Zuhause / Bildung / Schule / Wie das Periodensystem lernen

Wie das Periodensystem lernen

/
91 Ansichten

Wie das Periodensystem lernen</a>

Für Studenten das Periodensystem zu studieren - einen schlechten Traum. Auch sechsunddreißig Elemente, die Lehrer häufig gefragt werden, drehen zermürbende Stunden pauken und Kopfschmerzen.

Viele glauben nicht einmal, dass das Periodensystem wirklich ist zu lernen.

Aber die Verwendung von Mnemotechnik kann erheblich das Leben eines Gelehrten erleichtern.

Unterricht

    1

Um zu verstehen, die Theorie und wählen Sie die gewünschtetehnikuPravila erleichtern Auswendiglernen des Materials mnemonic genannt. Ihr Haupt Trick - die Einrichtung von Verbänden, die abstrakten Informationen verpackt in einen hellen Bild, Ton oder sogar riechen. Es gibt eine Reihe von Mnemotechniken. (- Schalter, Cäsium - Yuliy Tsezar Rubidium), einschließlich räumliche Fantasie oder einfach nur reimen Elemente des Periodensystems Zum Beispiel können Sie die Geschichte der Elemente gespeicherten Informationen, die Suche nach ähnlich klingender Wörter schreiben.

    2

Ballad von Elementen des periodischen azoteRifmovatPeriodensystem besser mit Sinne, nach bestimmten Kriterien: für Wertigkeit, zum Beispiel. So Alkalimetall sehr leicht und Reim klingen wie das Lied „Lithium, Kalium, Natrium, Rubidium, Cäsium, Francium“. „Magnesium, Calcium, Zink und Barium - Wertigkeit von ihnen ist ein Paar“ - eine klassische elastische Schule Folklore. Zum gleichen Thema: „Natrium, Kalium, Silber - einwertiger gut“ und „Natrium, Kalium und Argentum - für immer monovalent“. Kreativität im Gegensatz zu pauken, die maximal zwei Tage dauern das Langzeitgedächtnis zu stimulieren. Und das bedeutet, mehr Geschichten aus Aluminium, Gedichten und Liedern über den Stickstoff der Wertigkeit - und Erinnern wird wie am Schnürchen gehen.

    3

Säure trillerDlya erleichtern Auswendiglernenerfinden Geschichten, in denen die Elemente des Periodensystems in Helden verwandelt, Landschaft Details oder Handlungselemente. Zum Beispiel, ein bekannter Text: „Asian (Stickstoff) begann (Li) zu gießen, Wasser (Wasserstoff) in Sosnovy Bor (Bor). Aber es ist nicht (Neon) wir brauchten, und Magnolia (Magnesium). " Es kann die Geschichte des Ferrari ergänzt (Eisen - Ferrum), wobei der Antrieb Geheimagent „Chloro Null siebzehn“ (17 - ref Chlor Zahl) maniac Arsenii (Arsen - Ars) zu fangen, die 33 Zähne hatten (33 - Seriennummer Arsen), aber plötzlich etwas sauer in dem Mund bekam ihn (Sauerstoff), war es acht vergifteten Kugeln (8 - Seriennummer von Sauerstoff) ... auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden können. By the way, geschrieben ein Roman basierte auf dem Periodensystem ist es möglich, einen Lehrer der Literatur als experimentellen Text zu befestigen. Sie wird sicherlich genießen.

    4

Bauen Sie einen Palast pamyatiEto einem der Namensehr effektiv Auswendiglernen Techniken, die räumliche Denken enthalten ist. Das Geheimnis ist, dass alle von uns können mein Zimmer oder den Weg von zu Hause aus in den Laden, Schule, Universität leicht beschreiben. Um eine Folge von Elementen zu erinnern, müssen sie auf der Straße (oder im Raum) zu platzieren, und jedes Element repräsentiert sehr deutlich, sichtbar, fühlbar. Hier Wasserstoff - dünne Blondine mit einem langen Gesicht. Harter Arbeiter, die Fliese legt - Silizium. Aristokraten Gruppe in einer teueren Auto - Inertgase. Und natürlich, der Verkäufer von Ballons - Helium.

Wie das Periodensystem lernen Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch meeqyiht
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / Education / Schools / How to learn Mendeleyev's table

How to learn Mendeleyev's table

/
107 Views

How to learn Mendeleyev's table</a>

For schoolchildren, the study of Mendeleyev's table is a terrible dream. Even the thirty-six elements, which are usually asked by the teachers, turn into hours of grueling cramming and a headache.

Many do not even believe that it is realistic to learn the periodic table.

But the use of mnemonics can greatly facilitate the life of students.

Instructions

    1

Understand the theory and choose the right oneTechnique Rules that facilitate the memorization of a material are called mnemonic. Their main trick is creating associative links, when the abstract information is packed into a bright picture, sound or even a smell. There are several mnemonic techniques. For example, you can write a story from elements of remembered information, search for consonant words (rubidium - switch, cesium - Julius Caesar), include spatial imagination or simply rhyme elements of the periodic table of Mendeleev.

    2

A Ballad of NitrogenRemove the elements of the periodicMendeleyev's tables are better with meaning, for certain signs: for valence, for example. So, alkali metals rhyme very easily and sound like a song: "Lithium, potassium, sodium, rubidium, cesium francium." "Magnesium, calcium, zinc and barium - their valence is equal to the pair" - the unfading classics of school folklore. On the same topic: "Sodium, potassium, silver - unconventional good" and "Sodium, potassium and argentum - forever univalent." Creativity, unlike cramming, which lasts for a couple of days, stimulates long-term memory. So, more tales about aluminum, poems about nitrogen and songs about valence - and remembering will go like clockwork.

    3

Acid thriller To facilitate memorizationA story is invented, in which the elements of the periodic table are transformed into heroes, details of the landscape or plot elements. For example, all the well-known text: "Asian (Azot) began to pour (Lithium) water (Hydrogen) into the pine forest (Bor). But He (Neon) was necessary to us, and Magnolia (Magnesium). " It can be supplemented with a story about a Ferrari (iron-ferrum) in which the secret agent "Chlorine zero seventeen" was traveling (17 - chlorine serial number) to catch Arseny's maniac (arsenic-arsenicum), who had 33 teeth (33 - ordinal number Arsenic), but suddenly something sour fell into his mouth (oxygen), it was eight poisoned bullets (8 - ordinal number of oxygen) ... You can continue indefinitely. By the way, a novel written on the motives of Mendeleyev's table can be attached to the teacher of literature as an experimental text. She certainly will like it.

    4

Construct a palace of memoryThis is one of the namesRather effective technique of remembering, when spatial thinking is included. The secret of it is that we can all easily describe our room or the way from home to the store, school, university. In order to remember the sequence of elements you need to place them along the road (or in the room), and to present each element very clearly, visibly, tangibly. Here is hydrogen - a skinny blonde with an outstretched face. The worker who puts the tile is silicon. A group of aristocrats in an expensive car are inert gases. And, of course, the seller of balloons - helium.

How to learn Mendeleyev's table Was last modified: June 21st, 2017 By Meeqyiht
It is main inner container footer text