Zuhause / Urlaub & Reisen / andere / Wie Yandex Panoramen entfernen

Wie Yandex Panoramen entfernen

/
91 Ansichten

IDPS in Yandex Panorama</a>

Yandex. Panorama - ein Service mit dem gleichen Namen von russischer Suchmaschine, mit dem Benutzer nicht dem Aufstehen von der Couch eine virtuelle Reise durch die Straßen verschiedener Städte machen kann.

Eine Besonderheit des Panoramas von „Yandex“ ist ein qualitativ hochwertiges Bild.


Service Yandex. Panorama wurde im September 2009 in Betrieb genommen, um es zu schaffen, das bekannte Technologie Street View verwenden, erstes Panorama auf den Straßen von Moskau erschossen wurde. In Zukunft begann und anderen großen Städten zu erscheinen, nicht nur Russland, sondern auch in anderen Ländern. Um die Straßen und Sehenswürdigkeiten der Städte wie die reale Sache sahen, „Yandex“ macht für jedes Panorama von Tausenden von Fotos. Für die Aufnahme wird ein spezielles System mit mehreren Kameras 10MP ausgestattet. Das Shooting fand auf dem Boden, aus der Luft und sogar Wasser. Alle Schießen erfolgt nur, wenn die Wetterbedingungen günstig sind, qualitativ hochwertige Bilder zu erzielen.

Stich auf dem Boden

Für die Dreharbeiten auf dem Boden wird am häufigsten verwendet,Fahrzeuge mit einem GPS-Navigator ausgestattet, die auf dem Dach des gleichen Geräts mit Kameras und einem Aufkleber mit der „Yandex“ Logo auf der Rückseite installiert ist. Dieser „panoramomobil“ bewegt sich entlang Stadtstraßen mit geringer Geschwindigkeit, alle 20-50 Meter in der gleichen Zeit alle vier Kameras nehmen Bilder: 3 horizontal und 1 auf. Gewöhnliche Stadtstraßen Bilder alle 50 Meter, Straße Schuss des historischen Zentrums nehmen alle 20, maximal 30 Metern.
In Orten, wo man kann nicht Auto fahren oderunmöglich, Schießen mit dem Fahrrad oder zu Fuß zurückgelegt. Dreirads, die für die Aufnahme verwendet wird, ist speziell für „Yandex“ entworfen: 2-Rad-Antrieb in der Vorderseite befindet, und die dritte - hinten. „Panoramovelosiped“ mit einem System ähnlich den Panoramawagen ausgestattet, ein Computer, ein Steuersystem und der Batterie. Parks, Böschungen, Fußgängerzonen, Bergtouren türkische Prinzeninseln mit einem Fahrrad gefilmt.
Für Innenaufnahmen Räume oder kleinetouristischen Gebieten, wo es und Fahrrad Fotograf bewegt sich zu Fuß passieren. Die Kamera ist mit einem Stativ Fuß Panorama-Fotografen ist in den Händen, so dass Schüsse auf allen 4 Seiten.

1. April 2102 die Vertreter von „Yandex“ hat Informationen über die für Panorama durchgeführt schießen den Boden des Marianengraben veröffentlicht. Obwohl zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, nahm einige Nutzer es ernst.

Yandex Luftpanorama

Für die Luft geschossen wird hauptsächlich verwendet,Mi-8 Hubschrauber mit Kameras ausgestattet, in verschiedenen Richtungen schauen, und eine spezielle Vorrichtung zu absorbieren Vibration. Entfernen Sie aus einer Höhe von 150 bis 200 Metern für gute Sicht aller Sehenswürdigkeiten von Gebäuden und Denkmälern optimal ist. Die Aufnahmen aus der Luft erhalten, anschließend sphärische Panoramen erstellt, bestehend aus fünf Bildern, Panoramasichtbereich von 2 bis 10 Kilometern. Vor Dreharbeiten für den Mitarbeiter „Yandex“ mit lokalen Ethnologen konsultieren, so dass sie anschließend das Panorama machen, ist wirklich die schönsten und bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Gegend.
Zunächst „Yandex“ geplant zu verwendenSchießen mit Luftschiff. Das Unternehmen hat ein paar Monate RC zeppelin enorme Größe vermietet: 12 Meter lang und von 57 Kubikmetern und fast 4 Millionen Rubel für dieses Vergnügen zahlen. Die erste Stadt, der Luftaufnahmen aus dem Luftschiff wurde Ufa gewählt, aber im Prozess keine technischen Probleme zu testen, die nicht schnell gelöst werden konnten und vervollständigen das Schießen nicht geschehen. Nach diesem Vorfall aus mit Luftschiff zu experimentieren „Yandex“ hat sich geweigert.

