Zuhause / Schönheit / beliebt / Wie eine Diode machen

Wie eine Diode machen

/
85 Ansichten

wie eine Diode machen</a>

Moderne hochwertige Halbleiter-Dioden sind nicht denkbar ohne ultrareine Chemikalien, Präzisionskomponenten.

das Betriebsmodell der Gleichrichter jedoch, die im Heimlabor kann auch bescheiden Parameter vorgenommen werden.

Unterricht

    1

Nehmen Sie das Glas Volumen von einem halben Liter.

    2

Füllen Glas kaltes Wasser bestreichen, in ein paar Esslöffel Backpulver. Gut mischen die Lösung.

    3

Untere Bank in zwei Bleche: Ein aus Aluminium und eine aus Stahl. Eingebettet in der Lösung, sollten sie nicht vollständig sein. Sichern Sie sie in irgendeiner Weise, so dass sie einander nicht berühren können.

    4

Sammelt sich eine Reihenschaltung aus einem elektrischenSchnur mit einer Gabel Patrone mit einer 60-Watt-Glühbirne und ein Plattierungsbad von Ihnen gemacht. Um die Drähte zu verbinden sich mit den Platten, die die „Alligator“ Clips verwenden oberhalb der Grenze „Luft-Wasser“ befindet.

    5

Entfernen Sie aus dem Bad, alle offenen Flammen. Berühren Sie nicht auf alle elektrischen Teile, einschließlich Laborbedingungen auf das Netzwerk. Zunächst leuchtet die Lampe hell, dann beginnt seine Helligkeit zu fallen, und sie beginnt merklich flackern. Es sei daran erinnert, dass der gleiche Effekt erreicht, wenn die Lampe durch die Diode. Dieses Phänomen zeigt, dass die Diode während des Experiments eingeschaltet wird.

    6

Versuchen Sie Entregen jedes Mal Einstellung,in Serie umfassen in der einen oder der anderen Polarität eine Diode 1N4007. In einem Fall der vollständig ausgelöscht Lampe, wird die andere glänzt und sowie ohne zusätzliche Diode schimmern. Zu wissen, Pinout Fabrik Diode versucht unabhängig, um die Position der Anode und die Kathode in einem improvisierten zu bestimmen.

    7

Versuchen Sie, die Glühlampe in einem nicht brennbaren zu entferneneine lichtdichte Box. Schalten Sie das Gerät, und dann vollständig den Raum abzudunkeln. Passen Sie Ihre Augen an die Dunkelheit. Sie werden feststellen, dass eine der Platten sehr schwaches Licht ist. Was ist das?

    8

Versuchen Sie, die Erfahrung zu wiederholen, aber dieses Mal wiederReihenschaltung von Diode Fabrik in unterschiedlichen Polaritäten. Vor jeder Änderung der Anlage nicht nur sie freischalten, aber das Licht an. Somit bestimmen, welche der Halbwelle des Wechselstroms, so dass es glühen. Im Hinblick auf ihre Ursachen, unter anderem haben Physiker noch keinen Konsens entwickelt, obwohl wir wissen, dass es mehr als hundert Jahre sind.

Wie eine Diode machen Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017 durch bagraalj
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / beauty / Popular How to Make a Diode

How to make a diode

/
92 Views

How to make a diode</a>

Modern high-quality semiconductor diodes are inconceivable without ultrapure chemicals, precision structural elements.

However, the existing rectifier model, which has modest parameters, can also be manufactured in a home laboratory.

Instructions

    1

Take a glass jar with a capacity of half a liter.

    2

Pour cold water into the jar, sprinkle a few spoons of baking soda. Stir the solution well.

    3

Put two metal sheets in the jar: One aluminum and one steel. Immersed in the solution they should not be completely. Secure them in any way so that they can not touch each other.

    4

Assemble a series of electrical circuitsA cord with a plug, a cartridge with a 60-watt incandescent lamp and a galvanic bath made by you. To connect the wires to the plates, use the crocodile clips located above the water-to-air boundary.

    5

Remove any sources of open fire from the tub. Do not touch any live parts, turn on the laboratory installation on the network. At first the light will turn on brightly, then its brightness will begin to drop, and it will start to flicker noticeably. Remember that the same effect is achieved when the bulb is switched on via a diode. This phenomenon proves that in the course of the experiment it turned out to be the diode.

    6

Try, de-energizing each time the installation,Connect the diode 1N4007 in series in one or both polarities. In one case, the bulb will completely go out, in the other it will shine and flicker just like without an additional diode. Knowing the pinout of the factory diode, try to determine the location of the anode and cathode independently of the self-made diode.

    7

Try to remove the bulb in a non-flammableLightproof box. Turn on the setting, and then completely darken the room. Adapt your eyes to darkness. You will find that one of the plates is very weakly lit. Which exactly?

    8

Try to repeat the experience, but this time again withThe serial switching on of the factory diode in different polarities. Before every modification of the installation, not only de-energize it, but turn on the light. In this way, you determine which of the half-wave alternating current causes this glow. In relation to its cause, by the way, physicists have not yet developed a common opinion, although it has been known for more than a hundred years.

How to make a diode Was last modified: May 21st, 2017 By Bagraalj
It is main inner container footer text