Zuhause / Wissenschaft / Naturwissenschaften / HOW Kubikmeter pro Tonne Wasser

HOW Kubikmeter pro Tonne Wasser

/
142 Ansichten

Wiegen Sie den Wasserkrug</a>

Das Fluid, wie bei jeder anderen Substanz, die ein Volumen und eine Masse aufweist.

Dementsprechend dlyaya seine verwendete Menge Messung und misst das Volumen und Gewicht Maßnahmen.

Um zu bestimmen, wie viel Gewicht die Flüssigkeit mit einem bestimmten Volumen einnimmt, ist es nicht notwendig ist, sie zu wiegen, desto mehr ist die Möglichkeit, nicht immer der Fall.

Ein einfaches Experiment

Das Wasservolumen wird am häufigsten in Litern gemessen. Man wiegt 1 Liter destilliertes Wasser ist einfach. Um dies zu tun:
- Elektronische vesy-
- dimensionale Utensil-
- bank-
- Wasser.
Destilliertes Wasser kann im Laden gekauft werden,die verkauft Autoteile und andere Produkte für die Autofahrer sowie eine Apotheke. Bank ist besser, das Glas zu nehmen. Chemische Glaswaren für Experimente mit Wasser ist nicht erforderlich. Wiegen Sie das leere Glas. Gießen Sie in es genau 1 l Wasser und erneut wiegen. Subtrahieren des Ergebnisses der zweiten ersten. Sie werden eine Masse von Wasser haben. Und Sie werden sehen, dass es auf 1 kg entspricht. Wenn Sie Wasser aus dem Wasserhahn oder aus einem Brunnen, kann es ein wenig mehr durch gelöstes Salz wiegen. Der Fehler ist in der Regel vernachlässigbar und Schulerfahrung Unterschied vernachlässigt werden kann.

Übersetzen Volumenmessung

Denken Sie daran, was 1L. Es ist gleich eintausend Kubikzentimeter, das ist ein Kubikdezimeter. Im Gegenzug in einem Kubikmeter - eintausend Kubikdezimeter. Um dies zu überprüfen, das ausreicht, um ein Würfel-Verhältnis von 1 m dm zu bauen = 10. Wie schwer ist 1 dm3, haben Sie bereits berechnet. Denken Sie daran, was die Tonne ist. Es ist gleich 1.000 kg. Das ist eine Tonne 1 000 dm3 Wasser wiegen. Es stellt sich heraus, dass 1 Kubikmeter destilliertes Wasser würde genau 1 Tonne wiegen.

andere Flüssigkeiten

Destilliertes führt, ist eine ArtStandard, der beim Wiegen andere Dinge verwendet werden kann. Immerhin kostet es nichts das Glas mit Wasser Gewichten zu drehen. Gießen in eine bestimmte Menge an Wasser, werden Sie genau wissen, wie viel es wiegt, so können Sie die Vorteile eines „Slug“ nehmen und mit mechanischen Gewichten zu arbeiten. Berechnen Sie das Verhältnis des Gewichts und des Volumens von anderen Flüssigkeiten sind nicht leicht zu bekommen. Sie benötigen einen Wert mehr wissen - Dichte. Sie können es in der Tabelle der Dichten von verschiedenen Chemikalien finden. Berechnen Sie die Dichte mit der Formel = m / V, wobei m - Masse und V - Volumen. Um das Gewicht zu finden, müssen Sie durch die Volumendichte multiplizieren. Die gleiche Gleichung kann und das Gewicht der 1m3 Wasser berechnet werden. Wasserdichte 0,9982 g / cm?, Aber in den Berechnungen, die nicht erfordern sehr hohe Genauigkeit, es in der Regel als 1 genommen wird g / cm?. Setzt man diesen Wert in die Formel, Sie erhalten m =? * V = 1 g / cm? * 1000000 = 1000000 cm3 g = 1000 kg = 1 Tonne.
In gleicher Weise ist es möglich, das Gewicht zu berechnen undSolide, wenn es nicht gewogen werden kann, sondern kann gemessen werden und das Volumen bekannt ist, wird es aus einer Substanz hergestellt. Für das Körpergewicht der Berechnung aus mehreren Teilen besteht, ist es möglich, eine mittlere Dichte zu nehmen, aber mit großer Genauigkeit berechnen.

HOW Kubikmeter pro Tonne Wasser Es wurde zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017 durch douxiasd
Es ist Haupt-Innenbehälter Fußzeilentext

Home / The science / Natural Sciences How many cubic meters in a ton of water

How many cubic meters in a ton of water

/
184 Views

Weigh the jar of water</a>

The liquid, like any other substance, has volume and mass.

Accordingly, for measuring its quantity, measures of volume and weight measures are used.

To determine how much a liquid weighs a certain volume, it is not necessary to weigh it, the more such an opportunity is not always available.

A simple experiment

The volume of water is most often measured in liters. It is not difficult to weigh 1 liter of distilled water. For this we need:
- electronic balance-
- Measured dishes-
- bank-
Water.
Distilled water can be bought in the store,Where they sell auto parts and other goods for motorists, as well as in the pharmacy. It is better to take a glass jar. Chemical dishes for experiments with water are not necessary. Weigh the empty jar. Pour into it exactly 1 liter of water and weigh again. Subtract the first from the second result. You get a lot of water. And you make sure that it is equal to 1 kg. If you have water from a tap or from a well, it can weigh a little more at the expense of the salts dissolved in it. The error is usually insignificant, and for school experience the difference can be neglected.

We translate the measures of volume

Remember what is 1L. It is equal to one thousand cubic centimeters, that is one cubic decimetre. In turn, one cubic meter - one thousand cubic decimeters. To see this, it's enough to build a ratio of 1 m = 10 dm to the cube. How much does 1 dm3 weigh, you have already calculated. Remember what a ton is equal to. It is equal to 1000 kg. That is, one ton weighs 1000 dm3 of water. It turns out that 1 cubic meter of distilled water will weigh exactly 1 ton.

Other liquids

Distilled water is a kind ofA reference that can be used for weighing other objects. After all, nothing is worth turning a jar of water into weights. Pour a certain amount of water into it, you will know exactly how much it weighs, so you can use this "weights" for working with mechanical scales. Calculate the ratio of mass and volume of other liquids so simply does not work. It is necessary to know one more quantity - density. You can find it in the table of densities of various chemicals. Calculate the density by the formula? = M / V, where m - mass, and V - volume. To find the mass, you need to multiply the density by the volume. The same formula can be used to calculate the mass of 1m3 of water. The density of water is 0.9982 g / cm ?, but in calculations that do not require very high accuracy, it is usually taken as 1 g / cm ?. Substituting this value in the formula, you get m =? * V = 1 g / cm? * 1000000 cm3 = 1,000,000 g = 1000 kg = 1 ton.
In the same way, we can calculate the massRigid body, if it can not be weighed, but it is possible to measure the volume and it is known from what substance it is made. To calculate the mass of a body consisting of several parts, we can take the average density, but the calculations will be with a large error.

How many cubic meters in a ton of water Was last modified: June 21st, 2017 By Douxiasd
It is main inner container footer text