Im Juni 2013 „Yandex“ hat eine Klage gegen die 4,3 Millionen Rubel an die Firma „Rosdirizhabl“ eingereicht, in der er im Jahr 2012 eine Drohne vermietet.

Wasser schießen

Für Wasser filmt Küstenstreifen verwendet,Boot mit „panoramovelosipedom“ auf ihm angebracht ist, an dem alle die notwendige Ausrüstung bereits vorhanden ist. Das erste Mal mit Wasser Umfrage wurde in der Türkei durchgeführt, fotografierte dann das Ufer von Istanbul.

Wie Yandex Panoramen entfernen Es wurde zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017 durch sihqaord
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / Rest and Holidays / Other / How to take Yandex panoramas

How to shoot Yandex panoramas

/
100 Views

IDPS in Yandex Panorama</a>

Yandex. Panoramas is a service from the Russian search engine, which allows users, without getting up from the couch, to make virtual trips through the streets of different cities.

A distinctive feature of the panoramas from Yandex is the high quality of the images.


Yandex service. Panorama was launched in September 2009, for its creation was used the famous technology Street view, the first panoramas were filmed on the streets of Moscow. In the future began to appear and other major cities, not only in Russia, but also in other countries. To make the streets and landmarks of cities look like real ones, Yandex makes for each panorama several thousand photos. For shooting, a special system is used, equipped with several cameras with a resolution of 10 megapixels. Shooting is conducted on the ground, from the air and even from the water. All surveys are conducted only under favorable weather conditions, which allows achieving high quality photographs.

Shooting panoramas on the ground

For shooting on the ground most often usedA car equipped with a GPS-navigator, on the roof of which is installed the same device with cameras, and on the body there is a sticker with the logo of "Yandex". This "panorama" is moving through the streets of cities with a small speed, every 20-50 meters simultaneously all 4 cameras take pictures: 3 horizontally and 1 up. Ordinary city streets are photographed every 50 meters, shooting streets of the historic city center is made every 20, a maximum of 30 meters.
In places where you can not drive by car orIt is impossible to shoot from a bicycle or on foot. The tricycle used for shooting was designed specifically for Yandex: 2 wheels are located in front, the third behind. "Panoramic bike" is equipped with a panoramic shooting system similar to the car, computer, control system and battery. Parks, embankments, pedestrian streets, mountain routes of the Turkish Prince's Islands were shot from a bicycle.
For interior shooting of premises or smallTourist zones, where the bicycle will not pass, the photographer moves on foot. The camera with a tripod is taken by a panorama photographer in the hands, taking photographs on all four sides.

April 1, 2102 representatives of "Yandex" published information about the surveys for the panorama of the bottom of the Mariana Trench. Despite the date of publication, some users took it seriously.

Yandex Panorama from the Air

For aerial photography, it is mainly usedHelicopter Mi-8, equipped with cameras looking in different directions, and a special device that absorbs vibration. Take off from a height of 150-200 meters optimal for good visibility of all landmarks of buildings and monuments. From the photos taken from the air, later spherical panoramas consisting of five pictures are created, the radius of the panorama view is from 2 to 10 kilometers. Before the shooting, Yandex employees consult with local ethnographers, which allows them to subsequently make panoramas of the most beautiful and significant places in the region.
Initially, Yandex planned to useAerial photography airship. The company rented for a few months a radio-controlled zeppelin of enormous dimensions: 12 meters long and 57 cubic meters in volume, paying almost 4,000,000 rubles for this pleasure. The first city for aerial photography from the airship was Ufa, but in the process of testing, technical problems arose that could not be resolved promptly and the full-fledged shooting failed. After this incident, Yandex refused to experiment with the airship.

In June 2013, "Yandex" sued for 4.3 million rubles to the company "Rosdirizhabl", from which he in 2012 rented an unmanned vehicle.

Shooting with water

For water surveys of the coastal strip is usedA motor boat with a "panorama-bike" installed on it, which already has all the necessary equipment. The first time a water survey was conducted in Turkey, then photographed the shore of Istanbul.

How to shoot Yandex panoramas Was last modified: May 22nd, 2017 By Sihqaord
It is main inner container footer text