Zuhause / Wissenschaft / Naturwissenschaften / Wie viele Augen Spinne

Wie viele Augen Spinne

/
167 Ansichten

Wie viele Augen Spinne</a>

Spinnen - Tiere mit ungewöhnlicher Erscheinung. Um einige scheinen sie erschreckend, andere im Gegenteil, sie lieben, und enthalten auch das Haus.

Was sie nicht ablehnen kann, so ist es ungewöhnlich.

Auch die Anzahl der Augen einer Spinne unterscheidet sich von dem der meisten Tiere.

Ein Paar von Spinnenaugen

Spinnen können eine unterschiedliche Anzahl von Augen sein inJe nach Art, zu der es gehört. Ihre Menge ist in der Lage von zwei bis zwölf variiert. Einige Arthropoden gänzlich verzichtet werden mit den Organen des Sehvermögens. Zum Beispiel Höhlenspinnen, sein ganzes Leben lang in Dunkelheit Dirigieren, die Augen nicht haben, weil sie sie einfach nicht brauchen.
Obwohl die meisten Spinnen verfügbaracht Augen in zwei Reihen angeordnet sind, spielt die Vision in das Leben dieser Tiere keine große Rolle, und trotz einer Reihe von Sehorgane, sehen sie schwach. Spinne, in der Lage, ein Objekt in einem Abstand von dreißig Zentimetern zu sehen, kann bereits ein wachsame betrachtet werden. die überwiegende Mehrzahl der Spinnen jedoch und muß nicht ein gutes Sehvermögen. Sie weben ein Netz, wo für ihre Beute warten.

Die Tatsache, dass eine Mücke oder eine Fliege in ihren Netzen gefangen, diese Arthropoden durch Web-Vibration erkannt, die ein Flattern Opfer schafft.

Die Struktur der Spinnenaugen

Zahlreiche Leichen von Spinnen funktionieren nichtgleichermaßen. Das mittlere Augenpaar hat in der Regel größere Abmessungen als die zusätzlichen Augen. Die wichtigsten Organe beraubt zerkalets dass reflektieren das Sonnenlicht, sondern sie sind Bündel von Muskeln befestigt, durch die die Augen bewegen kann. Lateral-Agenturen, auf der anderen Seite sind mit einem Spiegel versehen ist, sind aber von Muskelbündel frei.

Offensichtlich ist dies, weil die Augen unterschiedliche Funktionen haben: die Front an der Jagd auf Arten, die Beute zu folgen, und die Seite - die Annäherung der Gefahr zu beobachten.

Eagles unter Spinnen

Es gibt jedoch eine Gruppe von Spinnen, dieSie haben extrem scharfe Augen. Diese Streuspringspinne, die nicht auf dem Boden nicht sitzen, für ihre Beute wartet und werden bei der Suche nach ihr aktiv engagiert. Die Vision dieser Vertreter der Arthropoden Schärfe vergleichbar mit dem menschlichen Auge. Darüber hinaus sind sie in der Lage, zwischen Farben zu unterscheiden, die für eine solche primitive Tiere nicht typisch ist.
Bei Pferden gut Augenmuskeln entwickelt,Es ermöglicht diese Tiere der Beute und das Hauptaugenlinse ausgestattet mit einem großen und leicht gestrecktem lang wie ein Teleskop zu folgen. Seitliche Augen erlauben wandernde capture Seitenspinnen Bewegung, hinter und über sie. Trotz der Tatsache, dass acht in den Augen dieser Spinne, und sie haben unterschiedliche Funktionen und anderes Bild angezeigt werden, zusammen wirken sie als eine kohärente Sehapparat, das Überleben dieser kleinen Tiere zu gewährleisten.

Wie viele Augen Spinne Es wurde zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017 durch gokwoawz
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

CeskyFrenchGermanItalianPortugueseTurkceSpanish

7 useful habits men
09/05/2016
naivety
09/05/2016

How many eyes of a spider

How many eyes of a spider

Spiders - animals with unusual appearance. To some they seem frightening, others on the contrary, love them, and even contain the house.

What they can not refuse, so it is unusual.

Even the number of eyes in the spider is different from that of most animals.

Couples spider eyes

Spiders can be a different number of eyes inDepending on the species to which it belongs. Their amount capable vary from two to twelve. Some arthropods altogether dispense with the organs of vision. For example, cave spiders, all his life conducting in darkness, the eyes do not have, because they simply do not need them.
Although most spiders availableeight eyes arranged in two rows, the vision in the life of these animals is not played a major role, and in spite of a number of visual organs, they see weak. Spider, who can see the object at a distance of thirty centimeters, can already be considered a watchful. However, the vast majority of spiders and do not require good vision. They weave a web, where waiting for their prey.

The fact that a mosquito or a fly caught in their nets, these arthropods recognized by web vibration, which creates a flutter victim.

The structure of the spider eyes

Numerous bodies of spider do not workequally. The middle pair of eyes usually has larger dimensions than the extra eyes. The main organs of deprived zerkalets that reflect sunlight, but to them are attached bundles of muscles, through which the eye can move. Side bodies, in contrast, are provided with a mirror, but devoid of muscle bundles.

Apparently, this is because the eyes have different functions: the front at the hunting of species follow the prey, and the side - observe the approaching danger.

Eagles among spiders

There is, however, a group of spiders thatThey have extremely keen eyesight. This wandering spiders, horses that do not sit on the ground, waiting for their prey, and are actively engaged in the search for her. The vision of the representatives of arthropods on the sharpness comparable to the human eye. In addition, they are able to distinguish colors, which is not typical for such primitive animals.
In horses well developed eye muscles thatIt allows these animals to follow the prey, and the main equipped with a large eye lens and a few extended in length like a telescope. Lateral eyes allow wandering spider capture movement from the side, behind and above him. Despite the fact that the eye at this spider eight and they have different functions and display different image together they act as a coherent visual apparatus providing this small animal survival.

Comments are closed.