation RGB- farbige Band sollte durchgeführt werden,RGB-Controller. Vier Drähte von dem Band ausgehen, bezeichnet durch die Buchstaben R, G, B (R (rot) - für den roten Draht, G (grün) - zu dem grünen Draht und B (blau) - für die blaue Linie) und V +, sollten auf die 4 verbunden werden Controller Eingänge mit entsprechenden Bezeichnungen. Als nächstes verbindet der fertige Controller an die Stromversorgung.

Einstellen der Helligkeit monochromen Leuchtbänder und Module wird mittels des Dimmers hergestellt. Es wird auch als eine Steuerung zwischen dem Gürtel und der Stromversorgung verbunden.

Die Stromversorgungseinheit verfügt über zwei Ausgänge - „-“ und „+“. Sie sollten die entsprechenden Drähte von der Steuerung, Dimmer und LED-Leiste, mit Montageverbindungsstück oder dem üblichen Drall verbinden. Es ist wichtig, nicht in polyusovke irren, oder Band kann ausbrennen.

Als nächstes müssen Sie die Stromversorgung an 220V angeschlossen werden,Verwendung von verdrillten Drähten. Einschalten des Geräts, überprüfen Sie die Arbeit Tape Controller Gesundheit. Wenn alles funktioniert, können Sie das Band an der Oberfläche haften.

das Auto braucht keinen Netzteil LED-Leiste zu verbinden, da die Ausgangsspannung von nur 12 V.

Installieren LED Band

Wenn die elektrische Schaltung montiert ist und arbeitet,Sie können die Montage (den Controller nach dem Trennen) beginnen. Sie sollen das Band stark gebogen oder ausgesetzt zu anderen mechanischen Belastungen nicht zerquetschen. Es ist wichtig, nicht die Verdrahtungen zu beschädigen, oder das Gerät nicht verbrennen oder werden Teile verbrennen. Der maximale Biegeradius des Bandes - 20 mm.

Die Bandkapazität von mehr als 7,2 Watt / Meter Notwendigkeitmontiert auf Aluminium oder Metallprofil zur Brandsicherheit zu gewährleisten. Wenn die Hintergrundbeleuchtung auf einer Metalloberfläche entfernt werden kann, muss davon isoliert werden, beispielsweise durch spezielle Profile oder Kanäle mit mattiertem oder transparentem Deckel verwendet wird. Platzieren Band direkt auf dem leitenden Metall gefährlich.

Die Oberfläche sollte glatt, eben, sauber sein,zusätzlich ist es besser, entfettet. Weiterhin ist es notwendig, die Schutzschicht von der Klebeschicht auf der Rückseite des Bandes zu entfernen, es an die Oberfläche zu übernehmen und leicht gedrückt. Schließen Sie die Drähte an den Controller oder Dimmer, testen Sie die Funktionalität des Designs und genießen Sie die aktualisierten Design.

INSTALLATION LED-Streifen Es wurde zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017 durch leicyysn
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / home and family / Apartment design / INSTALLATION OF LED TAPE

MOUNTING of LED strip

/
143 Views

Design of ceiling with LED strip</a>

LED strip is increasingly used in design - luminous colored ribbons adorn niches and arches in apartments, emphasize multi-level structures, fountains, pools, cars.

Incredibly spectacular ribbon, the brightness and color of which can vary due to the controllers, controlled by remote control.


The LED strip is flexibleA board on which are located tiny light sources - light-emitting diodes. The thickness of this tape is only 2-3 mm, and the width usually does not exceed 10 mm. In addition to LEDs, the tape is equipped with resistors - limiting resistors. Most often, glue is applied to the back of the tape, so you can simply glue it to any smooth surface, such as the ceiling or the house's curtain.

Advantages of LED strip

- economy in operation, low power consumption -
- Long service life of light-emitting diodes in comparison with incandescent lamps -
- absence of danger of overheating of elements-
- Wide design possibilities due to the flexibility and small size of the tape-
- the ability to control separately the brightness of each color.

Power Supply Selection

The power supply must comply with the fullLoad of the product, should also take into account the supply voltage, humidity during operation. Most often the supply voltage of the tape is 12 or 24V, sometimes there are specialized products in 36V. At the output of the power supply unit, the voltage that is required for the tape should be specified. When selecting a connector to connect to the power supply, consider the width of the tape - 8 or 10 mm.

When buying a luminous tape should be turnedAttention to a parameter such as power consumption. For example, a power of 4.8 W / meter is indicated. It should be multiplied by the required length of the tape in meters - the total power will be obtained. Suppose, for a 15-meter tape will require a power supply of at least 72 watts. You should add at least 20-30% of the power reserve, otherwise there is a high probability that it will burn at the first power drop. Thus, a 100 W power supply is suitable for this tape.

For use in wet rooms or outdoors, special sealed (waterproof) power supplies and connectors are used.

Mounting the electric circuit of the LED strip

The tape should only be glued afterIt will be connected to the rest of the circuit and verified. It is necessary to solder all connections in advance, connect a dimmer or controller, power supply, then check the operation of the circuit.

You can cut the LED strip only inSpecially marked places, they are marked with strips a few centimeters or marked with painted scissors. For soldering, a soldering iron heated to a temperature of no more than 260 degrees should be used, the time of safe heating is limited to 10 seconds.

For a small LED strip (no more than 5Meters), you can pick up a ready-made connector for connecting and connecting power. Longer tapes require manual soldering, since the connectors can not always provide reliable contact. It is better to connect long strips in parallel, in this case the load on the conductive elements will be lower, and the product will last longer.

The installation of a color RGB tape should be carried out throughRGB controller. The four wires emanating from the tape are indicated by the letters R, G, B (R (red) for the red wire, G (green) for the green wire and B (blue) for the blue wire) and V +, they should be connected to 4 Inputs of the controller with the appropriate designations. Next, the already prepared controller is connected to the power supply.

Adjusting the brightness of monochrome neon strips and modules is done with a dimmer. It is connected in the same way as the controller, between the tape and the power supply.

The power supply has two outputs - "-" and "+". They should be connected to the appropriate wires from the controller, dimmer or LED strip, using a mounting connector or normal twisting. It is important not to make a mistake in the pole, otherwise the tape may burn out.

Next, you need to connect the power supply to the network 220V,Using a two-wire cable. After turning on the power, check the operation of the tape, the operability of the controller. If everything works, you can glue the tape to the surface.

To connect the LED strip in the car power supply is not required, because the output voltage is just 12 V.

Installation of LED strip

When the electrical circuit is assembled and operated,You can begin the installation (pre-disconnecting the controller). Do not crush the tape, bend strongly or subject it to other mechanical forces. It is important not to damage the conductive paths, otherwise the device will not burn or will burn in parts. The maximum bend radius of the tape is 20 mm.

A tape with a power of more than 7.2 W / meter is neededMount on an aluminum or metal profile, to ensure fire safety. If you plan to place the backlight on a metal surface, it should be isolated from it, for example, using special profiles or channels with matt or transparent covers. Placing the tape directly on the metal that conducts the current is dangerous.

The surface should be smooth, smooth, clean,It is better to degrease it in addition. Next, remove the protective coating from the adhesive layer on the back of the tape, attach it to the surface and easily press it. By reconnecting the wires to the controller, dimmer or unit, check the functionality of the design and enjoy the updated design.

MOUNTING of LED strip Was last modified: June 20th, 2017 By Leicyysn
It is main inner container footer text