Zuhause / Urlaub & Reisen / andere / Wie der Kessel von der Waage reinigen

Wie der Kessel von der Waage reinigen

/
87 Ansichten

Wie der Kessel von der Waage reinigen</a>

Die häufigste Verunreinigung, die den normalen Betrieb der Heizungsanlage verhindert ist eine Skala in Kesseln.

Wenn Sie führen nicht rechtzeitige ReinigungSysteme für Heizung, kann es dazu führen, dass der Kessel ersten Energieverbrauch erhöhen verbraucht, den Raum zu erwärmen, und nach der Zirkulation des Wassers im allgemeinen unmöglich worden.

Sie benötigen

  • - Reagenzien zum Waschen kotla-
  • - Werkzeuge für die mechanische ochistki-
  • - Spezialpumpe für reagenta-
  • - Wasser.

Unterricht

    1

Bestimmen Sie die Art der Kessel chemischen Reinigung: zusammenklappbar oder CIP Waschen. Wenn Falten Spülung geplant, auseinanderbauen Kessel, legen seine Einzelteile für mehrere Stunden in einem Behälter mit Reagenz, dann unter fließendem Wasser abspülen, sammeln und trocken. In dem Fall, dass die geplanten CIP Waschen, an das Heizungssystem Pumpe verbunden, die das Mittel zur Waschtopf liefert. Die Pumpe sollte zur Steuerung des Drucks in dem System in der Lage sein: Die Reaktantenzuflußlösung muss mit einer bestimmten Geschwindigkeit und Druck mit einer daraus folgenden Erhöhung dieser Parametern bei Eintritt des Reagens in die Umsetzung mit scum erfolgen.

    2

Führen mechanische Entkalkung Kessel. Dieses Reinigungsverfahren sieht vor, dass die Verunreinigung entfernt wird, entweder manuell einen Abstreifer oder eine Bürste, oder durch ein spezielles automatisiertes Werkzeug.

    3

Machen Sie einen hydrodynamischen Reinigung des KesselsSkala. Dieses Verfahren wird in Betracht gezogen, als mechanischen sanfter sein, da eine Beschädigung der Schalenteile während deren Reinigung verhindert. Hydrodynamische Reinigung des Kessels ist wie folgt: der Verursacher einen Wasserstrahl zugeführten unter hohem Druck entfernt.

    4

Führen Sie eine umfassende Reinigung der Kesselteile. Die vollständige Entfernung der Verunreinigung sorgt für die mechanische Reinigung des Heizsystems Kessels und Entkalkung, gefolgt von Eintauchen der einzelnen Positionen in den Reagenzien, wo sie sollten für mehrere Stunden verlassen werden.

Wie der Kessel von der Waage reinigen Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017 durch ramluatg
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / Rest and Holidays / Other / How to clean the boiler of scale

How to clean the boiler of scale

/
93 Views

How to clean the boiler of scale</a>

The most common pollutant that interferes with the normal functioning of the heating system is the scale in the boilers.

If you do not make timely cleaningHeating equipment and system, this can lead to the fact that first the boiler will increase the consumption of energy consumed for heating the room, and after the circulation of water in general becomes impossible.

You will need

  • - reagents for flushing the boiler-
  • - tools for mechanical cleaning-
  • - a special pump for feeding reagent-
  • Water.

Instructions

    1

Determine the type of chemical cleaning of the boiler: Demountable or CIP. If a flushing is planned, disassemble the boiler, place its individual parts for several hours in a reagent container, then rinse with running water, dry and collect. In the case where CIP is planned, a pump is connected to the heating system, which supplies the rinsing reagent to the boiler. This pump should provide for the possibility of regulating the pressure in the system: the feed of the reagent must be carried out at a certain rate and pressure, followed by an increase in these parameters when the reagent reacts with the scale.

    2

Perform mechanical cleaning of the boiler from scale. This cleaning method provides that the contamination will be removed either manually using scrapers or brushes, or using a special automated tool.

    3

Perform hydrodynamic cleaning of the boiler fromScale. This method is considered more sparing than mechanical, as it prevents the possibility of damage to the boiler parts during cleaning. Hydrodynamic cleaning of the boiler is as follows: the contaminant is removed by a jet of water supplied under high pressure.

    4

Perform a comprehensive cleaning of the boiler components. Complex purification from the pollutant provides for mechanical cleaning of the boiler and heating system from scale, followed by immersion of individual parts in reagents, where they must be left for several hours.

How to clean the boiler of scale Was last modified: May 21st, 2017 By Ramluatg
It is main inner container footer text